Bassek und die bisher namenlose Band (fka MASETHKA) MIT NEUEM SONG

  • Hallo zusammen,


    meine Band und ich waren vor kurzem bei einer befreundeten Band im Proberaum und haben dort ein paar Songs aufgenommen,da dort das entsprechende Equipment vorhanden ist.Nichts dolles,aber für ein paar Demosomgs völlig ausreichend...


    Scheiße,irgendwie hat nichts geklappt und für einen Song haben wir Ewigkeiten gebraucht (und das hing nicht mit der Technik zusammen!).
    Naja,irgendwie haben wir dann doch noch was auf die Kette bekommen und einen Erguss davon möchte ich euch gerne vorstellen:


    http://rapidshare.de/files/10579028/a_gun.mp3.html


    Das war unser erster eigener Song,den zu allem Unglück auch noch der Drummer geschrieben hat(samt Melodie und Gitarren).Also recht simpel strukturiert :D


    So,genug geredet.


    Also,viel Spaß damit....oder auch nicht,


    der Bassek



    Neuer Song unten zu finden

    2 Mal editiert, zuletzt von bassek ()

  • Stimme bißchen zu weit im Hintergrund, Sound der Gitarren gut. Nach dem Tempowechsel fallt ihr in ein Loch aber das kann auch beabsichtigt sein, da es immer wieder so ist.


    Straigt getrommelt, Richtung Punkrock halt. Ich würde im schnellen Part 8-tel auf der HH spielen, das gibt mehr drive und schiebt mehr.


    Guter Song, mir gefällt er, nichts was mich in Ehrfurcht erstarren lassen würde - aber sehr ordentlich. Im gesamten jedoch ein bißchen zu lang. 3.45 bis 4.00 Minuten hätten es auch getan.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hi Maddin,


    ich perönlich fand die Stimmen im Proberaum immer etwas zu weit vorne,und habe erst zu Hause gemerkt,dass die doch etwas weiter nach vorne könnte.
    Die Sache mit dem "Loch" war/ist so gewollt,sollte auch eigentlich etwas prägnanter sein,damit man das besser raushört.Ich hab's nur leider etwas versaut...und die Sache mit den 8teln werd ich mal ausprobieren,guter Tip.
    Weiß nur nicht,ob ich das bei der Geschwindigkeit sauber hin bekomme.


    Vielen Dank für deine Tips und *freu* über das Lob!


    Bassek


    P.S.: Ich finde,es fehlt hier und da noch ne Leadgitarre für so ein paar Töne zwischendurch. Würde etwas Abwechslung reinbringen,ist wirklich etwas lang.

  • Halli hallo nochmal,


    nachdem die Reaktion auf den ersten Song etwas gering aus fiel, dachte ich mir,dass ich euch vielleicht meinen persönlichen Favouriten aus unseren Sortiment vorstelle:


    "Like Medicine"

    heißt das gute Stück und ich könnt's mir immer wieder anhören.Und das,obwohl man es schon immer wieder in der Probe hört.Das find ich klasse.


    Viel Spaß und vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.


    Viele Grüße,


    Bassek

  • Hi bassek,
    habe mir gerade mal das zweite Lied angehört. Gefällt mir ganz gut, schöne Leadgitarre, rockt. Das Getrommel passt auch gut zum Stil des Ganzen.
    Ich finde eine Bridge oder ein Gitarrensolo würden noch gut reinpassen, wäre dann noch ein wenig abwechslungsreicher.


    Schöne Grüße
    Korki



    Was mich aber ein wenig stört ist das th, scheint ein weitverbreitetes Problem von Sängern zu sein...

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hi Korki,


    schön,dass es dir gefällt.Wie gesagt,ist mein Lieblingssong unserer Band.
    Bridge und Solo war im Gespräch,aber irgendwie wollten wir das Lied auch nicht zu voll packen.Aber 'ne Überlegung wäre es auf jeden Fall noch wert.


    Danke und viele Grüße,


    Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!