Signature Snares - nur Geldmacherei ?

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Nur sind das bei Sonor offiziell niemandem seine Signature Snares gar nicht...


    ich kann diesen satz auch beim x-ten mal lesen nicht verstehen - jedenfals habe ich in diversen videos von liveshows seine signature gesehen. aber ich will da keine stellung verteidigen oder so. signature ist mir ziemlich egal. ich schlag überall drauf wo's geil klingt.

  • Damit außer delite überhaupt noch jemand auf die aktuelle Frage von Pinky eingeht geb ich auch nochmal meinen Senf dazu:


    Gehämmerte Kessel klingen in den meisten Fällen trockener als das ungehämmerte Pendant. Inwiefern du jetzt den einen Sound mit der anderen Snare hinbekommst sei mal dahingestellt....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von hechel
    ich kann diesen satz auch beim x-ten mal lesen nicht verstehen - jedenfals habe ich in diversen videos von liveshows seine signature gesehen. aber ich will da keine stellung verteidigen oder so. signature ist mir ziemlich egal. ich schlag überall drauf wo's geil klingt.


    Es sind zwar "Artist"-Snares, aber es wird von Sonor offiziell nicht geworben wem seine es eigentlich ist, damit der Käufer die nach dem Klang aussucht und nicht nach dem Namen der drauf steht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Damit außer delite überhaupt noch jemand auf die aktuelle Frage von Pinky eingeht geb ich auch nochmal meinen Senf dazu:


    Gehämmerte Kessel klingen in den meisten Fällen trockener als das ungehämmerte Pendant. Inwiefern du jetzt den einen Sound mit der anderen Snare hinbekommst sei mal dahingestellt....



    Danke scarlet und natürlich auch Dank an delite!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Pink ()

  • ok, verstanden. du hast wohl ein wenig viel in möglichst wenige wörter packen wollen? was rauskam war nur noch grammatikalischer blödsinn... :) je öfter ich den satz las, desto mehr bekam ich kopfweh... ich konnte und konnte ihn nicht verstehen...




    edit: ich merke gerade "ein wenig viel" ist auch nicht der beste wurf...

  • Zitat

    Original von hechel
    du hast wohl ein wenig viel in möglichst wenige wörter packen wollen? was rauskam war nur noch grammatikalischer blödsinn... :) je öfter ich den satz las, desto mehr bekam ich kopfweh... ich konnte und konnte ihn nicht verstehen...


    Ziel erreicht würde ich sagen... :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von hechel
    ich bin glaube ich der einzige, doch ich finde diesen satz unendlich geil - gibts einen thread wo man solches zeug postet?


    Du tust du wahrlich nicht der einzige sein tun gehabt zu haben gewissermaßen quasi! :D

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Zitat

    Original von hechel
    ich bin glaube ich der einzige, doch ich finde diesen satz unendlich geil - gibts einen thread wo man solches zeug postet?


    Noch nicht. Aber mach doch einen auf: "Die Zitatensammlung" (tm pa-forum).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Hi delite,


    ich habe keine Ahnung wie eine Differenz von 200 € klingen sollte. Aber ich habe eine konkrete Frage: Gibt's Soundunterschiede (Du schreibst was von rankommen) und wenn ja, welche?


    thx
    fwdrums


    Der Klangunterschied relativiert sich ja schon durch unterschiedliche Felle, Stimmung etc.
    Wir spielten unsere Snares beide mit Remo Ambassador CS und haben oftmals gemeinsam an den Snares gestimmt.
    Fakt ist: mit dem Innendämpfer der Roy Haynes Snare hat man eine praktische und flexible Möglichkeit zur Dämpfung. Dies ist jedoch der einzige "Vorteil", den ich in der Singature-Snare gegenüber dem normalen Modell erkenne.
    Beide Snares verüfgen über einen sehr warmen, aber auch aggressiven Klangcharakter. Ein hörbarer, klanglicher Unterschied, welcher die eine Snare von der anderen identifizieren kann ist für mich jedoch in diesem Fall nicht vorhanden.


    cu
    delite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!