Ich hatte 'mal ein Schlagzeug ...

  • Ich hab' ein vielleicht etwas ungewöhnliches Anliegen:
    1993 hab ich mein komplettes Set ("SwingStar" in der eher ungewöhnlichen
    Farbe copper = sah aus, als ob die Kessel aus wie Kupfer bestanden) mit Zildjian-Becken (HH, Splash, 2x Crash/Ride, Ping und ein Pang (= China) in Lüneburg privat verkauft *seufz*.
    Achja - ein eigener Snare-Umbau aus einer alten Militärmarschtrommel
    war auch noch dabei ...
    !!! Das würde ich jetzt gern wieder zurückkaufen ... !!!
    Kann mir irgendjemand sagen, wo das Set seitdem aufgetaucht ist - oder
    noch besser, wer es jetzt besitzt?

  • Danke fürs Mut-machen ...!
    Ich setz' noch ein paar Details drauf: das Set bestand aus 12er + 13er HT, 16er ST, 22er BD und 'ner silberfarbigen 14 x 5 Metall-Snare mit "Parallel-Saitenabhebevorrichtung", alles wie gesagt, Original von SwingStar (heute TAMA).
    Ich denke, das Set dürfte in der Farbe wohl doch ziemlich einmalig (gewesen) sein ...


    Gruß
    R.a.l.f.

  • Ich habe für gewisse "Sentimentalitäten" schon was übrig :)


    Also so eine Suche zu posten ist nie verkehrt. Wenn es Dir sooo wichtig ist, dann würde ich parallel zu diesem Forum noch viele andere Plattformen nutzen.


    Unmöglich ist es nicht. Aber erstmal würde ich nach der Person (bzw. im Umfeld), die es privat von Dir erworben hat, suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in Lüneburg an einer Autobahnraststätte den Kofferraum geöffnet hast und den erstbesten Passanten herbeigewunken hast mit den Worten "psssst... ich habe hier was heißes, supergünstig".


    Schmunzelnder Gruß!

  • ... ich habe früher mal nach jahren mein altes pearl set wiedergefunden. das war aber über 3-4 bekannte nachvollziebar welchen weg das teil gegangen ist. und vor kurzem hat drumpower-peine eine remo mastertouch bassdrum und ein force maple floortom verkauft, welche ich zusammen in den gleichen größen und farben vor jahren in braunschweig zusammen verkauft habe. da braunschweig und peine quasi nachbarn sind denke ich, daß das meine teile waren. so abwegig ist es also gar nicht sein set wieder zu finden. ich wünsch dir zumindest viel glück.


    gruß, stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!