a solas sin mi (spanischer gitarrenpop, 2 songs) [mello]

  • hola!


    Die Aufnahmen sind schon etwas älter, aber wir kriegen das jetzt erst hin alles auf einer CD zu veröffentlichen...


    2 Songs möchte ich euch nicht vorenthalten:


    quien? - www.essenrockt.de/mp3s/asolas/quien.mp3


    unico habitante - www.essenrockt.de/mp3s/asolas/unico_habitante.mp3



    Bei beiden Liedern hab ich übrigens auch noch die Gitarren eingespielt...das aber nur, weil die Sängerin/Gitarristin keine Zeit hatte...Live überlass ich ihr das dann wieder und spiel nur Schlagzeug ;)


    Über ein wenig Feedback würd ich mich sehr freuen!


    Wie gefällt euch die Musik?
    Die Aufnahme?
    Mein Getrommel?
    Fallen euch Fehler etc. auf? (also mir schon ;))

  • hehe hi
    ich war mal kurz im essen rockt forum unterwegs, weil ich da ein semester studiert hab (war aber nich so mein fall :p)
    ich kenn einige sachen von euch, hammergeil find ich Llora el sol, ausserdem fand ich damals Frau im Regen noch ziemlich geil, ich find auch die deutschen übersetzungen auf eurer seite cool, auch wenn ne freundin von mir (aus spanien) meint da irgendwo n fehler gesehen zu haben... naja kP
    aber geht ja um die musik :)
    ich mach mir mal die "mühe" und hör mir die mal an


    live aufnahmen? am anfang von unico habitante pfeift doch einer
    ansonsten gut getrommelt, halt songdienlich gespielt und nich versucht irgendne einzelleistung abzuziehen, auch wenn ich, wenn ich die ganze zeit auf den groove achte, den mit der zeit langweilig finde, im refrain behältst du den ja auch quasi ohne variationen bei, wechselst nur aufs ride
    fehler hab ich so spontan nich gefunden
    bei fehlern is das oft ja eh so ne sache, man weiss ja oft nie ob das gewollt ist oder nich, solang es nich total aufm takt is :)


    quien?
    auch solide getrommelt, hab keine fehler entdeckt beim ersten anhören. naja wie popdrumming halt so is auch wieder wenig variationen, aber kann man bei nem ruhigen lied ja auch nich so erwarten :)


    insgesamt kommen beide lieder nich an die anderen beiden ran, aber vll muss ich die einfach öfter hören :)

  • Hallo mello,


    gefällt mir gut. Nette, angenehme Musik, gute Sängerin mit Ausstrahlung, wie ich finde. Das Drumming ist songdienlich und absolut o.k. und imho deswegen sehr musikalisch. Ich finde nicht, daß Du was ändern solltest. Es funktioniert doch alles wunderbar so wie es ist. Gut gemacht.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Schöne Akzentuierungen auf dem Ride. Songdienlich und schön rund getrommelt.
    Da gibts halt nicht viel zu schreiben, wenn man kein Erbsenzähler ist.


    Musik gefällt mir sehr gut, schöne Stimme. (Ich mein die Sängerin)
    Aufnahme finde ich im gesamten auch gut.


    Hinters Drumset setzen - weitermachen !

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • super!


    tolle sängerin, klasse produktion, genau so getrommelt, dass es den song optimal trägt. besonders gut gefällt mir quien das unaufdringliche, leicht swingende ridepattern in der bridge.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • wow, danke, das geht runter wie öl :)


    Wir nehmen grad schon wieder neu auf, für die nächste Platte. Werd da bei Gelegenheit auch was hier reinstellen, das gefällt mir besser (das sind wie gesagt ältere Aufnahmen).


    Jörn:


    essen.rockt ist jetzt ganz anders, das forum gibt es zB nicht mehr ;) schau mal wieder vorbei


    es ist nicht live eingespielt, alles overdub, erst trommel, dann bass usw...ich hör gleich mal genau wegen dem pfeifer, is mir noch nix aufgefallen ;)


    falls du noch in der nähe von essen wohnst: nächsten donnerstag spielen wir im soul in rüttenscheidt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!