Neues Set, jedoch ein Problem

  • Es macht einfach wenig Spass an nem Kit zu üben was schlechter klingt, wenn man ein besseres zur Verfügung hat. Ich hab ja auch zwei Kits und bau im Proberaum doch immer wieder das Ayotte auf und das Export steht unaufgebaut im Nebenraum. Nur wenn ich mal 3-4 Gigs im Monat habe, dann bau ich im Proberaum das Pearl auf und lass das Ayotte in den Cases.


    Soll heißen, ich würde da, wo ich die meiste Zeit dransitze, das bessere Set hinbauen. Sachen wie Luftfeuchtigkeit können natürlich die Entscheidung beinflussen. Ich hatte auch mal ne Band mit Proberaum in nem Haus mit mehreren P-Räumen, in dem desöfteren mal eingebrochen wurde. Zwar nie in unseren, weil der besser gesichert war. Aber trotzdem scheiss Gefühl sein gutes Set irgendwo weit weg zu wissen, so ganz alleine im dunkeln... :D


    Ansonsten kannst du ja auch sonst die 20 Minuten in euren Proberaum fahren und für dich üben, falls du dein teures Kit dahin stellen solltest.

  • Zitat

    Original von Seven



    Ansonsten kannst du ja auch sonst die 20 Minuten in euren Proberaum fahren und für dich üben, falls du dein teures Kit dahin stellen solltest.


    stimmt, und dann wenn du dich ausruhen willst, kannste etwas aufraeumen :)
    naja wurde ja schon alles gesagt, liegt dann wohl nur an deiner entscheidung..

  • wie gut, dass mein zimmer, in dem mein schlagzeug steht, auch unser proberaum ist... :] ;)


    aber wäre ich in derselben situation, dann würde ich glaub ich das gute zu hause lassen, zum einen, weil (wie schon gesagt) ich mich nich wohlfühlen würde, wenn es irgendwo in irgendeinem raum steht, wo leute einigermaßen "unbemerkt" einbrechen können. und zum anderen hören die jungs meiner band das eh nich, ob das schlagzeug jetzt gut oder scheiße klingt.. dafür ham die einfach kein gehör...


    aber ich hör ja auch nich das angebliche scheppern der gitarre unseres gitarristen (was die anderen allerdings auch nich hören :P)


    nur ich weiß ja nich, ob deine bandkollegen das hören können...


    aber ich denke, dass musst du wirklich selbst wissen.. es gibt genug gründe, die für das eine, aber auch genug gründe, die für das andere sprechen..


    lg maren

    "Bist du komisch, Benny? Natürlich bist du komisch. Alle Schlagzeuger sind komisch." Sammy in "Die Himmelsstürmer" von Bjarne Reuter

  • Auch ein wichtiger Aspekt wäre, ob ihr im Proberaum auch manchmal aufnehmt usw. Das gute Set sollte da stehen wo aufgenommen wird (außer ihr geht dann für solche Sachen ins Studio).
    Wenn der Proberaum nicht zu feucht oder kalt ist, würde ich auch mein gutes Set dahinstellen. Ich habe mein gutes Set für Recording im Keller, wo wir aufnehmen. Und das schlechte im "allzeit" Proberaum (wo man 24h zocken kann, aber im Winter kalt + im Sommer hohe Luftfeuchtigkeit ist). Muss man abwägen, was sinnvoller ist...


    Grüße

  • Zitat

    Original von nd.m
    ....das Topset würde ich zum proben nehmen. Man will ja Spaß am musizieren haben......



    Servus,

    so mach ich es auch. Im Proberaum (also ohne Band) habe ich mein Zweitset
    und mein nigelnagelneues habe ich im Bandproberaum welches dann auch "on stage" dabei ist. Mir ist es wichtig beim proben mit der Band mit meinem "Stage-Set" zu spielen, denn die "Wege" sind doch etwas anders als bei meinem Probe-Set. Ich hoffe das kam "verständlich" rüber?... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!