4 gegen 3 Übung [RS1980]

  • Hi,


    Mir ist letzt spontan ne 4gg3 Unabhängikeitsübung eingefallen. Müsste für Anfänger geeignet sein da hier irgendwo das Geschrei losging es gäbe nix für Anfänger (dem kann ich allerdings nur widersprechen).


    Vom Aufbau ähnlich dem was Matzdrums hier letzt reingestellt hat: Hände und Füsse spielen zusammen und nach 4 Takten rotiert das ganze im Kreis rum. Am Ende noch überkreuzt.


    4gg3.avi


    Comments?


    Zur Notation:
    Grundprinzip ist 4 gegen 3. Das ganze 2 mal hintereinander sieht dann so aus:


    Immer 2 Gliedmaßen spielen zusammen die 4 Schläge bzw. die 3 Schläge (Vierteltriolen), nach 4 Wiederholungen wechseln die Gliedmaßen im Kreis herum, und am Ende überkreuzt. Das sieht dann so aus:



    Verständlich? Wenn nicht bitte fragen.



    Ciao
    Ruben


    PS1: Der 1. gescheiterte Aufnahmeversuch findet sich im Schla(ch)zeug Thread, und zwar hier .Die cam hat übrigens überlebt wie man an diesem Post sieht...


    PS2: Hmm, wär das jetzt im "Drumming und Technik Thread" besser aufgehoben? Dann bitte Verschieben.

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

    2 Mal editiert, zuletzt von RS1980 ()

  • Hey,
    find das eigentlich ganz interessant, denke das kann der Koordination sehr gut helfen. Hast du das vielleicht auch notiert oder kanns genau beschreiben was die verschiedenen Gliedmaßen spielen usw.?


    Gruß


    Gazelle

  • sorry, aber bei mir läuft die datei nicht. weder im media-player noch mit DivX.
    avi ist ja bekanntlich nicht gleich avi, womit also lässt sich das denn hier öffnen?

  • bei mir hats die ersten 3 einzählklicks normal gezeigt und ab dann völlig verschoben zum klang. der hat mir allerdings schon genügt... nette sache!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • bei mir läufts, habs mit winamp abgespielt, divx war es glaube ich keins.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Wow super schnelles Forum...


    Ich kann für Videodateien aller Art eigentlich auch nur den VideoLanClient empfehlen. Spielt so ziemlich alles sehr synchron ab!
    Teilweise gibts Probleme mit WMVs aber dann lässt man den Windoof Media Player halt mal für Notfälle drauf... ;)


    http://www.videolan.org/

  • Hui, ich habe schon gedacht der Thread interessiert keinen weil zu einfach.


    Hmm, ich hatte irgendwie keinen gescheiten Codec installiert, das ist eigentlich Microsofts mpeg4 v2.
    Ich habs net gepackt den wmv Encoder zum laufen zu kriegen, muss mal wieder divx installieren.


    Notation siehe update Threadstart!


    ciao
    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

    Einmal editiert, zuletzt von RS1980 ()

  • trotzdem nochmal die bitte um die schriftliche version, falls möglich, wenn's für anfänger dienen soll.
    übrigens hört sich das für mich eher nach 2 gegen 3 an, jedenfalls das, was in den händen liegt ?(

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!