Rolls? Rudiments?

  • Zitat

    Original von catastrophy
    Trommeltier
    meinst du das rote buch von buddy rich
    Buddy Rich's Schlagzeugschule: Snare Drum Rudiment?? ..ist doch die amtliche rudimentsschule zum anfangen mit diesem sport... :D



    ganz Pustetal hat mit diesem Buch angefangen :D

  • Nicht nur ganz Pustertal, sondern fast ganz Südtirol :D . Das verwenden alle Schlagzeuglehrer, die vor ca. 20 Jahren (+-10 :D ) in Innsbruck studiert haben...muss wohl an deren Ausbildung liegen ;)
    ____________
    EDIT:
    Sch... Leute, ich dachte wirklich es wärn 20 Jahre, aber das sind wohl schon 25-30, wie ich jetzt festgestellt habe...
    Mensch ich bin ja auch schon alt! ;(

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Zitat

    Original von Trommeltier
    Das Basler Trommeln


    hihi, das basler trommeln ist in der tat eine seltsame sache, die ich noch immer nicht ganz verstehe: dort wird alles mit weissen und schwarzen kreisen und quadraten dargestellt.....
    unser gitarrist (er ist in einer basler trommelclique) erklärte mir das mal so ungefähr...für mich ist das 'ne ganz andere welt ?(

  • Hallöle,
    auch ne gute Schule für die Rudimentfreaks ist von Charley Wilcoxon "The All-American Drummer". Beinhaltet 150 Rudimental Solos. Weiterhin gibt es von dem guten Mann: "Wrist & Finger Stroke Control for the advanced drummer" oder "Modern Rudimental Swing Solos for the advanced drummer". Prädikat:Empfehlenswert.
    Gruß, ARMIN http://www.armin-heislitz.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!