Guitar Pro 4

  • hi,


    will einfache beats machen .. um momentane übungen zu kombinieren...
    nun will ich bei der Spur das Instrument auswählen
    im bereich Percussion steht dies zur auswahl :


    Reverse Cymbal
    Synth Drum
    Melodic Drum
    Taiko Drum
    Woodblock
    Steel Drums
    Agogo
    Tinkle Bell


    nunja will stink normales schlagzeug einfügen ....
    hilfe wäre sehr geil ....


    edit : wie füge ich schlagzeug noten ein^^ das haut net hin


    mfg sandwich

    Einmal editiert, zuletzt von sandwich ()

  • Noten kannst du da glaub ich generell nich einfügen, sondern nur diese Tabs.


    Du musst einfach oben in der Leiste "Spur" wählen, dann neue "Neue Spur hinzufügen". Dann klickst du auf "Schlaginstrumente Auswahl", und auf hinzufügen. Und schon sollten alle wählbaren sachen da stehn.

    miau

  • das klappt
    man kann gitarren noten einfügen aber
    oben ist ein symbol da steht was mit schlagzeugnoten oder so
    nur leider ist das grau hinterlegt und geht net ...


    ehm noch was wie kann ich wenigstens so tablatur zeichen machen ?

  • wiewas?


    Wenn du die neue Spur (Schlaginstrumente) eingefügt hast (wenn nicht ist das Schlaginstrumente Zeichen wie du sagst grau unterlegt), erscheint ne Liste in der die einzelnen Sounds aufgelistet sind (oder du klickst auf das Trommel-Icon irgendwo oben rechts glaub ich). Da kannst du dann die Zahlen angucken und in das "Notenblatt" schreiben. Also entweder du gibst die Zahlen ein, oder einfach Doppelklickst auf die einzelnen Dinge in der Liste, die daraufhin im Notenblatt erscheint (z.B. 42 för Closed Hi-Hat; 36 Bassdrum; 38 Snare)...

    miau

  • Ich greife den Thread hier einfach mal auf um meine Frage loszuwerden...


    Und zwar hab ich mittlerweile schon einige Grooves mit GP4 gemacht, hab mit meinem Gitarristen zusammen auch schon einige Liedideen mit GP4 festgehalten....
    nun kommt der Punkt:
    Weiß jemand, ob und wenn ja wie ich etwas was ich in GP4 "getabt" hab in ein normales audio File krieg?


    Danks


    Ex

  • ich häng mal auch ne frage ran..
    erstmal ein bild:


    jetz die frage:
    ich brauche nur den roten bereich... ist es möglich den grünen bereich nicht mit auszudrucken??


    danke

  • hmm, ich glaub nicht. Also ich habe zumindest auch immer die "Tabs" mit ausgedruckt...ist leider ziemlich Papierverschwenderisch aber wenn man beidseitig druckt oder so holt mans ja wieder raus ;)

  • Ja, das is leider ein Kritikpunkt, geht nich anders.


    Was mir übrigens erst vor kurzem aufgefallen ist, ist, dass man Noten einfügen kann, falls man noch eine vergessen hat. Einfach auf die Taste [Einfg] klicken, damit kann man noch eine Zählzeit zwischen zwei Noten hinzufügen, is ganz hilfreich wenn man das weiss, sonst muss man oftmals wegen einer Note den ganzen Takt neu schreiben, was bei komplizierteren Beats schon mal in Arbeit ausartet.

    They all died in the fire I started

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!