Will mir en high-end drum kaufen!!!

  • hi leute


    ich suche ein high-end set so für 1600-1900€ hat jemand von euch einen guten Vorschlag für ein high-end set?? ....


    oda brauch ich noch mehr kohle fürn high-end set???

  • hmmm, ob du mit knappen 2000 Euronen ein High End Set kriegst, wage ich zu bezweifeln. Ein gebrauchtes vielleicht, aber ein neues glaub ich nicht.

    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • also!!!!


    keine ahnung was fürn holz aber es sollte ein standart set sein also 3 toms 1 snare und 1 bassdrum
    !!!

  • Zitat

    Original von Silas1993ich suche ein high-end set so für 1600-1900€ ...


    Für ein echte High-End Set niemals...


    Zitat

    oda brauch ich noch mehr kohle fürn high-end set???


    So isses.. Aber ich denke dass ein 13 jähriger noch kein Reference braucht :rolleyes:

  • Also - mehr Infos, bitte!
    Z.B. Brauchst du Hardware? Becken (vermute nicht)? Musikrichtung?
    TheK


    PS: Für die Kohle kriegst z.B., wenn's eben nur ein Shellset sein soll, das Neue TAMA Starclassic Performer Birch-Bubinga. Das ist schonmal ne feine chose.

  • Zitat

    Original von Silas1993
    also!!!!


    keine ahnung was fürn holz aber es sollte ein standart set sein also 3 toms 1 snare und 1 bassdrum
    !!!


    Oh bitte.. Kauf dir ein anständiges Sonor Mittelklasse Set und üb erstmal fleißig ....

    Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • ich mein halt wenn ich mir jetzt ein gescheites kauf brauch ich nich so schnell en neues!!!


    ich dachte eig. an ein pearl mmx ??

  • wie lang spielst du denn schon?
    bzw. ist es gesichert, dass du die nächsten jahre überhaupt dabei bleibst?
    nichts ist unschöner als sich für 1700euro was zu kaufen und das gammelt dann nach 6monaten im haus rum, weil du die lust verloren hast.


    hol dir doch n schönes mapex M oder Pro M
    Tama superstar
    sonor 3003/5


    und dann hast du auch erstmal ruhe
    bei guter befellung wirst du kaum mehr einen unterschied zu den richtig teuren sets hören


    es könnte genausogut sein, dass dir der klang deines neuen oberklassesets irgendwann nicht mehr gefällt, du zB von birke zu ahorn wechseln willst, so oder so machst du dann nur verluste...


    hol dir was aus der soliden mittelklasse
    schöne becken dabei
    gute felle drauf


    dann bist du auch deine 1500euro los
    und hast was was dich ne gute zeitlang begleiten wird

  • Zitat

    Original von Silas1993
    ich mein halt wenn ich mir jetzt ein gescheites kauf brauch ich nich so schnell en neues!!!


    ich dachte eig. an ein pearl mmx ??


    Auch Mittelklasse oder Einsteigerklasse halten, wenn man vernünftig damit umgeht, 5, 10, 15 Jahre und mehr.


    Hast Du ein MMX schon mal gespielt oder gehört? Gefällt Dir der Klang wirklich oder magst Du es nur haben, weil da MMX draufsteht?


    Und beantworte doch mal die ganzen Fragen, die Dir gestellt wurden, dann bekommst Du auch ausführliche Antworten. Brauchst Du auch Hardware, brauchst Du auch Becken, wie lange spielst Du, was für Musik machst Du oder willst Du gerne machen usw.


    Hol Dir ein Mittelklasse Set bei E-Bay für 1.000 - 1.300 €, am besten ein Allrounder, dann kannst Du Dich immer noch in eine Ecke spezialisieren, wenn Du genau weißt, was Du willst.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Aha MMX, also ohne Becken über 2k. Prospektchen gelesen?


    Wenn du alles neu willst, reicht die Kohle für ein anständiges
    Mittelklasseset mit brauchbaren Mittelklassebecken.


    Kaufst du gebraucht, liegt dir fast die Welt zu Füssen...


    Aber an deiner Stelle, bevor du so jung so viel Kohle ausgiebst,
    würde ich erst einmal an einer soliden Grundahnung arbeiten,
    die dann zur Kohle, die ausgegeben werden will, im halbwegs
    angemessenen Verhältnis steht.


    Zu allen anderen Fragen, die hier schon gestellt wurden und
    welche noch auf Antwort harren, fällt mir noch ein:
    Unterricht (Nebenkosten!)? Kommt das heim ins Zimmerchen
    und geht das? Eltern einverstanden? Nachbarn einverstanden
    (das würde ich schon auch klären)?. Oder Proberaum
    (Nebenkosten!)? Hast du selbst schon mal ein bisschen
    geschaut im Laden? Hast du wen, der beim Kauf eventuell
    mitkommen kann? Oder doch momentanes Hirngespinst, weil
    so ein Set eben cool ist (sei ehrlich zu dir selber!)?

  • ja also ich dachte das dass mmx vielfersprechend aussieht... aber bald isst sowieso musikmesse da kan ich dann auch schon rumprobieren!!!


    ...natürlich bleib ich an schlagzeug spielen drann werd ja woll nich umsonst auf allen drummermeetings rumsitzen oda???....deswegen will ich mir kein mittelklasse set holen....lieber gleich ein richtig gutes!!!!


    also ich spiel eig. rock und manchmal metal.....


    also becken brauch ich nich die hab ich schon und die kann ich mir auch noch mal zu weinachten oda so dazukaufen.....bei der hadware wackelt es aber mit meinem basix's set da wer schonmal was neues fällig.....!!!

  • nur mal so.... ich hab jetzt ein basix ds is voll komisch auch von der hi-hat maschine und so em.... ich hab schon 2 jahrelang unterricht.... meine nachbarn jukt des kaum.....

  • dann teste doch erstmal auf der musikmesse
    mach dir ne liste welche sets dir da gefallen haben
    schau hier im forum (oder auch anderen foren) nach ob es mehr infos darüber gibt
    durchstöber dann, wenn du genügend infos gefunden hast die welt der gebrauchtsets und mach dein "schnäppchen"
    wenn du keine infos finden solltest, dann darfst du uns gerne nochmal fragen, aber n paar eigene vorstellungen wären schon nicht schlecht... und zu eigenen vorstellungen zählt für mich nicht, dass ein mmx vielversprechend aussieht.


    wie gesagt, erst testen, dann weiter informieren, dann ggf. nochmal fragen und daaaann kaufen ;)

  • Ohne Scheiß Mann - kauf dir eine ordentliche Mittel-Mühle (mein Favorit: Tama Superstar) mit guten Fellen und bissel Extra Hardware (falls notwendig) und du bist im Geschäft! Das hält auch seine Jährchen, sieht gut aus und klingt super.
    TheK

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • aktuelle rauswerfpreise - weil ausstellungsstücke - bei
    http://www.ppc-music.de
    ludwig classic maple in champagne sparkle: 22x18, 10x8, 12x9, 14x11 + 14x5 sd 1599,- euro


    tama starclassic performer in azztec red fade: 22x18, 10x8, 12x9, 14x11 + 14x5 sd 1555,- euro


    pearl mmx in teal fade: 22x18, 10x8, 12x9, 14x11 1999,- euro


    gretsch renown maple in cherry burst: 22x16, 10x8, 12x9, 14x11 + 14x5 sd 1555,- euro


    yamaha maple custom definitiv in black marine pearl: 22x16, 10x8, 12x9, 14x11 + 14x5,5 sd 1599,- euro




    also wie du siehst, gibts was für den preis!


    ich persönlich würde auch erstmal bei ebay schauen! da bekommt man für den preis immer gute sets.


    meistens mit becken und hardware!


    oder versuch mal auf die musikmesse zu fahren. da kannste dir nen überblick verschaffen und mal testen.


    normalerweise werden nach der messe alle sets als b-ware rausgehauen.


    jedenfalls war das früher bei uns so.


    siehste dann bei den großen läden als messeschnäppchen oder so!

  • Zitat

    ...deswegen will ich mir kein mittelklasse set holen....
    lieber gleich ein richtig gutes!!!!


    Wer sagt denn, dass Mittelklassesets schlecht sind?
    Mit einem richtig tollen, superteuren Set muss auch
    entsprechend umgegangen werden (stimmen zB),
    sonst bekommst du davon nicht viel mit.


    Was hast du denn eigentlich für Becken? Das muss
    schon auch ausgewogen sein, 302er an ein MMX zu
    hängen, auweia...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!