Soundcheck [Nuuk]

  • Zitat

    Original von deluxe_drumming


    Vielen Dank.
    Klingt aber trotzdem noch klasse. Allerdings hätte ich wohl das Problem öfter mal zu dolle auf die Becken zu hauen.
    Aber wenn mal wieder Geld da ist, wären die Overheads schon eine Investition wert.


    Der Bassdrum-Sound gefällt mir übrigens auch sehr gut.


    Was man fairer weise erwähnen sollte: wenn man ein set mit 2 raum mics aufnimmt, nimmt man in der regel das set so auf, wie es im raum klingt. man sollte also mit seinem set, so wie man es hört schon zufrieden sein, sonst wirds schwierig gute ergebnisse zu bekommen.
    Wenn ich mir das etwas härtere Soundfile nochmal anhöre, finde ich merkt man eigentlich schon deutlich wie sehr man sich da auf die lautstärkenverhältnisse konzentrieren muss. da hat doch das timing etwas drunter gelitten. naja, für die typischen sounds solcher stilistiken, kommt man in der regel um close micing eh nicht drum rum. da isses meistens schon ok, wenn auf den overheads mehr von den becken als vom rest drauf ist. :D

  • Zitat

    Original von Nuuk4. die 2 Set-mics // Beta 52 in BD + Speaker vor der BD


    Nuuk - sehr geil! Auf meinen Genelec 1031 (sind die groß genug?) kommt es mit dem Beta und dem speaker richtig amtlich rüber!


    Dein Set und Dein Raum müssen an sich schon sehr gut geklungen haben - sonst würde es niemals so amtlich mit der Stereo-Mikrofonierung geklungen haben...


    Wie hattest du die zwei Kondensatoren aufgestellt (Abstand voneinander, Winkel, Abstand zum Set)?


    Gruss, Oliver


    PS: Rode NT5? Muss ich wohl mal testen - gefallen mir gut!

  • danke,


    leute - das ding ist alt... von dem her kann ich zu vielen details leider keine antwort geben, außer das was hier in dem thread steht.


    Die snare war die Yamaha Al Foster Hipgig snare mit Holzspannreifen und puresound teppich denke ich mal... wer die irgendwo mal zu Gesicht bekommen sollte, möge mir bitte bescheid sagen. Die fehlt mir nämlich seit geraumer zeit :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!