unscheinbares schätzchen...

  • Verrückte Geschichte...


    Also, ein Studienkollegen hat mich vor einer Woche gefragt, ob ich nicht bei einem kleinen Bandprojekt im der Gemeinde Erfurt spielen könne. 2 Proben, ein Auftritt, kein Problem hab ich gesagt.


    Nun gestern war dann die erste Probe.Das Schlagzeug stand unaufgebaut in der Ecke...ein paar Handgriffe später stand ein altes marodes Tama Swingstar vor mir...ohne Resos und mit Pinstripes.
    Schmunzelnd schnappte ich mir die Beckentasche:Nacheinander kamen dann diese Becken zum Vorschein:
    Paiste Dixie 15" Hihat und ein 12" Splash...erstmal beiseite gelegt (klangen nämlich nicht schön...), dann eine Meinl Soundedge HiHat, danach ein 18" Meinl Raker Medium Crash.Wird ja immer besser denke ich noch so, als ich ein letztes mal in die Tasche greife um ein weiteres 18" Crash in meinen Händen zu halten...habe es erst nicht wahrgenomen, da kein Aufdruck, aber die Beschaffenheit, die Hämmerung und die Farbe des Beckens war auffällig, dass ich nach dem Stempel gesucht habe und siehe da ein super erhaltenen Zildjian K noch aus der türkischen Produktion! Bis auf ein kleines Keyhole, super erhalten...


    Das Set gehört der Gemeinde, aber woher die Sachen stammen, konnte mir keiner sagen...
    Jetzt frage ich mich, wie ich mir das Becken unter den Nagel reißen kann, ohne in die Hölle zu kommen ;)

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Du kannst ja einfach mal nen Tausch anbieten! 18" Zildjian K gegen ein 18" 802er von Paiste oder so...


    Den Differenzbetrag könnte man als kleines Honorar für die Aushilfe beim Bandprojekt sehen :)


    klanglich werden es nicht viele Leute feststellen können, ausserdem gibts ja immer noch naive Leute die sagen, dass das glitzerne polierte becken um einiges besser ist als das alte mit patina kruste 8)

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • wieviel bekommt man denn für dieses Crash noch ebay?


    Ich könnte ihne ein Ridebecken zum Tausch anbieten, das haben sie nämlich noch nicht ^^


    edit: nicht dass ihr denkt ich sei ein frommer kirchengänger, das mit der hölle war nur ein spaß:D

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

    2 Mal editiert, zuletzt von soonoor ()

  • ...Tja,da scheint Dein Gewissen gefordert zu sein...


    Ich geh mal davon aus, dass niemand in der Gemeinde den Wert des Beckens kennt...ausser vielleicht er liest hier... :D


    Du könntest also einen Tausch anbieten...moralisch wäre das zwar verwerflich,sofern Du ein schlechtes gegen dieses Schätzchen tauscht...ergo brennst Du dann dafür in der Hölle...


    Du kannst es auch für einen, nennen wir es Kollekte, günstig abkaufen...hmmmm...dafür brennst Du dann auch... :D


    Egal was Du auch tust...Du brennst auf jeden Fall...solltest Du allerdings ehrlich sein und es für seinen tatsächlichen Wert erstehen...was meinst Du wohl,was passiert?...wir werden Dich dafür brennen lassen...in der Hölle... :D

  • Du könntest auch stillschweigend das "alte" Becken gegen ein Neues Ride austauschen. zb. 302? 8) Es wird keiner merken außer Dir und dafür kommst Du dann auf jeden Fall nicht nur in die Hölle!


    Bleib ehrlich und biete einen fairen Tausch an. Es könnte natürlich sein das man Dir das Becken dann nicht überläßt. Das Risiko solltest Du aber eingehen.

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Holy Shit. Ich hätte nicht gedacht, dass das bei 18er Chrashs schon so abgeht.


    Ich glaube bei echten türkischen Ks gab es noch keine Unterscheidung in Ride, Crash, usw. 20er und 22er bringen natürlich noch etwas mehr, insbesondere wenn der Zustand stimmt. Es wäre mal sehr interessant zu wissen, wieviele solcher Schätze irgendwo in Hinterzimmern von Musikvereinen und Orchestern rumliegen. Auf cymbalholic.com war sogar mal von einem Club in der Türkei zu lesen, in welchem alte Ks als Lampenschirme ihr Dasein fristen :)


    Enzi

  • Zitat

    Original von rockabilly1
    Bleib ehrlich und biete einen fairen Tausch an. Es könnte natürlich sein das man Dir das Becken dann nicht überläßt. Das Risiko solltest Du aber eingehen.


    Punkt.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Ich werde ihnen ein solides Mittelklasse-Ride anbieten oder evtl auch mein Avedis Ping Ride, zudem das Set ja auch kein Ridebecken hat...denke das ist fair!


    Montag ist die nächste Probe und am Abend erzähle ich dann, wie es gelaufen ist ^^



    edit:
    Das crash bei ebay ging für 1030 Euro weg... 8o

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

    3 Mal editiert, zuletzt von soonoor ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!