Dynacord ADD 2

  • Guckst du:


    http://www.synrise.de/docs/types/d/dynacord.htm


    Das Gerät ist auch heute noch sehr oft in Gebrauch.
    Kenne sehr viele Studios und Musiker,die auf das Gerät schwören...da es sehr zuverlässig ist und immer noch sehr gute Sounds bietet.
    Kommt aber auch immer wieder auf das an, was Du mit dem teil anstellen willst...

  • danke für die antwort. ich wollte das teil auf der einen seite zum üben (nur bd, sn, und hh trigger) und auf der anderen seite zum live-triggern von samples benutzen. daher wäre interessant zu wissenm, wie es mit dem triggern ist? hat man eine "anschlagdynamik"?

  • hallo


    Hab mir mal die Modulationsquellen angeschaut.
    Das sieht eigentlich alles ziemlich gut aus.


    Also wenn "Trigger Rate Follow"* tatsächlich das ist für was ich es halte, dann könnte man mit diesem Gerät sogar Rolands heißgeliebte
    "Interval Control" realisieren. :D WOW. Oder irre ich mich da ? ?(


    mfg
    Eisi


    (*Trigger Rate Follow moduliert Attackzeit der Hüllkurve des Drumsamples ???)

  • Hallo,
    auch ich hatte dieses Gerät mal im Rack. Schweineteuer für meine damaligen Verhältnisse und dann irgendwann mal über den Jordan gegangen ;( War schon sehr zufrieden damit. Du musst Dir halt darüber im klaren sein, dass Du Dich mit dem ganzen Sample-Technik Kram auseinandersetzten musst, was nicht ganz einfach ist.


    bis dann
    Hans

    Wer nicht liebt Wein, Weib und DRUM, der bleibt ein Depp sein Leben lang :P
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Du solltest Dir nur im klaren darüber sein, das zum einen der Speicher recht begrenzt ist, und zum anderen die Samples auf lahmen und anfälligen Disketten gespeichert/geladen werden müssen.
    Dann solltest Du auch drauf achten, das eine brauchbare Libary dabei ist, sonst wird's schnell zeitaufwändig.
    Außerdem sollte es einigermassen billig sein, denn mit z.B. einem TD5 als Konverter und einem AKAI-Sampler ab S-1000 gebraucht hast Du für zus. ~ 300 Euro eine deutlich flexiblere Lösung: Ggf. Festplatte/CD-Rom, mehr Speicher möglich, größere Auswahl an fertigen, hochwertigen Libaries, größeres Display zur Samplebearbeitung, das TD5 alleine reicht zum üben zuhause und erspart dort das mit der Zeit lästige Laden von Samples.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • wie heizer schon sagte:
    solltest du nicht unbedingt auf dem retro-tripp sein (dynacord-sampler = extrem retro), dann schaue dich lieber nach einem einigermassen aktuellen sampler um!


    v.a. Akai S2000 gibt es mittlerweile bei ebay für knapp 80 - 100 EUR.
    ausserdem zu empfehlen: S3000 (liegt dann schon etwas höher, aber auch besser zu bedienen)
    oder die von mir favorisierten emu-sampler: ESI-2000 oder ESI-4000 (bei einem sehr guten fang auch evtl. einen E5000 Ultra....das wäre dann eine "ultimativ-lösung" für dich)
    auch andere hersteller wie yamaha möchte ich nicht ausgrenzen: A3000 (allerdings "relativ" beliebt und dadurch teuer; keiner weiss warum ?( )


    die aufgezählten modelle haben einerseits ausreichend viel speicher (oder lassen sich kostengünstig mit standard-modulen aufrüsten.....was kosten heute noch 32 mb???....hinterhergeschmissen bekommst das zeug!!!). andererseits ist die bedienoberfläche "angenehm" nutzbar. und sehr wichtig sind die kompatiblen datei-formate, solltest du auf sampling-cd's zurückgreifen wollen


    viele vergessen auch, dass sie ihren schon vorhandenen PC/mac/notbook durch einbau einer schnellen audiokarte auch zu einem sampler umfunktionieren können. dabei hat man meist 3 fliegen mit einer klappe geschlagen: die benutzerfreundlichkeit ist durch die graphische oberfläche sehr gut; ohne zusätzliches equipment kann man samples laden und speicher (festplatte); der vorhandene RAM-speicher wird verwendet und ist meist sowiso überdimensioniert.....


    gruß

  • Zitat

    Original von split
    danke für die antworten. das klingt auch alles ok. ich denk ich werd das ding kaufen.,


    Hast Du's gekauft ?

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!