....neulich bei uns im Proberaum....

  • Unser Basser ist der Kürzeste der Band, aber auch der grösste Bassmann, den wir haben...
    Er schmeisst sich während eines Stückes auf die Knie, wir denken: wat is denn jetz los, headbangen mit über 40...
    nacher darauf angesprochen meint er: ich wollte mal hören, ob die Gitarren da unten auch so leise sind!
    Wir: dafür mustte doch nicht auffe Knie gehen, bist doch schon klein genuch! Wenne mal hören wilst wie leise die Gitarren wirklich sind, holen wir dir nen Hocker zum draufstellen....

  • Zwar nicht im Proberaum aber egal.


    Erzähl nem Freund so dass ich meine Snare gerne abschleifen und umlackieren will.
    'Muss ich erstmal Lack vom Holz abmachen...'


    Er drauf so: 'Was? n Schlagzeug is aus Holz? Dachte immer das wär aus Plastik' *facepalm*



    LG

    My Heart Still Beats For You!

  • Dann will ich auch mal...
    ... allerdings ist der erste von der Bühne ...


    Szene: Anfang Gig, Musikuntermalung hört auf, wir fangen an ...
    Wir spielen Intro, wir spielen Bridge, ... nein, Bass und Schlagzeug spielen noch.
    Gitarrero geht zum Mikro: "Äh, sorry, falsche Gitarre, wir fangen dann nochmal an, ja, tut mir echt leid, mein Fehler, ääh" ,...
    Bass und Gitarre spielen derzeit spontan einen kleinen Swing, bis Mr.Peinlich die richtige Gitarre hat und wir fangen nochmal an...


    Versuch Nr.2:
    Wir spielen Intro, wir spielen Bridge, wow, da ist 'ne Strophe, da ist ein Refrain, ... nein, Bass und Schlagzeug spielen noch.


    Gitarrero steht etwas aufgelöst auf der Bühne, Gitarre hängt verdächtig tief. Eigentlich hängt sie gar nicht... er hält sie nur noch.
    Gitarrero geht zum Mikro (der Gurt hängt an der Gitarre und nicht die Gitarre am Gurt... :( "... mein Fehler, mega sorry, aber sonst ist alles klar, ihr habt Spaß, oder?"
    Bass und Gitarre spielen derzeit spontan den zweiten kleinen Swing. Wär's 'ne Comedy, würde ich annehmen, das war alles geplant, aber weit gefehlt ...



    Der Abend war letztendlich der Hammer, unser bester Gig - warum nur?


    Und nun aus'm Proberaum:


    Szene: Gitarrero fehlt ein Imbusschlüssel.
    Meiner einer: besitzt einen kleinen Werkzeugkasten mit Feinwerkzeug ...


    Gitarrero: "Hast du mal 'n Imbus?"
    Ich: "Klaro..., welche Größe?"
    Gitarrero: "Weiß nicht, was kleines..."


    Ich: "Probier den mal" (gebe ihm 'nur' den Aufsatz, den man dann in die Halterung stecken muß, um ein 'vollwertiges' Werkzeug zu haben ... )
    Gitarrero: "Nee, zu groß"


    Ich: "Dann den hier..."


    Gitarrero: "Nee, zu groß"


    Ich: "Den hier... ?"
    Gitarrero: "Nee, auch zu groß"


    *kratzamkopf*
    Ich: "Dann nimm mal den hier ..."
    Gitarrero: "Neee, auch zu groß, Alter, gibst du mir immer den gleichen?"


    *schauaufmeinwerkzeug*
    *schauaufmeinengitarristen*
    Ich: "Nein, kleiner hab ich echt keinen mehr. Hast du auch die richtige Seite ausprobiert?"
    - der übliche Leser wäre nun geneigt zu glauben, daß dies bereits ausreichen würde, um das Rätsel zu lösen... weit gefehlt
    Gitarrero: "Klar doch"


    *schauemirselbernochmaldieschraubean*
    Ich: "Nimm doch nochmal den hier"
    Gitarrero: "Paßt auch nicht"


    Ich: "Dreh den mal um ..."
    *allgemeinestille*
    Gitarrero (VÖLLIG ruhig, als wäre rein gar nichts,...): "Paßt."



    Und nochmal aus dem Proberaum, JAHRE her ...
    ... wieder der Gitarrero ...


    "Ah, meine verdammte Alte, dieses elendige %$%&***"$, wenn ich heut' nach Hause komm, dann %&**§$'* ich die erstmal so richtig %%$$§§%*, Gott, geht die mir %%&%$§§, %$%$,%%%$$" (ein kleiner Rohrspatz, richtig ... )
    ... im nächsten Moment fängt der Speaker an zu klirren, das Mobiltelefon des Gitarreros strahlt ein wenig ab, er weiß auch schon direkt wer dran ist, möchte gerade Luft holen,
    um wieder eine blumige Bekundung seiner Zuneigung auszudrücken als plötzlich sein 'Klingelton' einsetzt ... ein selbst erstellter Klingelton - mit der Stimme seiner damaligen Freundin ...
    Obacht!
    Der versammelte Trupp hört ein zartes
    - "Maus ruft an" - "Maus ruft an" - "Maus ruft an" ...
    Der Gesichtsausdruck des Gitarreros sieht aus wie eine Mischung aus labeligem Pfannekuchen und an die Wand geschmiertem Quark.
    Er geht ran mit "Hallo Schatz... "


    :)
    Der Rest der Band liegt völlig am Boden ...


    Herrje, schade, daß ich darüber kein Tagebuch führe ...

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Muhahahaha. Aus diesen einzelnen "Geschichten" könnte man ein Buch schreiben. Das wird bestimmt 100 Seiten groß.
    Titel: Schlagzeuger vs. Band - Die ultimativen Bandproben.


    Aber ich habe auch was, zwar keine Band aber ein Musikverein:
    Zur Geschichte: Das Lied hatte keine Taktzahlen -=> Diese sollten wir selber reingschreiben: 5 - 10 - 15..... In 5er Päckchen.


    Dirigent: Wir fangen bei Takt 117 an.
    Trompeter: Wo ist den das.
    Saxophonistin: 3 vor 120.


    Wir mussten alle lachen xD

  • gestern bei der Probe, wir hören Mitschnitt, ich denk Basser furzt schon wieder neben mir (da vorher geschehen)


    Ich: "Boah nicht schon wieder!"
    Er: "Ich hab nicht gefurzt!"
    *pause*-> Geräusch ertönt wieder
    Dann alle gleichzeitig: "Das ist die Bassdrum!" (auf der Aufnahme)
    Gitarrist guck verwirrt: "Stinkt aber trotzdem!"

    sieg natur.

  • Da saß zu dem Zeitpunkt keiner dran.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!