Üben, Band usw

  • hab mit ca 11 Jahren angefangen zu spielen...werd in 5 Tagen 18 *freu*
    hatte schon einige bands...meine jetzige hab ich seit frühjahr 2004 (http://www.without-traces.de.vu)
    meine erste hatte ich glaub ich auch erst vor 3 jahren oder so...
    Wir proben in der Regel 1 mal die woche, vor gigs allerdings (gestern hatten wir einen kleinen) 2 mal die woche...produktiv arbeiten wir eigentlich nur zu zweit und das nicht während der probe sondern immer wenn wir uns so zum jammen treffen...;)
    lg
    Moe

  • 1. Richtig angefangen hab ich mit 15, jetzt bin ich 16
    2. meine erste Band hab ich jetzt seit ca. nem halben Jahr
    3. kommt auf die Zeit drauf an; in den Ferien ca. 3 Stunden, während der Schulzeit nur ca. ne halbe bis eine Stunde
    4. Als wir noch unseren Proberaum hatten jeden Sonntag vier Stunden,
    seit wir aber aus dem Raum raus sind, seit sechs Wochen gar nicht mehr.
    Da haben wir mehr oder weniger ernsthaft geprobt, haben meistens unsere alten sachen weiter ausgearbeitet und verbessert. Neue Sachen haben wir eher Zuhause ausgearbeitet.

  • also


    1. so vor ca. 6 oda 7 jahren mit 6.


    2. erste band seit nem jahr. ensemble seit 5 jahren!


    3. mindestens ne halbe stunde am Tag (meistens aba länger nur so lang darf ich nich wegen Nachbarn!!! voll dumm)


    4. so einmal die woche ca 3 stunden meistens mehr oda weniger "produktiv" :)

    !!!Drum 4 Life!!! :D

  • hi,


    1. also ich war 8 jahre alt und spiele 9 1/2 jahre. im september sind es dann 10 jahre.(erst e-drum jahrelang und danach shellset)


    2. ertse band habe ich im jahre 2005 gehabt. alles ziemlich spontan.


    3. hmm..in einem 11 geschosser zu üben macht krach...also selten übe ich. schade eigentlich! :(


    4. also das letzte mal als ich mit meiner band geprobt habe das war am 28.12.2005, seitdem gibt es zeitliche probleme weil die in der schule sich auf ihre prüfungen vorbereiten. schaut grausig aus die zukunft meiner band :(

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

    Einmal editiert, zuletzt von domibrav29 ()

  • Also:


    1. Ich habe vor 14 Jahren angefangen zu drummen!
    Hatte aber noch kein Set, weil kein Geld, also nur Unterricht und
    auf dem Set von einem Kumpel rumgehauen :)


    2. Erste Band hatte ich, als ich mein erstes Set gekauft hatte, nämlich
    mit 18, damals ein Pearl Export, wir haben eigene Sachen gemacht.


    3. Kein Kommentar :D


    4. Normalerweise 1 mal pro Woche, was aber eigentlich der jährliche
    Durchschnitt ist :D Wir proben sehr konzentriert und ernsthaft!
    Dadurch das wir mittlerweile super eingespielt sind, funktioniert
    das einüben von neuen Songs super und ein neuer Song steht recht
    schnell! Wir üben immer zwischen 3-5 Stunden!

  • 1. Mit 15. ist 2 Jahre her


    2. Ich glaub als ich 1jahr gedrummt hab


    3. Eine Stunde


    4. Ich habe 2 Bands. Probe jede woche mit beiden bands einmal. In meiner Metal band proben wir halt immer unsere lieder, jammen ab undzu und machn manchmal auch neue. halt das übliche. in der 70ger rock band proben wir sehr intensiv und covern nur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!