Beiträge von Tinnitus-si

    Moin an Alle,


    ich sammele zwar eigentlich keine Sticks, ABER ich habe dem Vinnie ein Paar aus dem Kreuz leiern können. Die wollte ich unbedingt haben.
    Er wollte mir dann tatsächlich ein Paar nagelneue Sticks geben, da musste ich leider ein bissl zicken und habe Ihm gesagt, dass ich gerne ein paar gebrauchte,
    von jetzt, haben möchte. Na der hat vielleicht geschaut, fand es aber witzig :D und hat mir welche rausgesucht. Das ganze war nach einem Jeff Beck & Buddy Guy
    Konzert 2006 und die Sticks sind natürlich unbezahlbar für mich. 8)


    :D


    Was ich dazu brauche ist mir klar, berichtigt mich wenn ich falsch liege: Eine Software zum aufnehmen (zb no23recorder), ein klinkenkabel und einen Computer :Q


    Hallo,


    zum Stereo Aufnehmen bräuchtest du eigentlich dann 2 Klinken-Kabel, geht aber auch mit einem, dann halt nur Mono. Also zumindest ist es beim TD-9 so.
    Ich habe mir für diesen Zweck eine externe Soundkarte bestellt - Tascam US-122L - weil ich nicht so viel "Kabelgeraffel" an meiner Soundkarte bzw. Motherboard hängen haben möchte.
    Die habe ich gerade gestern bekommen und ich bin fleißig am rumtrommeln und aufnehmen. :D Aufnehmen tue ich übrigens mit Wavelab, dass funktioniert wirklich einwandrei.


    Wie hast Du das Klinkekabel an deinen PC angescholssen, mit einem Klinke auf Miniklinke Adapter?

    Es geht um SCHUHE!!!! und kein Mädel hat bis jetzt gepostet???? :D
    Hier stimmt doch was nicht.... :rolleyes:


    Also ich spiele immer in Speedcats mit 8 cm Absatz (also demnach Heal-Up!) *loool*
    Und schön in Rosa und Lila gehalten! :D ;)


    Nee im Enrst jetzt, schöne ausgelatschte Sneakers müssen es bei mir sein.
    Halbschuh und dünne Sohlen, bloß keine neuen Schuhe.


    (ich schmeiß mich weg)

    Hallo Andre,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort, jetzt ist es klarer. Ja, es sind 6,3mm Klinken.
    Mich hätte das auch sehr gewundert, dass R alleine = Stereo ist, aber es liest sich für mich als Laie auf der Roland Page so.
    Zitiat: ( Out (L (MONO), R) (Stereoklinke) ). Zum Glück habe ich gefragt bin halt nicht so der "Techi". :whistling:


    Ich habe auch vor mir zum neuen Rechner noch eine externe Soundkarte zu bestellen, um das Modul daran anzuschließen: Klick
    Wenn schon ein neuer Rechner her muss, dann auch gleich richtig, mit allem was nötig ist. Soll ja auch wieder ein paar Jahre halten.
    Dann hätte ich nämlich auch gleich das Problem mit dem Minieingang am PC umgangen und kann direkt in die Externe stöpseln mit einem Y Kabel.
    (Ich hoffe das stimmt auch so, hüstel)


    Danke nochmal! :)


    Liebe Grüße,
    Tinnitussi

    Moin Folks,


    ich mische mich jetzt einfach mal dreist ein, weil hier anscheinend ein paar Leute Ahnung haben vom TD-9 (oder generell von E-Drums und Modulen).
    Meiner einer hat ja seit knappen 3 Wochen auch ein Roland TD-9 und ich bin absoluter Neuling was das alles angeht.
    Ich möchte in Zukunft (neuer Rechner in Griffweite :) ) mein Getrommel gerne auf den PC aufnehmen und ich stelle mir seit gestern folgende Frage:


    Es geht um die "Klinke Eingänge" R + L um eine Verbindung zum PC herzustellen. (erstmal ohne Midi)
    Ist L = Mono und R = Stereo, oder sind nur beide in Verbindung ( R+L) Stereo? KLICK (Bild)
    Ich lese auf der Roland Page, dass L Mono ist und R Stereo, lese ich das richtig?


    Was für ein Kabel brauche ich um Stereo auf den PC aufnehmen zu können, ein Y Klinke, oder langt ein "normales" Klinke?
    Sorry wenn ich hier so damit "reinplatze", aber kann mir einer die Frage bitte beantworten, ich wäre wirklich sehr dankbar.


    Cheers,
    Tinnitussi

    Genau das ist u.a. das, was für mich einen guten Lehrer ausmacht! Sau Stark! Das "Berufs-Musiker-Leben" ist kein Ponyhof!
    Zur Info, ich bin kein Berufsmusiker oder Lehrer, mein Mann aber seit über 25 Jahren und ich sehe jeden Tag was das bedeutet:
    Es ist sau harte Arbeit
    , eigentlich ohne Feierabend. Ich habe sehr großen Respekt vor allen, die von Ihrer "Passion" leben
    und versuchen Ihre Erfahrungen und Vision/en weiter zu geben und verwirklichen, egal wie.

    Moin zusammen,
    Moin matzdrums,


    also das Buch was du da empfiehlst "matzdrums", da werden wir auf alle Fälle mal reinschauen!
    Das hört sich sehr interessant an. Wir wurschteln da zwar immer fleißig rum und wissen aber nicht,
    ob es effektiv ist... Und wie du schon sagst, man lernt NIE aus!


    Cheers,
    Birgit

    Vielleicht liegt das Problem auch einfach nur an einer falschen Sitzhöhe, kann ja auch sein.
    Das Problem hatte ich nämlich mal, war ganz schön ätzend auf einmal einen fetten Krampf
    mitten im Song auf der Bühne zu haben.....


    Ich hatte meinen Sitz einfach zu tief eingestellt gehabt damals. 8) :D :rolleyes:


    Cheers,
    Birgit

    Sehr schön Luddie! Genau, dass Vertrauen muss da sein, oder erstmal aufgebaut werden und pädagogisch sollte ein Lehrer auch was drauf haben.


    Was ich halt in der ganzen Zeit festellen muss, ist das dass Musizieren leider einen ganz niedrigen Stellenwert in unserer Gesellschaft bekommen hat.
    Jetzt mal von der Jugend gesprochen: Viele Eltern wollen das Ihr Kind für die Schule lernt (G8 ) und die Freizeitaktivitäten beschränken sich deswegen
    dann irgendwie mehr auf Sport z.B. Fußball o.ä.. Warum eigentlich? Ich kann es nicht nachvollziehen... ?( Oder Musikunterricht in Schulen, den gibts
    nur noch ganz selten. Wenn der auf dem Lehrplan steht (ich kann nur von Hessen reden) dann ist das meistens Theorie, was die Kids ja dann total
    begeistert und anregt, nämlich mal gleich null..sehr, sehr schade.


    Ich persönlich finde, es heut zu Tage sau schwer den Leuten begreiflich zu machen (wie du gesagt hast) "Zitat: das dass musizieren Koordination, Unabhängigkeit, Bewegungsfähigkeit,
    Teamgeist und Empathie fördert
    " und das auch sogar wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass ein Instrument lernen/spielen sehr gut fördert. Du musst sie erstmal dazu bringen das
    auszuprobieren. Die meisten denken heute zu Tage, dass Musik machen die Kids vom lernen für die Schule abhält und total sinnlos ist für die Zukunft. Aber wenn Sie sich dann mal
    durchgerungen haben, sind sie auch dankbar und merken wie Ihr Kind den Unterricht genießt und voller Elan und Freude wieder nach Hause kommt und übt wie ein Besessener :D


    Ich glaube ich schweife hier gerade ein bissl ab, sorry...


    Cheers,
    Birgit


    Wie seit ihr denn an eure Schüler gekommen? Nur durch Bekannte,Musikschulen etc.
    Oder was kann ich noch für Dinge machen? :)


    mfg

    Moin Simon,


    deine Vorgehensweise ist ja schon nicht schlecht, mit den Kleinanzeigen! Aber ich denke wenn Du wirklich unterrichten möchtest,
    solltest Du vielleicht erstmal Referenzen sammeln, damit Du deinen zukünftigen Schülern auch was anzubieten hast. Geh´ raus
    in die Welt und versuche dir durch dein Spiel einen "Namen" zu machen. Spielst Du in einer Band? Der Vorschlag mit dem Musikverein,
    den jemand angebracht hat, ist eine gute Idee finde ich. Ich würde das auf jeden Fall so probieren und gleichzeitig in Bands spielen.
    arbeite an deinem "Lebenslauf". :)


    Und sorry, wenn ich lese, dass ein 17 Jähriger Unterricht anbietet (z.B. als Elternteil) und dann auch noch für 10 € :!: , würde ich mir
    die Frage stellen, ob der Unterricht auch taugt, mein Kind soll ja was lernen. Für den Bekanntenkreis ist das vollkommen OK!
    Das soll jetzt aber nicht heißen, dass du das unterrichten nicht beherrschst, auf keinen Fall, ich kenne dich ja garnicht!!


    Wir selbst haben übrigens eine private Musikschule eröffnet und auch dort ist es richtig schwer Schüler zu bekommen, (egal welches Instrument),
    nämlich NOCH schwerer als für einen Privatlehrer, wir können auch ein Lied davon singen. Langsam nährt sich das Eichhörnchen!


    Viel Glück, nicht aufgeben und immer dran arbeiten, arbeiten und arbeiten.... ;)

    Ich bin eben jemand der Schrott ungern teuer bezahlen will .

    Hallo,


    also da muss ich jetzt auch mal zustimmen :D


    Und genau deswegen gehe ich vorher zu "meinem" Musikalienhändler (oder zum Privatverkäufer) und spiele das/die Set/s an. (oder auch Becken z.B.)
    Holz ist doch nicht gleich Holz und klingt immer ein bissl anders, deswegen würde ich nicht von vornerein sagen, dass z.B. das Basix besser
    ist, oder klingt, als das Sonor. Beides sind doch ganz gute "Marken". Preisunterschiede muss man dann selbst entscheiden, für den einen klingt
    das gut und für den anderen jenes. Und wenn Du bereit bist 100.- EUR mehr für ein Set zu bezahlen, dann doch eigentlich nur, weil es für Dich selbst
    einfach geiler klingt! Und wenn nicht, umso besser!, dann haste sogar noch 100.- EUR gespart! :D


    Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass ich mir persönlich nichts kaufen, oder bestellen würde, was ich nicht schon ausprobiert habe.
    Ich könnte mir kein Set aus dem Netz bestellen. Ein Instrument ist für mich was persönliches, haben alle ihren eigenen Charakter.


    Trotzdem wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen Set! Ich hoffe es ist alles zu Deiner Zufriedenheit damit, dass ist nämlich das wichtigste! :)


    Cheers!

    LINKS 2, 3, 4!!!
    Drum-Workshop mit Patrick Metzger am 07.12.2008
    in der STAGE AHEAD - Musicschool - Wiesbaden



    Patrick Metzger,
    ist staatl. geprüfter Schlagzeuglehrer für Rock/Pop/Jazz, (Studium in Jazz & Popularmusik in Maastricht/Holland, und Popakademie in Mannheim), Workshop-Autor des Drumheads-Magazins.
    Sonntag, 07.Dezember 2008, 15-18h in der STAGE AHEAD Musicschool in Wiesbaden zu Gast. In dem 3-stündigen Workshop wird der Focus mal auf die linke Hand gelegt und einfache Übungen
    zeigen, wie jeder seine schwächere Seite etwas trainieren kann.


    Mehr Infos zu Patrick Metzger unter:


    Patrick's MySpace
    Patrick's Official Website


    Der Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, beginnt um 15 Uhr und kostet 30 Euro je Teilnehmer:
    Tickets unter: 0611-30 86 196 oder info@stage-ahead.de


    Stage Ahead – Musicschool - Bismarckring 3 – 65183 Wiesbaden


    www.stage-ahead.de


    Liebe Grüße,
    vom Stage-Ahead Team