• Wir merken uns:
    Von 13er Pömps über Glatzentreter bis nackig ist alles erlaubt und hübsche Schuhe kaufen ist ebenfalls ein Thema für Menschen mit Testikeln.
    Warum auch nicht. Das gilt jedenfalls für den Beruf des Drummers, in anderen Branchen ist Schutzkleidung wichtig.
    Hätten wir das auch geklärt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich glaub es waren die 80er in denen Drummer auf Boxerschuhwerk schwörten. Fester Sitz und halt aber schön dünne Sohlen Ich hab schon alles gespiehl von Stiefeln über Trunschuhe bis Freeclimber Chucks. Ich tendiere heute zu Halbschuhen mit nicht zu steifer Sohle, aber ansonsten ist es mir relativ egal.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • dafür aber "allstars"
    vielleicht sollte man da jemanden mal nach nem unterschied beim spielen fragen.. 8|


    gibt's ne amazon comunity? dann kanst ja da mal anfragen... :whistling:

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Es geht um SCHUHE!!!! und kein Mädel hat bis jetzt gepostet???? :D
    Hier stimmt doch was nicht.... :rolleyes:


    Also ich spiele immer in Speedcats mit 8 cm Absatz (also demnach Heal-Up!) *loool*
    Und schön in Rosa und Lila gehalten! :D ;)


    Nee im Enrst jetzt, schöne ausgelatschte Sneakers müssen es bei mir sein.
    Halbschuh und dünne Sohlen, bloß keine neuen Schuhe.


    (ich schmeiß mich weg)

  • Habe jetzt letzendlich wieder mal Internet !! Und habe diesen Alt-fred von mir rausgekramt.ich will jezt mal meinen 1. post richtig stellen. Selbst-zitat : " Schuhe mit denen man auch gut Double-Bass spielen kann" xDD Ich gebs zu es war ein bisschen schlecht formuliert ,war aber auch anders gemeint !! Damit meinte ich ob , man mit den vorgestellten Schuhen auch zbs DB "gut" spielen kann im Sinne von : Das ich Die BD auch spielen kann ohne dass die Schuhe mir nen Strich durch die Rechnung machen könnten!! Tja somit habe ich hoffentlich mal meinen Post richtig gestellt und auch diesen wundervollen Thread wieder eröffnet.Wie schonmal gesagt : Dies hier hat sich zum Entspannung-nach-der-Arbeit-Thread entwickelt :thumbup:



    mfg


  • wie sicher schon gesagt wurde oder wie du in der neuen Drumheads!! lesen kiannst, gibt es jetzt einen speziell für Drummer entwickelten Schuh sogenannte Dreaks shoes.Die haben eine Weiche sohle zum abknicken von bla bla bla kannst du ja auf der Seite lesen.
    [...]
    Lg Max


    ein Kumpel und gleichzeitig Schlagzeugverkäufer meines Vetrauens hat die Schuhe. findet sie auch echt gut. jedoch hätt er sowieso neue gebraucht und die warn eben im laden also hat er sie mal gekauft. Aber er wollt sie mir schon andrehn *g*


    Ich halt davon garnix. Der Schuh muss bequem sein, das find ich am wichtigsten, dann läuft auch die DB flüssig.von daher sind Turnschuhe (in welcher Ausprägung auch immer) grundsätzlich empfehlenswert.


    Und behindern würden dich die Schuhe ja nur wenn spikes oder irgendwelcher schnickschnack ( fransen,blingbling etc) dran sind.


    in diesem sinne...

  • Also ich spiele am liebsten mit Chucks, habe ich das beste Gefühl drin. Die sind auch schön flexibel von der Sohle her! Mit andern Schuhen habe ich auch keine Probleme, wobei ich Stiefel noch nicht ausprobiert habe! Also meistens Turnschuhe, manchmal (beim Musikverein) auch Leder-Halbschuhe! Im Grunde aber egal ^^

  • Meine Füsse wollen zum spielen halbschuhe die nicht schlackern oder sonstwie locker sind. OB die Sohle hart oder weich ist, ist mir eigentlich recht egal. Rutschen dürfen sie nicht.


    @unbek. Pferd: Wie werden denn Springerstiefel definiert? Bitte um Unterweisung. :)
    LgTrommelmann


  • Ist aber auch am kältesten. Und gefährlichsten. Ich habe in Locations gespielt, da würde ich um nichts in der Welt mit nackten Füßen reingehen.

    ich spiel ja nich barfuß sondern mit socken. meist hab ich Schuhe an geh mit den bis zum Set zieh die aus und trommel los. wenn man slip on vans an hat geht das recht fix, aber meist track ich chucks! und durch das trommeln werden die füße wieder warm.

  • Beim Adventmarkt in Baden bei -3 Grad ist gar nix warm geworden. :)
    Das mit ohne Schuhe spielen habe ich eine Zeitlang probiert (als mein Schlagzeugteppich neu war), aber eigentlich ist mir das zu mühsam. Zum Set gehen, hinsetzen und losspielen.
    LgTrommelmann

  • ich würd mir lieber billigere schuhe holen und ins set investieren...
    und wer braucht überhaupt schuhe? :P

    So, what is Paradise?


    -> SUCHE: Sonor Delite 22,10,12,14,16, (evtl.18)


    -> Biete: Tama Rockstar, älteres Semester in 22,10,12,14,16,18 restaurierungsbedürftig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!