VideoBlog: RESET TO ZERO produzieren ihr Album - Albumvorverkauf gestartet!

  • Durch Klicken geht's zu den aktuellen Geschehnissen!


    Huhu,


    den einen oder anderen wird es vielleicht interessieren, wie wir an unsere Albumaufnahmen herangehen werden. Zudem ist die ganze Entstehungsgeschichte unserer Studiokabine im Probenraum auf Film gebannt. Guckt's euch an und kommentiert fleißig, denn jeden Dienstag gibt's was Neues!


    Klick mich


    Klick mich hart

  • Sehr interessant! Studiozeug ist voll mein Ding. Ach und: schöööönes Schlagzeug!
    Matthew


    PS: "Hannes, das Kannste besser". Herrlich. Scheisse labern auf höchstem Niveau. Eskalatiös :)...

    Einmal editiert, zuletzt von Matthew ()

  • Holla! Ein großer Aufwand für das Videotagebuch. Aber der Musik wird es allemal gerecht und Ihr habt da wirklich etwas Großes auf die Beine gebracht - Respekt! Die Musi gefällt mir und Dein Getrommel ist absolut amtlich, Hut ab und weiter so!!

  • Sooo, nach zweimonatiger Abstinenz geht es mit dem Videoblog weiter.


    Leider mit einer traurigen Nachricht vorweg: Unsere Sängerin geht nun ihre eigenen Wege, ohne uns. Die Gründe und die Emotionen darüber und dazu könnt ihr in der aktuellen Episode 13 erleben. Von nun an geht es auch mit dem VideoBlog weiter, welcher sich auch mit dem Thema Neue-Sängerin-Suchen beschäftigen wird. Zudem kann man mich in der aktuellen Episode auf einem Konzertflügel herumklimpern sehen ;)


    Schaut rein:


    http://www.reset-to-zero.de

  • Hey Johannes - das ist ja mal eine echt schöne Sache diese Doku. Sehr nett gemacht (nur den Vorspul-Haken zu treffen ist aweng schwierig *arg*), sympathische Leute und auch geile Mucke. Reschbeggd! :)


    Das mit der Sängerin ist natürlich bitter, aber sieh es positiv: wenn sie sich am End noch in Sebastian verknallt, geheiratet und einen Doppelnamen genommen hätte .....






    ... dann hieße sie Becky Gaber-Tittel (oder Tittel-Gaber? Auch gut.). :Q ;)

  • Off-Topic


    KickSomeAZZ


    Eure Website http://www.reset-to-zero.de/ finde ich RATTENSCHARF. 1000 Prozent Respekt in Eure Richtung.
    Das ist so edel graphisch gelöst, dass mir die Luft wegbleibt.


    Wer so eine feine Website hat, sollte sich durch personelle... "hust" ...Unstimmigkeiten niemals aufhalten lassen.
    All guns blazing!

  • @chuck-boom


    Hihi, ja das wäre durchaus eine lustige Namensgebung, wenn auch durchaus unrealistisch, aufgrund Beckys Orientierung - du verstehst? ;) mit dem Vorspulhaken habe ich auch schon einige Kämpfe ausgestanden, du bist nicht der Einzige :D


    Drumstudio1


    Dein nettes Lob leite ich umgehend an unseren Architekten und unseren Informatiker weiter. Die machen echt einen tollen Job, was das angeht.


    Und es geht definitiv weiter! Der nächste VideoBlog lohnt sich, gesehen zu werden :)

  • Sooo, nach zweimonatiger Abstinenz geht es mit dem Videoblog weiter.


    Leider mit einer traurigen Nachricht vorweg: Unsere Sängerin geht nun ihre eigenen Wege, ohne uns.


    Sehr schade.. =( Habe mir alle Episoden angeschaut.. und die 13 war dann ein Schock.


    Trotz allem weiterhin viel erfolg.


    Liebe grüße Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Sooo, jetzt gibt's was Neues zu berichten, und zur Abwechslung ist diesmal alles positiv:

    Wir haben eine neue Sängerin!!


    Und was für eine ;) zuallererst lege ich euch unsere Homepage http://www.reset-to-zero.de nahe, da steht Anika jetzt auch im Bandprofil mit drin, mit vielen wissenswerten Kleinigkeiten. Dann ist seit heute ein neuer VideoBlog online, in dem Anika vorgestellt wird. Außerdem gibt es einen exklusiven Sneak Peek auf das gerade entstehende Album: "Hurricane" wurde mit Anikas Gesang veredelt und vorab als Demomix auf unserermyspace Seite online gestellt. Aber diesen Song werdet ihr auch in voller Länge im VideoBlog hören und sogar sehen können.


    Also, klickt rein, schaut's euch an und schreibt fleißig Kommentare ;)

  • Danke an euch für die lieben Worte :)


    dennis


    Nee einkaufen tun wir die nicht, einen Cellisten kenn ich noch von dem Akustikprojekt meiner alten Band Tracctica, meine Schwester spielt Geige und meine Mum hat recht gute Kontakte zur "klassischen" Musikszene hier in Braunschweig. Bisher haben die nichts haben wollen, die mögen uns wohl ;) Bühnenauftritt ist zumindest für die CD-Release-Party nächstes Jahr im Gespräch, wir werden sehen!

  • Soooo, nun gibts wieder Neuigkeiten.


    Zuallererst: Die Albumaufnahmen stehen kurz vor dem Finale. Derzeit werden die letzten Gesangsaufnahmen vervollständigt, das Editing der Gitarren- und Schlagzeugaufnahmen läuft parallel zum Reamping und Spielereien wie Percussions sind auch schon im Kasten. Sogar einige ECHTE Streicher wird es zu hören geben.


    Wir freuen uns außerdem, bekannt geben zu dürfen, dass wir Mike Wead (Mercyful Fate, King Diamond, Memento Mori uvm) für das Mixing und Mastering gewinnen konnten.


    Mittlerweile haben wir auch den ersten Auftritt mit unserer neuen Sängerin Anika bestritten. Es lässt sich mit einem Wort beschreiben: Wahnsinn! Das unglaublich positive Feeling im Probenraum überträgt sich wie von selbst auf die Bühne, die zahlreichen Zuschauer waren begeistert, und wir sowieso.


    Zudem wird am Freitag, den 29.5.2009 in der Meier Music Hall in Braunschweig die CD Release Party steigen! Ich kann euch versprechen, dass es eine unglaublich geile, mit Überraschungen angereicherte Show werden wird! Mit dabei sind außerdem die Bands target:blank (FFN New Sensation Gewinner 2008), Balboa Inn, Gorgonzilla, Mina Harker und als exklusive Aftershow Band heizen die Soundcooks ein.


    DER VORVERKAUF FÜR ALBUM UND DIE CD RELEASE PARTY TICKETS IST NUN ANGELAUFEN!


    Das Album bzw. dessen Vorbestellung könnt ihr direkt über unseren internen Shop beziehen: shop.reset-to-zero.de. Hier gibt es auch die Tickets für die Releaseparty, ebenso wie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Übrigens: bei uns im Shop kann auch auch die Special Edition des Albums mit vielen netten Goodies sowie preisgünstige Kombipakete aus Album und Ticket erwerben.


    Alle aktuellen Geschehnisse bezüglich Albumaufnahmen (insbesondere Streicher!) und allem Drumherum gibts natürlich in unseren VideoBlog Folgen zu betrachten unter


    www.reset-to-zero.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!