Stahlsnare pflegen

  • Moinsen,


    bin seit kurzem Besitzer einer TAMA Royalstar Stahl-Snare (was für ein Wort!!!) von 1979. Diese ist erstaunlicherweise in einem sehr guten Zustand für eine fast 30 Jahre alte Snare. Jedoch gibt es so 2-3 minimale Pöckchen. Na ja, meine Frage ist nun, mit welchen Mitteln man eine Stahl-Snare pflegen kann, habe mich damit nooch nie auseinander gesetzt.


    Danke Euch im Voraus...


    RockOn



    ChriWi

  • hi,


    also ich habe meine vintage mühle (zumindest den chrom teil) mit diesem zeug hier auf vordermann gebracht!



    kostet nur ein paar euro und wirkt wirklich wunder! mit einem weichen tuch in die snare "einmassieren" und ein paar minuten warten! danach mit einem anderen weichen tuch (am besten ein sauberes :) ) den kram runterwischen und sich nen ast freuen! ein echter geheimtipp :D

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Hi !
    Ich hab auch ne alte Snare, von Pearl allerdings, keine Ahnung wie alt.
    Ich hab die letztens komplett zerlegt, mit NEVR DULL vorpoliert und mit so ner flüssigen Chrompolitur aus´m Motoradhandel poliert.
    Das SIDOL- Zeug, von Jaatz beschrieben, ist auch allereste Sahne.
    Na dann viel Erfolg, Spaß macht sowas auf alle Fälle, wenn man sich dem Endergebnis nähert.


    Gruuuuß !

    Alles fertige wird bestaunt, Alles werdende oft belächelt.

  • Moinsen,


    der Tip mit der Edelstahl-Politur ist ausgezeichnet. Zwar hatte ich beim Anblick des Putzlappens nach der Reinigung ein akutes MAgengeschwür, hat seinen Zweck aber auf jeden Fall erfüllt. Danke!!!!!



    Immer munter bleiben...



    ChriWi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!