Wie findet ihr dieses Komplett-Set?

  • schlecht
    hardware schlecht, klang schlecht... reicht das? ;)


    ich möchte nich wieder wegen suchfunktion nörgeln, aber diese frage gabs schon öfter


    nenn uns mal dein budget, dann sieht man was man draus machen kann, aber BITTE BITTE kein millenium


    für 300euro kannste bei ebay wirklich bessere gebrauchte sachen holen! meist sogar mit n paar einsteigerbecken noch dabei (paiste 302)

  • hallo the dark,


    du stehst vermutlich ganz am anfang deiner schlagzeugsuche. wie viele andere auch, guckst du zuerst wie billig du dir den wunsch erfüllen kannst.


    sei dir sicher - es kann kein drumset um diesen preis geben. das ist der anfang von einer bitteren enttäuschung.


    mach dir mal die mühe und geh in einen musikladen mit echten instrumenten. jeder händler hat einsteigersets und stufenweise besseres. hier im forum gibt es jede menge erfahrungsberichte über die unterschiedlichsten billigsets. alle sind schlecht.


    günstige sets (500,-) gibt es neu und können spass machen. aber so richtig spass macht für den anfang ein gebrauchtes, dass mal was gekostet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von hansemann ()

  • Hatte selber auch mal so ein Teil,mit einer 20" Bassdrum.
    Ich brauchte es nur zum Üben mit Mesh Heads bestückt.


    Es ist grauenhaft.Absoluter billig Müll.
    Es wird in geringer Zeit irgendwann unter dir zusammen brechen.
    Freude wirst du bestimmt damit nicht haben.
    Ich rate dir auch davon ab.....wie meine vorredner es schon sagten.


    Sonörchen

  • du bist ja mutig ;)
    wer auf "bling bling Styler" macht hab bei mir schlechte karten..
    inna MailAddy pimp bla bla
    und bei icq Strip-Club..
    nee, ehrlich nich :rolleyes:

  • theDark: Benutz die Suche, es gibt bereits viele Threads über das Thema Einsteiger-Set.
    Irgendwo ist auch ein Thread namens "Nominierungsliste Billigschrott", wo auf einige wirklich minderwertige Schlagzeuge hingewiesen wird.


    @SchlagzeugerHH: Häh?
    [edit]Nach 3 mal durchlesen macht dein Posting für mich etwas mehr Sinn ;)[/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von Tubos ()

  • DrummerinMR:
    Erstmal, vielen vielen Dank an dich...bin jetzt selbst davon überzeugt,
    dass das Teil wohl schrott ist.


    @SchlagzeugerHH:
    Warum so oberflächig? Seit wann kann man denn am Nick erkennen,
    wie jemand eingestellt ist? Okay, könnte es verstehen wenn ich "Playboy" oder Ähnliches genommen hätte, aber meine Nicks haben meistens einen Hintergrund und werden mir ebenfalls mehr oder weniger "aufgebrummt".


    Also ich bin kein, ich zitiere, "Bling Bling Styler"... :P



    Tubos:
    Sorry, versteh das schon, aber ich wollte einfach mein persönlichen Thread haben... :$
    Erstes und letztes Mal...versprochen....


    Ich hoffe ihr macht mir trotzdem noch den ein oder anderen Vorschlag.
    Meine Vorstellungen:
    - 2x Toms
    - Standtom
    - Bassdrum
    (- Snare)
    - Highhat
    - Becken
    - Hardware (Fussmaschine)


    Und das so für nen Preis um die 300 €


  • erstens heißt es Hi-Hat !!!
    und zweitens, für 300 € wirst du selbst bei E-Bay kaum das finden was du suchst, nur mit viel Geduld.
    Warum Snare in Klammern ?
    die Snare ist das Herzstück des Schlagzeugs !!!

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

  • Ich wollte eigentlich nur Hilfe...
    Ich hab ja nun gemerkt, dass hier manche ganz schlau sind...
    Gratulation an die Leute, vllt. könnt ihr mir von eurem Wissen was abgeben,
    dann brauch ich dann nicht mehr fragen.

  • also
    pearl export geht gelegentlich für den preis weg, kommt auf die becken an (ob welche dabei sind und welche dabei sind)
    mit 302er paiste becken bzw. ohne becken geht da schon was für 300 euro...


    ansonsten guck mal nach:
    yamaha dp (sehr gute qualität, hatte selbst eins ;) )
    mapex V
    tama rockstar
    ggf. tama swingstar
    basix custom oder auch die neuere concept serie
    sonor 2000, 2001 (rest dürfte zu teuer sein)


    joa, da es ja eh noch etwas dauert bis du die kohle beisammen ist kannst du dir ja mal selbst anhand dieser sets versuchen nen überblick zu verschaffen :)

  • Spare auf jeden Fall über die magische Grenze von 400 inaus. Diesen schmerzhaften SChritt solltest du machen, es sei denn du kannst einen Drummer aus den lokalen Proberäumen übers Ohr hauen.


    Manche Musikläden bieten zusammen mit Unterricht auch sowas wie einen Mietkauf an (also auf Rate). Du zahlst also minimal mehr für den Unterricht ( + 20% oder mehr), bekommst dafür ein Schlagzeug zum üben, dafür gehört dir dann irgendwann die (hoffentlich) vernünftige Kiste. So was hat mein Onkel gemacht.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    das sonor kannste knicken weil er in berlin wohnt und es nur selbstabholung ist


    nene- man kann die verkäufer auch davon überzeugen, dass sie doch schicken sollen- mein set war auch explizit an selbstabholer eingestellt... ich habe mich auf doof gestellt und nach einigem erklären wurde es dann doch verschickt... (man sollte dann aber das porto noch draufrechen)...
    will damit sagen, dass es sich schon lohnt die verkäufer auch mal zu nerven ;)


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik


  • Das Teil ist wirklich geschenkt für den Kurs(obwohl es auch ein Performer sein kann - sahen aus wie das Phonic Plus, hatten aber dünneres Holz - was ja nicht schlechter ist, im Gegenteil). Ich hatte selbst jahrelang ein Phonic Plus in Mahagoni Optik und war damit sehr zufrieden, letztendlich störten mich aber dann die tiefen Toms - der Aufbau wurde für mich zu hoch.
    Greif zu !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!