MOchte ein E-Drum habe aber par fragen!

  • Hallo!
    Ich moechte mir ein Edrum kaufen weil ich zuchause spielen will ohne das mich die nachbarn nerven(Oder besser gesagt das iich sie nicht nerve:-))


    Plos habe ich keien anung an was ich acht geben soll beu E Drums?Wie ich geoert habe sind e drum mit mech fele nicht hoerbar bei spielen ist das war?


    Und was ich wen ich mit bass pedale spiele kan man das hoeren?(phisich)


    KAnn man virlben bei EDrums spielen??



    Danke!

    Gruss aus Sarajevo!

  • Ich bin zwar kein Experte aber kann dir folgendes sagen:


    1.) Meshfelle hört man nur ganz leise beim spielen
    2.) Du kannst auch Wirbel spielen
    3.) Was für die Toms gilt hat auch für die Bassdrum Geltung.
    4.) Du solltest etwas unter das E-Drum-Set legen damit das Spiel der Pedale nicht bei den Nachbarn hörbar ist.


    Und nun viel Spaß!!

    Mein Arbeitsplatz



  • Ich übersetzte das mal eben auf Deutsch:


    Hallo!
    Ich möchte mir ein E-Drum Set kaufen, weil ich zu hause spielen will, ohne das mich die Nachbarn nerven (oder besser gesagt das ich sie nicht nerve:-))


    Blos habe ich keine Ahnung auf was ich Acht geben soll bei E-Drums. Wie ich gehört habe sind E-Drums mit ???? Fellen nicht hörbar beim Spielen. Ist das wahr?


    Und was ist wenn ich mit Bass-Pedal spiele? Kann man das hören? ????


    Kann man mit E-Drums auch virbeln?



    Danke!


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Hi!


    Es ist fast lautlos wenn du auf einem E-Drum Set mit echten Fellen spielst.
    Mit dem Pedal: Also en bissl hört man das immer aber das ist minimal.
    Virbeln kannste kannste auch so viel du willst. Bei E-Drums ohne echte Felle kann es sich en bissl anders anfühlen als auf nem richtigen Drumset.

  • Zitat

    Original von Tranok
    Ich übersetzte das mal eben auf Deutsch:
    [...]
    Kann man mit E-Drums auch virbeln?


    das kommentier ich jetzt mal nicht... :rolleyes:


    der trittschall vom pedal ist nicht zu unterschätzen, irgendwas drunterlegen bringt überhaupt nichts.
    bitte die suche benutzen, das wurde alles schon ausdiskutiert.
    stichworte:
    edrum, trittschall, dämmung, meshheads

  • edit:

    Zitat

    Original von Tranok
    Es ist fast lautlos wenn du auf einem E-Drum Set mit echten Fellen spielst.
    Mit dem Pedal: Also en bissl hört man das immer aber das ist minimal.
    Virbeln kannste kannste auch so viel du willst. Bei E-Drums ohne echte Felle kann es sich en bissl anders anfühlen als auf nem richtigen Drumset.


    insgesamt muss man wohl sagen: "wenn man keine ahnung hat..."
    - "echte felle" sind echte felle. die sind nicht fast lautlos. meshheads in der tat schon.
    - trittschall hatte ich schon angesprochen
    - wirbel sind möglich. edrums füheln sich GRUNDSÄTZLICH anders an als akustische drums. meshheads haben meist nen höheren rebound, gummipads haben nen ganz anderes spielverhalten.


    edit:
    sorry, das sollte nen edit werden :D


    edit 2:


    keine ahnung ob ich alle gefunden hab, aber sowas ist doch schon nen bisschen peinlich.


  • 1. Immer schön freundlich bleiben!


    Dann hast du glaub ich keine Ahnung weil du willst mir ja wohl jetzt nich sagen, dass ein E-Drum Set mit echten fellen genauso laut ist wie ein normales Drumset ;) ...oder? Klar ist es nicht so das man es fast nicht hört aber die Nachbarn stört man damit garantiert nicht.


    Ich habe gesagt das ich das mal auf Deutsch übersetze und nicht das ich ein Rechtschreibgenie bin. Es mag ja auch sein, dass es nicht so toll sit wenn ich da selber wieder Fehler reinhaue aber was du machst ist nichts anderes als dich an Fehler anderer freuen. Schon ne klasse Leistung jemanden so zu behandeln! :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Tranok ()

  • Wenn du zu mir indirekt sagst, dass ich meine Fresse halten soll ist das also für dich nett? ;)


    Aber wie gesagt: Ich finde man könnte ruhig mal was netter zueinander sein. Das ist doch en Forum und wenn ich mal was mache was dir oder jemand anderem nicht so gefällt kann man das doch normal sagen oder andeuten.
    Deine Art und Weise sowas zu tun kommt nit gut an, das sag ich dir.

  • Danke Auf die antworten!
    Wir ihr sehen koent lebe ich nicht ihn Deutschland sondern in Sarajevo!Und das ist ja normal das ich kein gramatik kann!


    Nun zurueck zu tema:


    Ert mal vielen dank fuer die schnelle antworten un noch eins:


    Ich hebe mir gedach das ich ein roland td6 kaufe kostet so um 1100EURO(hier in sarajevo) vievile kosten den gebrauchte ddrums(3 oder4,roland td 6,8) ?
    So um gefehr!

    Gruss aus Sarajevo!

  • Hi dariosmit,


    kann mich dennis nur anschließen, der Rebound bei Meshead Befellung ist wirklich anders als bei A-Sets. Aber Mesheads kommen einer A-Set Befellung noch am nähesten.


    Ich denke mit einem TD6 oder einem gebrauchten TD8 wirst du dein Problem mit den Nachbarn lösen können (Stichwort: Lärmbelästigung). Ich selbst spiele zu Hause ein TD8 (Übungsset), muß aber gestehen, daß manche Sachen wirklich einfacher auf meinem E-Drum zu spielen sind, als auf meinem A-Set. Ich denke dieses Phänomen haben die ein oder anderen E- und A-Drummer auch schon bemerkt.


    Übrigens, dein deutsch ist dafür das du aus Sarajevo kommst, richtig gut. Respekt!!


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • HAllo JC!


    Ja aber du sagst das ich mit eine td6 oder td 8 das problem loesen kann!Aber Wie?


    Wie ich sehe ist das snare auf bei roland td6 mech alles andere sind pads.Und kann man auch bei konzerten mit td6 spielen?


    Wieviel kostet den ein gebrauchtes td6 oder td8 ?

    Gruss aus Sarajevo!


  • An das TD6 kannst du jederzeit auch Meshead Toms ansteuern. Ich würde an deiner Stelle mal Ebay in betracht ziehen, dort findet man des öfteren gute gebrauchte TD8 Sets.


    Groove,


    JC


    PS: Selbstverständlich kann man Roland E-Drums, wie auch andere E-Drums, live in Konzerten spielen, wen man das umbedingt will! ;)


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Hi,


    willkomen im DF.


    ein TD-8 sollte es schon sein, wenn du auf die Bühne damit willst. Das Problem sind die Ein- und Ausgänge am Modul. So viel hat das Td-6 nicht.


    Soundtechnis geht das schon, aber ein TD-6 ist wirklich sehr klein und sehr eingeschränkt. Schau mal in ebay, da gibt es des öfteren gebrauchte Module und wie PC schon schrieb auch Mesh-Pads.


    Gruß Ruby

  • Hallo zusammen!


    Erstmal finde ich es schön, wenn Leute aus der ganzen Welt die Wege in dieses schöne Forum finden, daher: Herzlich Willkommen nach Sarajevo!


    Ich hatte nahezu die gleichen Fragen, als ich mir vor einem knappen halben Jahr überlegte, mir ein E-Drum für mein Studentenzimmer zu kaufen.


    Also, nach meinen Erfahrungen ist es so:


    Wenn Du richtige Felle drauf hast, ist das Spielgefühl zwar ziemlich authentisch, aber dann ist es eben nicht wirklich leise. Die Töne sind lediglich etwas leiser, weil bei diesen meist kleinen E-Drum-Schlagkörpern meist wenig Resonanzraum vorhanden ist. Und der Ton ist wegen der geringen Durchmesser meist höher als bei normalen Schlagzeugen, trotzdem ist es nicht so, dass das Spielen lautlos ist. Wirbeln müsste aber halbwegs realistisch sein, je nach dem, wie fest man das Fell überhaupt aufziehen kann.


    Mit Mesh-Heads ist das mit der Lautstärke etwas besser, dabei geht aber ein wenig das Spielgefühl verloren und das Wirbeln ist auch nicht so wirklich realistisch. Mein Lehrer hat mir gesagt, dass man auf einem E-Drum meist leichter wirbeln kann. Wenn man dann wieder an einem normalen Set sitzt, wundert man sich, dass es auf einmal nicht mehr so sauber klingt.


    Zu der Lärmgeschichte über den Boden kann ich nichts sagen, ich wohne im Erdgeschoss und im Keller wohnt keiner, der sich beschweren konnte. Aber die Nachbarn werden sich wohl trotzdem auf etwas Lärm einstellen müssen.


    So, das war es von meiner Seite. Wenn ich was falsches gesagt haben sollte, bitte melden und ggf. korrigieren.


    Christoph.

  • Hallo!
    DAnke!


    Noch eine frage ich habe das hier gefunden:
    http://www.blackfield.de/product_info.php/products_id/4741



    Yamaha

    DTXPLORER


    und noch eine frage dar die cimbals mono sind und pads auch kann ich mir dan ein Roland CY-8 Cymbal Pad kaufen wo man die ride einschtelen kan(glocke ,und normal) ich meien kann ich ein roland cimbal ins yamaha spielen?Ist das kompactibel???


    Und wie ist die dinamik bei den yamaha (wen ich mit wenig druck spiele komt da auch wenig druck oder das selbe sond als hette ich mit der gansen kraft gehauen?


    Kan man auc rimscots???


    DANKE!

    Gruss aus Sarajevo!

  • Also dieses Yamaha-Teil habe ich einmal gesehen, aber nur kurz drauf gespielt, hört sich natürlich gut an, ist halt Yamaha. Ist natürlich auch eine Investition, aber ich denke, damit machst du nichts falsch. Die Verarbeitung ist gut und die Pads sind auch leise, weil es so Gummi-Teile sind.


    Kompatibel sind die Becken-Pads grundsätzlich schon, ich habe zum Beispiel ein Yamaha-Pad an meinem Alesis-Drum-Computer angeschlossen. Mono heißt halt, dass du einen Sound auf dem Becken hast, Stereo-Pads sind zum Beispiel welche, die du dann als Crash-Ride nutzen kannst. Wenn du auf die Seite haust, ist es ein Crash und wenn du auf das Becken direkt haust, ist es ein Ride.


    Anschlagdynamik haben eigentlich alle E-Drums, also, dass die Lautstärke von der Schlaghärte abhängig ist.


    Mein Yamaha-Pad ist auch Stereo, ich glaube, man braucht dann eine Stereo-Klinke, damit man das Pad auch Stereo nutzen kann, meins läuft solo, weil ich es als Hi-Hat nehme.


    Ob das Teil Rim-Shots kann, weiß ich auch nicht, müsstest Du mal eine E-Mail hinschicken.


    Christoph.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!