Evans Power Center - Dot nicht zentral

  • Hallo!


    Trommle seit 9 Jahren und so lange benutze ich eigentlich auch schon REMO Felle. Da man viel gutes von EVANS hört uns mein Power Stroke auf der Snare grade gerissen war habe ich mir gedacht ich probier mal eine EVANS Haut aus!


    Als ich Evans Power Center auspackte stellte ich fest der weiße Dot nicht zentral auf dem Fell angebracht ist! Hat mich schon etwas gewundert!
    Habs dann trotzdem aufgezogen und mir gefällts sehr! Ich finde insgesamt den Sound auf meiner Tama Starclassic Snare viel knackiger und kürzer!


    Trotzdem frag ich mal. Ist das normal? Kann ich mir nicht erklären!


    greetz


    DazZy

    Shut up 'n play yer guitar. (Zappa, May 1981)

  • die sind vermutlich per Hand aufgeklebt.


    Also abziehen und neu setzen, wenn du das ausbessern willst. Kannst ja erzaehlen wie der Kleber nach dem Abziehen so hält. Meiner Erfahrung nach recht gut. Wenn du die Folie abziehst pass aber auf dass du das Plastik dabei nicht zu sehr dehnst, sonst lässt sich der Dot nicht mehr schön aufbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • ja aber dann kann doch das Fell nicht richt gleichmäßig ausschwingen!?


    Abnehmen und aufkleben? Ich weiß nicht so recht!


    Ist das absicht oder nicht frag ich mich

    Shut up 'n play yer guitar. (Zappa, May 1981)

  • der dot is eine dämpfung, weiter nix. wenn man gaffa tape aufpickt, dann klebt man das ja auch nicht unbedingt in die mitte des fells...


    ich denk das is voll egal. du sagst du hast einen guten sound, was willste mehr?

  • es wurde doch schon gesagt, dass sich der sound verbessert hat. wenn s nur ne frage von millimetern is wuerd ichs einfach so lassen. wenn er jetzt fast schon am rand sitzt, kann man den dot natuerlich auch versetzen.
    kannst vielleicht mal n foto reinstellen, damit man den "schaden" mal sehen kann?

    bevar christiania!fri hash nu!

  • Da man ja im allgemeinen sagt, man soll beim rudimentären Snarespiel die Sticks eh nicht zentral, sondern ein wenig nach links oben (bei Rechtshändern zumindest...) ansetzen, würde ich das Fell einfach so aufziehen, das die Verschiebung des Dots nach links oben zeigt, und schon ist alles gegessen. Das mit der Dämpfung hat hansemann ja schon erwähnt.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von mad-drive
    it's a thin line between clever and stupid.


    welch treffender kommentar :D


    manche leute hier versteh ich manchmal auch einfach nicht. ich mein, wenn ich schon seh dass der dot nicht in der mitte ist und ich hab ein problem damit dann kann ich das ding doch wunderbar zurückgeben. oder ich behalts eben und leb damit. die chance dass du durch abziehen und neu aufkleben irgendwas verschlechterst ist meiner meinung nach wesentlich größer, als dass der sound durch etwas mitterege positionierung besser wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!