Zusatzkessel von älterm Set nach- bzw. dazukaufen. Wo am besten suchen ?

  • hallöle!


    ich such ne 16er bzw. 18 standtom für ein TAMA Artstar ES Set und hab auch schon hier im forum ne kleinanzeige dazu aufgegeben. ebenso in verschiedenen anderen foren, sowie in dem "käseblatt" bei mir in der region & in den Offertenblättern wie sperrmüll, flohmarkt etc.


    die musikhäuser in meiner umgebung tun sich natürlich schwer mir nen kessel von nem älteren set zu besorgen bzw. haben dazu keine lust ;)


    mir is schon auch klar, dass ich nicht heute ne anzeige aufgeb und morgen mir dann morgen schon 15 leute die bude einrennen und mir ihre kessel anbieten.


    trotzdem wollte ich hier mal in die runde fragen, welche erfahrungen ihr gemacht habt, als ihr nen einzelnen kessel für euer set gesucht habt. hat jemand noch nen tipp für ne "anlaufstelle" wo ich für ein älteres set nen gebrauchten bzw. vielleicht sogar neuen kessel finden kann ?


    vielen dank schon mal für jede antwort.


    gruß
    manu

    "Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

  • Erste und beste Anlaufstelle ist meiner Meinung nach Ebay. Mit ein bisschen Geduld hat man da die größten Chancen fündig zu werden.
    Schadet natürlich nicht, wenn man auch an anderen Stellen Gesuche inseriert.

    Set & Co (Komplettupdate 10.12.06)

    "Psychologisch gesehen weiß man ja dann das Wasser dazwischen ist, dass es dazwischen soll, oder müsste es wissen oder es wäre besser wenn man es wüsste."

  • ouh ja das ist immer so ne sache... ebay, wie schon genannt scheint die beste möglichkeit zu sein... naja suche auch schon seit 2 jahren nach nem 16"x14" tom mapex mpro, alte durchgängige böckchen, cherry red... gibs noch net auf...

  • Artstar ES war in Sachen Verkauf zwar kein Flop... trotzdem wird es da bei Ebay schwierig werden.


    Insbesondere für ein 18" Standtom... dessen Verkaufszahl beim ES in Deutschland im gerade mal so eben zweistelligen Bereich gelegen haben könnte. Wenn Du dann womöglich noch (d)eine spezielle Farbe suchen solltest???


    Ich würde in jedem Falle auch Artstar II und Artstar Custom Toms in die Suche miteinbeziehen. Denn die Serien sind auch mit den markanten Artstar-Böckchen ausgestattet und klingen dazu wirklich gut (im Unterschied zum ES).


    Viel Glück!

    edit: Schreibfehler raus

  • erst mal vielen dank für eure antworten.


    ebay war für mich von vorneherein klar, doch hatte ich (bis heute zumindest) noch kein glück. und nach der erklärung von drumstudio werd ich da auch kein allzugroßen hoffnungen mehr erhalten.


    die idee mit dem artstar II hatte ich auch schon. nur war ich mir da wegen der "soundcharakteristik" (wie wichtig sich das anhört... is ja schlimm :D ) nicht ganz schlüssig. dass die serie besser is vom sound, war mir klar, nur ob das dann zusammenpasst...aber werd ich mal schaun. wie is denn ein rockstar der neuereren generation vom sound her ? passend zum artstar oder doch ZU verschieden (rein soundcharakter-technisch gesehen, kann sich das überhaupt dann "gut" in den "artstarsound" einfügen? ich hatte bis jetzt noch keine testmöglichkeit, deshalb jetzt hier meine frage diesbezüglich) ?


    naja, und wie ich sehe, kann ich mir dann gleich mal in der suche alle thread über umlackierung und/oder folien-abziehn-und-neu-drau-machen rausschreiben...

    "Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

    3 Mal editiert, zuletzt von jamakasi ()

  • sodalle, ich greif nochmal meinen "alten" thread auf. auch auf die gefahr hin, dass ich mir selber ein bein stell und hier jetzt ein anderes forumsmitglied mitbietet ;):


    ich hab ja ein "artstar es"-set. wie siehts soundmäßig mir DIESER älteren "rockstar"-serie aus ? waren die rockstars zu dieser zeit eine klasse unter den artstar es (ich weiss, die sind auch keine oberklasse ;)) ? würde das vom klang her passen ?

    "Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

    Einmal editiert, zuletzt von jamakasi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!