TD20 Expression Kits

  • Hallo,


    ich habe mir Program I und Top 50 Drummer zugelegt. Für meinen Geschmack und Anspruch sind da schon ein paar gute bzw. brauchbare Kits dabei. Die Namen weiß ich jetzt gerade nicht auswendig. Ist auch egal weil die Kits die mir gefallen anderen evtl. überhaupt nicht gefallen. Wenn man keine Zeit hat sich selbst mit den ganzen Möglichkeiten des TD-20 zu beschäftigen, ist dies sicherlich ein guter Weg um an neue Kits zu kommen. Ob sich dann so ein Kit wie z.B. das "2003 GRETSCH MAPLE RENOWN" von Program I auch wie (oder annähernd wie) das Original anhört, kann ich nicht sagen, da ich das Original nicht kenne. Ein Vorteil wäre noch, dass man dadurch noch zusätzlich Material als Ausgangsbasis zum weiter experimentieren hat. Ich lass mich mal zu der Aussage hinreisen dass da bestimmt was für Dich dabei ist. Am einfachsten wäre es, wenn Du Dir mal die Soundbeispiele auf der Homepage anhörst.
    Gruß Bernhard

    "Lieber Bum als Brum"

  • Hallo Werner,


    Die kits sind teilweise echt klasse.
    Natürlich ist nicht alles direkt zu gebrauchen, aber es sind ein paar echte Perlen darunter, die das TD20 echt aufwerten.


    durch leichtes umprogrammieren erhälst du für Dich und Deine Tanzmukke (ich mach sowas auch) echte klasse klingende Sets.


    Ich wollte nicht mehr darauf verzichten!


    sehr gespannt bin ich jedoch noch auf das Expansion Set von Roland und die kommenden Kits von Vexpressions.


    Ich hab dir ne PN geschickt!

    Gruß Bernd Rombach =)
    die MICH Seite
    Gittarist zum Drummer: " Spiel bitte doch mit etwas mehr Dynamik"
    Drummer zum Gitarristen: " Geht nicht, ich kann nicht mehr lauter"

  • Ruby:
    Wie funktioniert das eigentlich mit diesen Extensions? Werden da neue Sounds in das Modul geladen oder werden nur die vorhandenen modifiziert? Irgendwie begreife ich das anhand der Website nicht... und ist TD10EXP bei denen das TD10-TDW1?

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rak ()

  • Hi Rak,


    TD-20
    Nein da werden keine neuen Sounds geladen. Das ist reine Soundmodellierung. Die http://www.vexpressionsltd.com erstellen 50 Kit mit den vorhanden Sounds, modellieren die teilweise sehr gut mit den vorhandenen Effekten, erstellen davon ein Backup und bieten das zum Verkauf an.



    TD-10
    Mit der TDW-1 Erweiterungskarte von Roland sind hunderte von neuen Sounds hinzu gekommen. Es konnten weiterhin die alten und die neuen Sounds genutzt und modelliert werden.


    TD10EXP
    Gleiche Schema wie beim TD-20. Reine Soundmodellierung. Einmal mit der TDW-1 und einmal ohne der TDW-1. Steht aber wirklich nicht so expliziet da.


    Gruß Ruby

  • Zitat

    Original von Ruby
    Reine Soundmodellierung. Einmal mit der TDW-1 und einmal ohne der TDW-1. Steht aber wirklich nicht so expliziet da.


    Ah, okay, danke. Dann bastele ich mal alleine weiter :)

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Hallo
    Ich habe von vexpressionsltd die Programme II und The Exotic, und ich muß sagen die sind echt gut für die Tanzmuke, nur hier und da sind klein veränderungen nötig !
    mfg. Hari

  • hi ruby und andere td-20 spieler!


    ich wollte mir demnächst bei VExtenssions die master picks und andere produkte kaufen. beim support auf der http://www.vextenssionsltd.com-website steht, dass die 16 MB CF Karten geradezu optimal sind für die jeweiligen 50 kits.


    nun gibt es diese super kleinen karten kaum noch zu kaufen, z.b. bei amazon keine einzige. ist es nun so, dass größere karten nur "perlen vor die säue" sind, oder gibt es noch andere nachteile wenn man etwa mehrere 512 MB-CF-Karte nutzt?


    wenn ich also das sixpack online kaufe, müsste/sollte ich mir theoretisch 6 speicherkarten kaufen?


    schönen gruß!

    Sei es Drum

  • Gibt keine Vorteile einer großen Karte, da das TD-20 nur 8 Speicherbänke zur Verfügung stellt. In der Tat soll das TD-20 die größeren Karten sogar deutlich langsamer auslesen. Ich habe mir daher damals bei eBay eine gebrauchte SanDisk 16 MB CF Karte gekauft, hat mich 3,50 Euro inkl. Versand gekostet. Da kann man im Zweifelsfall auch lieber gleich mehrere ersteigern, denn auf einer Karte kann das TD-20 nur 8 Kits speichern. Mag sich mit der Erweiterungskarte die vielleicht in den nächsten 5 Jahren rauskommt ändern, derzeit ist es aber definitiv nicht so.


    Bei 6 Backups zu je 50 Kits brauchst du nur eine Speicherkarte, da du ja bis zu 8 Stück auf eine Karte bekommst.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Also deutlich langsamer kommen mir die großen Karten eigentlich nicht vor. Ich habe eine 16MB und eine 256MB Karte. Ich spüre beim Laden eines Backups eigentlich keinen Unterschied. (Das wird sich wohl, nach meinem Gefühl, im zehntelsekundenbereich abspielen). Allerdings habe ich die Ladezeiten auch noch nie gestoppt. Bemerkbar macht sich die Zugriffszeit ja auch nur beim laden von Backups oder Kits. Fürs Drummen hat das keine Auswirkung. Und neue CF Karten bekommt man ja leider unter 256MB überhaupt nicht mehr. Aber die kosten ja auch nicht mehr die Welt und man hat Garantie drauf.


    edit:


    Pixies
    Die website heißt übrigens http://www.vexpressionsltd.com
    das meintest Du doch - oder gibts schon wieder was neues?


    nochmal edit:


    Zitat

    Original von xtj7
    ..Mag sich mit der Erweiterungskarte die vielleicht in den nächsten 5 Jahren rauskommt ändern...


    Hi xtj7,
    so wies aussieht ist da was am köcheln. Anscheinen will Roland noch 2008 eine Expansion Card für das TD-20 bringen. Schau Dir mal den Zeitungsausschnitt auf der vexpression Seite an.

    "Lieber Bum als Brum"

    2 Mal editiert, zuletzt von heiber ()

  • Leider muss ich dir da ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen ;) Das ist kein Zeitungsausschnitt, sondern lediglich ein Bild von Vexpressions :D
    Das wirst du vermutlich schon gewusst haben, sicher aber nicht, dass Vexpressions seit 2005 bereits regelmäßig für die nächste NAMM die Erweiterungskarte von Roland angekündigt hat, und dass diese Informationen aus zuverlässiger Quelle von Rolandmitarbeitern kam. Es gibt aber nur wenige Roland Mitarbeiter, die damit wirklich zu tun haben, wie es denn so kam, kannte einer aus dem Vdrums.com Forum tatsächlich Leute bei Roland (Mike Snyder, falls er wem was sagt). Im Gespräch erwähnte besagter Rolandmitarbeiter dann wohl irgendwie, dass er nichts davon wüsste, und wenn er es wüsste, würde er es garantiert keinem sagen, weil es da Verschwiegsamkeitserklärungen gäbe.


    Wie auch immer, kurze Zeit später verschwand die Ankündigung aus dem TD-20 EXP Bereich und ebenfalls der TD-20 EXP Bereich selbst. Seitdem kam von Vexpressions nichts mehr. Also ich bin da vorsichtig, was von denen zum Thema TD-20 Erweiterung kommt. 2005 und 2006 kamen eine Menge Ankündigungen von denen, die sich nachher als völlig haltlos herausstellten. Also abwarten und Tee trinken, Zeit wirds, vielleicht kommt da wirklich was. Frühestens erwartet uns da aber was zur Winter NAMM (Und wenn nicht diese Winter NAMM, dann die 2008, da Roland NUR zur Winter NAMM bedeutende Neuerungen vorstellt). Wird schon, wir haben ja Zeit, das TD-20 ist auch so gut :)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • jup, ist bekannt (http://www.vdrums.com/forum/).


    Zitat

    Original von xtj7
    ...Wie auch immer, kurze Zeit später verschwand die Ankündigung aus dem TD-20 EXP Bereich und ebenfalls der TD-20 EXP Bereich selbst. Seitdem kam von Vexpressions nichts mehr. ...


    Auch das habe mitverfolgt. Gerade deshalb ist es Spannend dass die Jungs jetzt wieder damit anfangen. Schaun wr mal :)

    "Lieber Bum als Brum"

  • edit:


    Pixies
    Die website heißt übrigens http://www.vexpressionsltd.com
    das meintest Du doch - oder gibts schon wieder was neues?


    ja klar, habe mich vertippt. aber die frage ist natürlich gut, ob vexpressions die einzige firma ist, die diese sounds anbietet, oder ob es alternativen gibt. schließlich belebt konkurrenz das geschäft und günstig ist der spaß ja nicht!! zwar würde ich beim sixpack 150 dollar sparen, doch die zu zahlende summe ist natürlich bombastisch. a propos: wenn über paypal in dollar bezahlt wird, dann ist es doch gut für uns europäer, oder? (hab nie etwas in den usa bestellt, weswegen ich keine vergleichsmomente habe...)

    Sei es Drum

  • Als paypal zu einer Bank mutiert ist, habe ich mein Konto aufgelöst. Inzwischen
    habe ich in der CT (Heise - Computermagazin) schon einige Schreckensmeldungen
    bzgl. Paypal Geschädigter gelesen. (Geld verschwunden, Zahlung zurückgebucht
    usw. )


    Leider bleibt Dir aber bei vexpression wohl nichts anderes übrige als mit paypal
    zu bezahlen.


    Bzgl. Umrechnungskurs Dollar / Euro musst Du Dich mal schlau machen. Aber
    wenn ich mich richtig erinnere bekommst Du bei der Bestellung, nach Angabe
    des Länderkennzeichens, automatisch eine Rechnung in Euro.

    "Lieber Bum als Brum"

  • Dann ist ja gut, heiber, wenn du das bereits wusstest :) Wollte das lediglich nicht so stehen lassen, ohne ein paar Hintergrundinformationen zu geben :D

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • @ Thread-Starter
    auf der Homepage von Expressions gibt es doch Hörproben. Einfach mal durchklicken.
    @ All
    Ich hab mir vor einem halben Jahr ein Bundel für mein TD 12 gegönnt. Master 1u2. Als Dreingabe war noch Exotic dabei. Ich finde die meisten Kits echt genial. Wie schon ein Vorredner meinte "Ich möchte sie nicht mehr missen".
    Die Bezahlung mit PayPal hat damals einwandfrei geklappt. Umrechnungskurs zum Dollar ist aber immer ein wenig schlechter als die aktuelle Tagesnotierung.
    Hab damals (wenn ich mich noch recht erinnere) anstatt 68$ nur 48 € gezahlt.


    Kann die Erweiterungen nur empfehlen.


    Grüße Glopfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!