Ich will ein A-Drum kaufen... Welches?

  • Hallo liebe Leute!
    So, ich spiele seit gut einem halben Jahr (erst) Schlagzeug...
    Jedoch elektronisch... Nun, hab ich bald mehr Geld --> Akustisches Schlagzeug! Vorher war noch kein Platz da, und der Lärm zu laut, jetzt habe ich aber 2 Orte um zu spielen... blabla
    So, nun will ich eben ein akustisches Drumset kaufen!
    Zur verfügung stehen mir ca. 1.300 Euro (ich bin Schweizer, es sind ca. 2000 Chf), und ich will kein Anfängerset sondern eher Mittelklasse...


    1. Ich tendiere zu einem Yamaha oder Pearlset, aber noch keine Ahnung welches!!!
    2. Es können auch andere Marken sein...
    3. Der Sound soll metallisch und/oder rockig sein!
    4. WAS empfehlt ihr mir, mit welchen Sets habt ihr gute Erfahrungen gemacht, welche sind wohl für mich gut?
    Und natürlich... wie steht's mit Becken?


    EreC!

  • moin
    also setpreismäßig, da du noch keine becken hast, würde ich bis max 1000 euro... eher 900 gehen...
    da kämen dann plötzlich schon nicht mehr ganz soviele sets in frage.
    Wenn es dir nichts ausmacht gebraucht zu kaufen kannst du auf jeden fall ein oberes mittel, wenn nicht sogar oberklasse set ergattern. (guck mal nach yamaha maple custom, oak custom, beech custom... wenn du ein yamaha haben möchtest). schau dich doch vielleicht mal in ein paar kleinanzeigen der umgebung oder so um was sich da noch so finden lässt :)
    ansonsten würde ich, wenn es neu sein soll, was in richtung tama superstar (das für 850 euro), mapex m / pro m, gretsch catalina birch, sonor 3003 (gibts meist um die 900 euro, weil auslaufmodell) ggf. noch premier artist vorschlagen... gibt ganz bestimmt noch mehr sets in der preisklasse, ist nur das was mir grad spontan einfällt.


    hab grad gesehen dass musik-produktiv.ch ein pdp mx hat, vielleicht wäre das auch noch interessant für dich.

  • Hallo auch...ich will nicht gleich wieder als Böser dastehen, aber zu diesem Thema gibt es mittlerweile etliche Threads hier.


    Bitte Suche benutzen...weil da wird dir geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von drumkidsnake1 ()

  • Danke allen mal für die Hilfe!!
    Das Pearl-Set sieht vielversprechend aus, aber die Farbe...na was solls^^


    Was würdet ihr mir als Becken empfehlen?
    Ich will natürlich 16" Crash, 20"Ride, 14" HH und evtl. ein 10" oder 12" Splash... Was ist da gut?


    Natürlich dürft ihr weitere Sets posten etc..


    Erec

  • Zitat

    Original von Ereczechiel
    Ich will natürlich 16" Crash, 20"Ride, 14" HH und evtl. ein 10" oder 12" Splash... Was ist da gut?


    In ein Musikgeschäft zu gehen und sich diverse Becken anzuhören. Sollten dir Klangbeschreibungen reichen, kannst du natürlich auch gerne die Suche benutzen!

  • Zitat

    Original von Ereczechiel
    Danke allen mal für die Hilfe!!
    Das Pearl-Set sieht vielversprechend aus, aber die Farbe...na was solls



    Naja, das dürfte ja das kleinste Problem daran sein. Direkt links sind ja auch noch andre, ähnliche Pearlsets, u.a. das hier.

  • So, ich hab mir mal einige Sets angeschaut, was mient ihr zu diesen:


    Sonor Force 3005


    Pearl ELX825 (hat nur 3 toms, bild = falsch!


    Tama Superstar


    oder
    Yamaha stage custom Advantage Fusion!


    Und was meint ihr zu so einem?
    Pearl Firecracker Das sieht nämlich hammergeil aus, und hat zwei Snares... dann würde ich vorerst auch nur bei 3 Toms bleiben!


    So, was meint ihr?
    Danke schon im Voraus...


    Erec

  • Hi...
    Bei den Kleinanzeigen hier gibts inmoment noch ein Pearl BLX für richtig wenig Geld! Das Set kann ich nur empfehlen... und da hast du n richtiges Birke-Qualitätsprodukt, dass wirklich besser als ein Export klingt! Ich kenne den Verkäufer nicht, also ist das ein ganz uneigennütziger Tip(p)!


    MfG

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    Original von JonJon
    überleg mal force 3000.


    das könntest du nämlich mir abkaufen :P


    Hä.. ich sehe weder bei Musicstorekoeln, noch bei Musik-produktiv.de/.ch
    oder bei thomann oder gar auf der Sonor Homepage ine Force 3000...???


    LarsK
    Also, das PearlBLX kommt eher weniger in Frage,... gefällt mir nicht so, aber trotzdem danke für den Tip!


    Paradiddler
    Aha...^^


    Aber hat hier keiner Erfahrungen mit dem Pearl Firecrackerset gemacht?


    Ah, morgen kann ich ja endlich wieder in Drumstores gehen...in der Stadt und mich dort mal umhörn!


    Erec

  • Zitat

    Hä.. ich sehe weder bei Musicstorekoeln, noch bei Musik-produktiv.de/.ch oder bei thomann oder gar auf der Sonor Homepage ine Force 3000...???


    Das ist auch gut so, die Serie wird nämlich leider nicht mehr gebaut!

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • Zitat

    Original von Ereczechiel


    Hä.. ich sehe weder bei Musicstorekoeln, noch bei Musik-produktiv.de/.ch
    oder bei thomann oder gar auf der Sonor Homepage ine Force 3000...???


    Das mag daran liegen, dass die Produktion dieser sehr zu empfehlenden Serie schon vor Jahren eingestellt wurde.


    edit: da war einer schneller!

    Einmal editiert, zuletzt von Merrell ()

  • Die kannst Du nicht wirklich miteinander vergleichen, weil extrem unterschiedlich.
    Meine ganz persönliche Meinung:
    Kein Set aus Pappelholz. Das klingt mit verlaub bescheiden...
    Pappel ist wirklich low end im Schlagzeugbau.
    Also fallen beide Pearl Sets weg.


    Das Yamaha ist ein Birken Set, also in Ordnung.
    Das Sonor ein Maple, was auch in Ordnung geht und meinen persönlichen Klangvorstellungen mit viel Wärme im Sound entspricht.
    Das Tama ist Birke, Linde, was auch noch eine akzeptable Variante ist.


    Also meine Favoriten wären


    1. Sonor
    2. Yamaha
    3. Tama
    und auf keinen Fall Pearl.


    Nochmals als Hinweis: Das ist meine persönliche Meinung dazu.

  • Zitat

    Original von drumdidi
    ... Also fallen beide Pearl Sets weg. ?(
    ...und auf keinen Fall Pearl. ?(


    Nochmals als Hinweis: Das ist meine persönliche Meinung dazu.



    na da hast Du ja Pluspunkte bei uns "PEARL-Playern" gesammelt.X(
    Damit stehst du auf meiner "Liste".... ;) (Spässchen gemacht)
    ----
    Gut, dass Du diesen letzten Hinweis noch angefügt hast....


  • ...nix für ungut, aber des is a bisserl arg verallgemeinert, oder? :D ...nix gegen pearl, aber die haben die gleichen (wenigen) leichen im keller wie (fast) alle anderen hersteller... anyway ;)


    @threadstarter:
    dir ist aufgefallen, dass die pearl-teile bei thomann nicht unbedingt in "männergrößen" daherkommen, oder? nur weil du dich bezüglich der kesselgrößen noch nicht weiter geäußert hast - oder habe ich´s nur überlesen? nur als hinweis, nicht dass hinterher ein ungewolltes erwachen kommt, weil die kessel zu klein oder zu groß sind. bei den von dir angefragten sets gibt´s da nämlich erhebliche unterschiede...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!