Beispielsounds Wuhan

  • Danke für das Beispiel.
    Hört sich astrein an.......Leider habe ich keine Mögichlichkeit die irgendwo anzutesten.
    Gibts Chinas in der selben preisliga von anderen Herstellern, die aber genau so gut klinen ? (Stagg?)

  • Zitat

    Original von drumsandbeats
    Bei Wuhan muss man ziemlich gründlich suchen. Mit etwas Glück findet man aber wahre Perlen!


    Z.B. so eins: Swoshhhhhh


    Leider nicht meins...


    Was ist denn das für eine Größe? 20"? Hört sich so sanft an für ein Wuhan China ;)


    Edit: Die Stagg Lion sind die gleichen Chinas wie die Wuhan

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

    2 Mal editiert, zuletzt von snemies ()

  • Das Wuhan aus dem Beispiel ist mindestens 20" groß. Ich erinnnere mich nicht mehr genau. Außerdem ist es mit ein paar Nieten bestückt.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Hör mal hier rein, mein Vorgänger hat auch Wuhan gespielt:


    http://www.remedyrecords.de/la…content_burdenofgrief.htm


    Runterscrollen auf "Don't fear the creeper". (ne direkte verlinkung klappt leider nicht)


    Quali ist leider nicht so gut, das China kann man aber recht gut raushören.


    Edit: Link geändert

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Danke für die ganzen Beispiele :)
    Hört sich alles recht vielversprechend an...
    Is das bei den Wuhan Dingern wirklich soo kritisch, dass man nich einfach so eins bestellen kann ?


    P.S. Kennt jemand von euch das Lied Forget to remember von Mudvayne ? Falls ja, was schätzt wie gross dem sein China ist ?

  • Ich tippe (ungehört) auf mindestens 20 Zoll, das ist schließlich Metal ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wenn Du einfach irgendein trashiges China für schmales Geld haben willst, dann bestell es. Wenn Du mehr oder weniger genaue Vorstellungen davon hast, wie es klingen soll, such Dir eines raus. Die Wuhans variieren untereinander recht stark, da handgedengelt. Ich glaube in Köln gab oder gibt es eine Aktion 1cm China für 1€ oder so, such mal nach Musicstore, der Fred ist noch nicht so alt. Lohnt natürlich nur, wenn Du aus der Nähe bist...


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Welche Größe könnt ihr empfehlen ?
    Es sollte nicht zuuu aufdringlich sein. Also ich will nich dass mir das China die Ohren weg haut.
    Bin ich mit 14" oder 16" gut beraten ?

  • Ne, da bist Du mit den Größen auf dem Holzweg, da die kleinen Chinas ziemlich "giftig" sind. Sowohl das 16" Alpha, welches ich mal hatte, als auch mein 14" Wuhan sind schon krasse Schädelspalter. Größere Chinas klingen tendenziell weicher.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von amateur
    Welche Größe könnt ihr empfehlen ?
    Es sollte nicht zuuu aufdringlich sein. Also ich will nich dass mir das China die Ohren weg haut.
    Bin ich mit 14" oder 16" gut beraten ?


    Die kleineren Chinesen haben mehr Attack und gehen sofort auf, "hart" im Anschlag, und sind aber auch genauso schnell wieder weg. Wuhans sind eigentlich ALLE ziemlich laut... Vielleicht gibts bei Stagg passendere Chinas für dich, SH könnte vielleicht was für dich sein.

  • Eigentlich nicht, was am ehesten noch als leicht "swishig" zu bezeichnen wäre, wäre ein Stagg SH China ab 20 Zoll, eher 22 oder vielleicht ist 24" (hab ich aber noch nicht angespielt) da dann noch besser. Sonst sind diese Staggs eher trashigen Charakters.
    mfg

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • Ich habe ein Wuhan in 14''.
    Das kann man sich nur mit Ohrstöpseln anhören, da es sonst zu laut ist.


    Sehr harter Attack und kurzer Ausklang.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Danke für die Tipps :]
    Werde mich mal bei Stagg und größeren Wuhan Chinas umschauen.
    Sind die Splashes von Stagg auch zu empfehlen?
    Der Preis ist mir sofort ins Auge gestochen.
    Geht von den Splashes (10") eins in die Richtung von Meinl Amun Splashes ?

  • Nicht wirklich, weil die Amuns brilliant klingen. Die Splashes klingen, wie alle andren Stagg becken auch, trashig. Meiner Meinung nach aber sehr gut als Effekt.


    Wenn's ungefähr in die Amun-Richtung gehen soll, probier mal Furia und DH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!