Your Fault suchen Schlagzeuger

  • Wie würdet ihr denn einen Musikstil beschreiben, ohne "blöd" zu klingen?
    Ich könnte auch schreiben, daß der Sound von Motörhead und Entombed (die klamotten mit dem alten drummer) nicht allzuweit entfernt sind von dem, was wir machen.

  • vllt einfach etwas, dass man im Kopf nicht automatisch als toter Rock übersetzt. Ausserdem finde ich eigentlich, das "metal" als Kategorie für alles reicht, was kein Hardrock ist. Nur als Bsp.: wer macht sich schon die Mühe jeden Jazzstil zu differenzieren und seine Musik dann so zu nennen. Das ist dann einfach alles Jazz.

    3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Oooooh Maaaaan Psycho, sofort aufhöhren! das halt ich ja nicht aus, so ein DUMMES gelaber.


    Deathmetal ist Deathmetal, Heavy ist Heavy und Rock ist Rock! FEDDICH!

    :Ppe

  • fühlt ihr euch bei "Rock" denn nicht gut aufgehoben?


    frag nur weil ich son ne Identifikationskrise noch nicht hatte und mir daher kaum vorstellen kann warum, DeathMetal kein Metal und Metal wiederum kein Rock ist.


    Der einzige Vorteil so einer Ausdifferenzierung ist doch nur, das man vorher schon weiss, dass auf solchen Konzerten auf keinen Fall gesungen wird. :P


    bitte locker bleiben und Humor nachladen.

  • So jungs! Ich hab nur Death Rock geschrieben, weil ich denjenigen, die ne Band suchen, in der gesungen wird, die mühe ersparen wollte sich damit zu beschäftigen. Mir ist es scheißegal, wie der Stil heißt!
    Aber ich freu mich über eure Diskussionsfreude, denn mein "vorposter" hat recht das Thema bleibt oben.
    Danke dafür...
    Und jetzt überlegt mal, ob nicht doch einer Bock hat mal bei und vorbeizuschauen.
    Wir sind keine Stümper und bei uns geht meistens ziemlich lustig zu (aber trotzdem engagiert). Auch wenn gebrüllt wird, wir sind darauf aus richtig zu brüllen!

  • Zitat

    Original von Psycho
    fühlt ihr euch bei "Rock" denn nicht gut aufgehoben?


    frag nur weil ich son ne Identifikationskrise noch nicht hatte und .....


    Tztztz....
    Und so jemand spielt angeblich seit 39 jahren Schlagzeug *löööl*
    Du bist echt eine Schande für alle Musiker!
    Kannst ja mal versuchen als "Rock-Drummer" in einer Speedmetal Band zu spielen, dass ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
    Ach so, SORRY....Speedmetal sagt Dir wahrscheinlich auch nichts, oder?


    Weia! :rolleyes:

    :Ppe

  • erfreuen wir den Themenstarter mit einem weiteren nach oben schieben.


    PE: richtig lesen. ich freu mich ja über den Besuch in meiner Galerie, aber der erste Satz ist Ironie und bezieht sich nur auf einen Sport unser jüngeren Members hier im DF bei der Erstellung ihrer Galerieeinträge. Hier scheint es ja kaum einen zu geben, der nicht mit 4 angefangen hat professionell zu drummen, und da habe ich einfach mal zurückgerechnet und auch nen bisschen geflunkert. Weiter unten kannst du nachlesen, dass ich nur ca. 25 Jahre spiele.
    Darum kenn ich auch kein Speedmetal. Bin ich noch zu jung zu. Bitte um Verständnis.


    Leute das war nicht bös gemeint, ok. ich habe dreisterweise und spasseshalber Death Rock mit totem Rock übersetzt. Sowas liegt uns Altrockern mit rudimentären Englischkenntnissen halt schnell auf der Zunge, weil nahe.


    Mit meiner Band mach ich übrigens Artrock.


    Gruss
    Psycho

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Tscha....Düsseldorf ist zu weit weg....

    Wir sind schwarze Schafe, Kriminelle, Huren, Rocker und Rebellen,
    Randfiguren, Außenseiter, Straßenkids, Schallwellenreiter.
    Junkies, Träumer, Punks und Spinner, wir sind Verlierer und Gewinner.
    Kinder dieser Zeit, die ihr Schicksal vereint...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!