• Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung: Um die Felle von RMV ist es ja relativ ruhig geworden in den letzten Jahren...


    Ich habe aktuell mal die Preise für den von mir benötigten Satz Tomfelle in 10-12-14-16 recherchiert und komme für Emperor Clear auf 59,90, für G2 Clear auf 55,50 und für RMV Standard Double auf 46,80. Preislich stehen sie damit auf alle Fälle gut da, aber...:


    Hat jemand von euch in der letzten Zeit mal die Double Clear gespielt und kann eine Aussage zum Klang in Vergleich zu den Emps bzw. G2 machen? Ich hatte vor vielen Jahren mal die Single Coated auf meinem einen Set, die waren gut und extrem haltbar.


    Hat irgendwer Erfahrungen mit den Double Clear?

  • Ich hatte RMV Felle auch sehr positiv in Erinnerung. Hatte das Single Coated häufig auf der Snare und öfter mal einen Satz Single Clear auf den Toms.
    Das ist allerdings schon über 10 Jahre her, weshalb ich mir vor einem halben Jahr einen Satz Single Clear beim Drumcenter bestellt habe.
    Das Ergebnis: Katastrophaler Qualitätsabfall. Die Felle bekamen beim Spielen sofort Dellen (!) und verstimmten sich innerhalb von Minuten.
    Vom Sound gar nicht zu sprechen. Ich habe Aldi-Sets gesehen/gespielt, die hatten bessere Felle drauf.


    Beim Drumcenter war man leider nicht gewillt, sich der Sache anzunehmen. Für mich absolut schleierhaft, wie ein Geschäft, das scheinbar so viel Wert auf hohe Qualität legt, derartigen Schrott verkaufen kann.


    Mein brasilianischer Basser meinte, dass RMV in Brasilien als Billighersteller bekannt ist und deren Produkte dort sehr belächelt werden. Wohl am besten noch mit "Millennium" in Deutschland zu vergleichen.


    Vom Kauf eines Fellsatzes rate ich ab, vielleicht würde ich mir ein Einzelfell zum Testen bestellen. Womöglich haben sich nicht alle Felle dermaßen verschlechtert, oder dem Drumcenter ist aus Versehen ein Satz besonders minderwertiger Felle untergekommen, wer weiß. Zum Standard Double kann ich leider nichts sagen.

  • Ja, danke für die Rückmeldung! Das ist dann ja wirklich ein rapider Abfall was die Qualität betrifft. Ich hatte die Single coated auch vor ca. 10 Jahren auf Toms und Snare und die waren selbst mit Gewalt nicht kaputt zu kriegen... Ich glaube, ich hatte ein Snarefell länger als ein Jahr drauf und es hatte noch nicht mal den Ansatz einer Mittenbeule.
    Von einem Test der Doubles sehe ich dann ab und bleibe für ein paar Euro mehr bei den alten Bekannten!

  • Ich hatte letzte Woche ebenfalls ein RMV zu Gesicht bekommen, das nicht wirklich alt war (das Fell, nicht das Gesicht, letzteres ist schon alt genug...).
    Der Zustand war abgenudelt, auf mich machte das Fell tatsächlich eher den Eindruck, ein Billigprodukt zu sein.


    Ich selber bleibe bei Remo auf den Toms und Remo oder besser Aquarian auf den Snares.

  • Moin
    Upps, . . . was ist denn da passiert !?
    Ich bin ja bekennender und langjähriger RMV Nutzer, was einen (mehr oder weniger) zwangsläufig nach Köln bringt, aber was ihr da schreibt macht mir Sorgen :S
    "Aktuell" bestätigen kann ich eure derart miesen Erfahrungen jedoch nicht so ganz, mit Außnahme der "Montags-Modelle".
    Da hatte ich auch schon 2, die wurden aber anstandslos zurück genommen.
    Das war ebenfalls in Köln, was mir unabhängig vom Produkt-Disaster zusätzlich zu denken gibt :huh:
    Ich kann und will aber Niels nicht wiedersprechen, das wäre wohl "anmaßend" meinerseits. :rolleyes: Es sind halt deine Erfahrungen mit "Mensch und Maschine Material".
    Bei mir steht, sobald es Zeit & Geld zulassen, ein Fellwechsel (nicht ich von Winter auf Sommer :D ) vor der Tür.
    Und "standardgemäß" sollen/werden es wieder RMV, allerdings die Deep-Performer, doppellagig mit Dämpfungsring.
    Snarefell ist bei mir nach wie vor das Single-Coated von RMV, wie du (Oliver) schon angemerkt hast, . . . unkaputtbar :thumbup:
    Na dann werde ich mich mit dem Wechsel wohl beeilen müssen, damit ihr eine (halbwegs) aktuelle Info bekommt.
    Und natürlich werde ich die gesammte Produktpalette an Fellen unter die Lupe nehmen, sofern das vor Ort möglich ist.
    Kann jedoch paar Tage dauern bis ich nach Kölle komm, Bericht vom Kauf und "Rohzustand" der Pellen folgt dann ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!