Doppelfussmaschine - Kette oder Band?

  • Ich sehe auf 99% aller Bühnen, bei Shows etc. nur Kettenpedale, welchen Vorteil haben diese ggüber Band? Ich selbst stehe vor dieser Entscheidung, kann mir aber nicht vorstellen, was der große Unterschied ist.

  • Jo, also ich glaub net das auf Bühnen zu 99% Kettenpedale gespielt werden, jedoch sind Ketten schon etwas weiter verbreitet. Manche sagen, dass Pedale mit Band leichtgängiger sind, bzw. besser ansprechen. Darüber kann man sich aber streiten. Ich finnde aber Kettenpedale besser, da sie meiner meinung nach stabiler, sowie auch leichtgängier sind, da sich die Kette besser dem Winkel anpasst, und vorallem anfangs ned so steif is, wie das Band.


    ciao der Migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Tjoa.......watt für interessante Fragen Ir immer stellt*gg*
    also ich finde beide gut........es ist ein etwas andres feeling mit band zu spielen, hab auch das Gefühl, das die Ansprache beim Band etwas besser ist...........und man braucht kein Öl nachzukippen*gg*
    Hatte auch mal so nen Ding.........aber irgendwie scheint sich halt die Kette durchzusetzen...........daher spiele ich halt auch damit........denke das der Unterscheid net so gravierend ist.......sonst hätten wa ja alle welche*zwinker*

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Also ich bekenne mich auch zu den Kettenmenschen :D . Aber ich habe genau die Gegensätzliche Erfahrung zu Alecco gemacht: Ich finde die Kettenmaschinen sprechen besser an. Ich habe auch mal ein Axxis-Pedal besessen, bei dem es ja die Kette/das Band nicht gibt sondern einfach ein Stück Metall, hatte super angesprochen, sobald man das Pedal berührte bewegte sich der Beater. Bei der Kette ist das ähnlich (vielleicht sogar genauso) aber ein Band kann krumm sein und muß erst gespannt werden bevor sich der Beater bewegt. Dafür ist die Bandmaschine etwas laufruhiger.
    Alles was ich bis jetzt erzählt habe war für mich nie entscheidend: Ich traue diesen Bändern einfach nicht. ;)


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Also was mit den ketten, die ich hatte, eigentlich immer zufrieden, bis ich dann die Axis hatte -> Sofortübertragung der Fußkraft auf Schlagkraft... ist vielleicht nicht jedermanns Geschmackssache, aber ich finds gut....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!