Remote HI-HAT

  • Hi!


    In der Regel sind die Dinger 'ne feine Sache. Ich denke, man sollte sich einfach vorher im klaren sein, ob man's braucht, denn billig ist das nit (ich glaube, geht ab 200 Euro los).
    Unterschiede sind, dass die Dinger aufgrund des Kabelzuges ein bisschen träger reagieren, ist aber gewöhnugsbedürftig und Du die Hats halt wirklich überall positionieren kannst (frag mal Bob :D)


    Ich würd' sowas auch gerne mal in mein Set integrieren, war mir bisher aber zu teuer und bei eBay wird ja in letzter Zeit bei gebrauchten Teilen auch gesteigerst wie bescheuert.


    Als Hersteller von Remote- /bzw. Cable-Hats sind mir bekannt:
    Yamaha, Tama, Pearl & DW.



    Gruß,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Etwas trägers als eine herkömmliche Maschine sind bisher alle Remotes gewesen, die ich getestet habe.


    Ganz schlecht war ne alte Tama Remoethihat, die Verzögerung war dann doch schon fast im Sekundenbereich.


    Die alte Pearl (wird schon lange nicht mehr hergestellt) war ok, aber wohl sehr defektanfällig.


    Bei DW fand ich die mit dem kurzen Kabel schneller als die mit dem langen (klar, mehr Reibung), aber imho zu teuer.


    Die neue Pearl Eliminator hab ich noch nicht getestet.


    Ich hab selbst die Yamaha Kabelhihat. Sie spricht recht gut an, ist sehr leise. Die Gummierung am Dropclutch hat schon etwas gelitten. Leider wurde von Yamaha kein Gewindebereich am Tophalter ausgespart, da musste ich selbst ran. Ab und zu löst sich die untere Verschraubung des Beckens (ich ziehe sie wirklich fest an) und man darf zwischen zwei Liedern wieder mal basteln. Werde demnächst mal loctite oder Hanffasern dagegen ausprobieren.


    Wodrauf Du achten solltest ist die Verbindung zwischen der Fußmaschine und dem Kabel bzw dem Kabel und dem Halter. Das ist die Schwachstelle bei Yamaha, die bricht daort gerne, wenn man nicht aufpasst. Wenn wir gigen, liegt die Hihat immer gut geschützt auf dem anderen Gerümpel.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Vielen dank euch beiden :D :D


    Ich werde mal Die DW und die Yamaha ausprobieren, bei Dw braucht man halt einen Kartoffelsack grossen Gelbeutel aber Dw Hardware is halt schon die beste Meiner Meinung nach!



    Gruss
    fridel

  • Teste auch mal die Pearl, soll angeblich sehr gut ansprechen. Sie hat wohl auch nicht mehr viel mit dem alten Pearlteil gemeinsam.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Yes, Pearl Elimator Rocks! 8)


    Die Cable-HiHat hab ich auch noch nicht gespielt, aber ich hab die "normale" Eli-HiHat, und die geht ab!


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi!


    Ich denke generell, dass man mit Pearl-Hardware nichts falsch macht. Ich hatte zwar mit meiner Power-Shifter DoFuMa ein bisschen Pech, aber ansonsten kann ich in Sachen Hardware nur sagen - Pearl rulez :))


    Gruß,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!