Nur mal so als Keines Soundbeispiel [M4G Andi]

  • Wie Matz schon sagte, 'ne Tüte Timing wär nicht schlecht.
    Anonsten kling es nicht schlecht, aber auch nicht so wie es klingen sollte bei dem Equipment.
    Erzähl was über die Aufnahme des Songs.


    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • tüte timing ist gut gesagt--- bekommt man aber nicht! ich weiß auch, dass mein timing nicht gerade gut ist aber timing ist nicht alles...
    naja ich nehme alles im sandwich verfahren auf mit click in Cubase SX allerdings ist die version die ich ins inet gestellt hab stark komprimiert zwar mit einem Waves L2 aber auch der macht irgentwann mist... die version ist auch nicht gerade gut gemixt und eqt... also eigentlich kein gutes beispiel--- ich stell dann nochmal was anderes rein mal sehn was und wann :D

  • Zitat

    aber timing ist nicht alles...


    Sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber Timing ist leider das A und O in der Musik und GANZ BESONDERS beim Schlagzeug.

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

    Einmal editiert, zuletzt von RS1980 ()

  • das A und O nicht... aber sicher wichtig. ohne musikalität gehts gar nicht bzw. klingt nicht... ok wenn du alles von Noten mit Dynamikzeichen und so spielst dann gehts =)

  • Hmm, ich weiß nicht ob Noten und Dynamikzeichen mangelnde Musikalität ausgleichen können :)
    Aber klar, nicht NUR Timing ist wichtig, aber wenn das fehlt, dann muss man nicht mehr weiter machen.
    Ich red jetzt aber nicht von dir, so furchtbar fand ich dein Timing nicht, da gibts deutlich schlimmeres.

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • ja ich glaub auch... naja das timing kann ich aber verbessern, da ich bis jetzt noch nicht viel daran gearbeitet habe... was kann man da machen bzw. welche übungen sind gut und bringen auch was?

  • Hi M4G Andi,


    stell' das Stück doch noch mal rein, wenn's fertig ist. Im Moment kann man noch nicht sooo viel dazu sagen. Das kann eine gute Nummer werden, aber im Moment ist's noch eine Baustelle :)


    Zum Thema Timing: Die Wichtigkeit von Timing kann man gar nicht überschätzen. Klar gibt's noch weitere, sehr wichtige Aspekte des Schlagzeugspiels, doch laß es mich mal so formulieren: Timing ist nicht alles, aber ohne Timing ist alles nix.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Timing ist nicht alles, aber ohne Timing ist alles nix.


    Die passendste Formulierung, die ich je dazu gehört hab :)

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Ja, timing und so. Schleppt manchmal eppes. Am Ende der Roll ist neben dem Soll, und was sich reimt, ist gut, hihi. Wenn Du schon mit Klick spielst: spiel noch mehr mit Klick :) Oder einer ganz interessanten Klapperatur namens TempoRef http://www.luglock.com/temporef.htm. Das ist so eine Art umgekehrtes Metronom; es zeigt Dir an, "wie schnell" Du bist. Ans Metronom hängst Du Dich ran; dieses Teil hängt sich an Dich.


    Aber den Sound find ich gar nicht eben übel; wie schon andere sagten, ist da bestimmt noch was draus zu machen.


    Edditt: Es gibt noch mehr Firmen, die sowas basteln: http://www.drumometer.com/video.htm

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rak ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!