Mol a bissle Tanzmugge [Spur 10]

  • Klingt doch recht gut. Und mutig, wo doch meist Rock und Jazz präsentiert wird.


    Ist alles live gespielt oder nutzt Ihr auch Sequenzer oder/und Styles vom Keyboard? Wie seit Ihr denn eigentlich an den Aida Job gekommen?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Also das meiste ist live gespielt. Klar kann man im Studio noch die eine oder andere Percussionspur mehr aufnehmen (all night long) zum Beispiel. Im großen und Ganzen sollen die Aufnahmen aber recht realistisch das wiedergeben, was man von uns live erwarten kann. Es ist eben eine Demo/werbe CD. Natürlich haben wir auch einen Midi player. Allerdings steht das Hauptprogramm live. Nur wenn mal Musikwünsche kommen, die nicht so geläufig sind oder bei ein Paar Top 40 Titeln kommt das Ding in den Einsatz. Wobei ich dazu sagen muss, das bei allen Midifiles die Drums und Gitarrenspuren aus sind. Also ich bestehe drauf, von den drums her alles live zu spielen.
    Aida...? Wir haben uns einfach beworben. War nicht so schwer da ran zu kommen.
    Beste Grüße
    Spur 10

  • ich find es wirklich gut. Und is mal ne Abwechslung zu dem ganzen anderen zeugs was hier immer vorgestellt wird :)


    Seid ne gute Combo.



    Gruß

    :P Hier gibts nix zu sehen :P

  • Hi Spur 10,


    zunächst mal Danke für den: " 3 Musiker und eine Sängerin heizen kräftig ein..." Ungeklärt bleibt: Ist sie jetzt keine Musikerin weil sie singt oder weil sie eine Frau ist? ;)


    Im Ernst: Ich habe mir zuerst "I Wanna Know What Love Is" angehört, nicht weil's meine Lieblingsnummer ist, sondern weil sie gesangsmäßig, na ja, nicht so ganz einfach ist. Respekt, von ein paar Unsauberkeiten abgesehen, bringt's der Herr Sänger ordentlich rüber. Das mit den kleinen Unsauberkeiten gilt auch für "All Night Long". Die Nummer liegt aber imho dem Sänger nicht ganz, er klingt hier etwas steif.


    Daß Ihr die Sachen ordentlich macht, wißt Ihr. Für meinen Geschmack ist die ganze Angelegenheit eine Spur zu steril. Gitarre, Bass ein paar mehr Natursounds und etwas weniger Programming würden hier Abhilfe schaffen.


    Das Drumming ist gut, aber die Sounds sind mir oft zu künstlich.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Also wenn ich das sagen darf: die Musik ist szenetypisch (?) ziemlich unauffällig gemacht, was aber in dem Zusammenhang nicht unbedingt als Kritik aufzufassen ist ;) Klingt jedenfalls echt professionell (um dieses gern genutze Wort mal einzubauen). Wenn ich irgendwann mal Goldhochzeit haben sollte, dann werd ich euch vielleicht bestellen :D


    Als erstes hab ich mir "I wanna know what love is" angehört. Der Gesang gefällt mir sehr gut, geile Stimme! Ungelernt oder unterrichtet? Die Basstrommel hätt ich wohl anders getreten, besonders am Anfang. Wird der getragenen Stimmung mE nicht gerecht.


    "All night long", da passt die Stimme weniger gut. Aber was soll man machen, man kann ja nicht ne ganze Horde Sänger mit rumschleppen.


    Jou, also die Musik ist gar nicht meine Welle, aber nichts desto trotz gut gemacht. Entspricht die Musik eurem Geschmack oder stimmt ihr das Programm hauptsächlich auf die Anforderungen der Hörerschaft ab? Oder hört ihr heimlich Pantera oder so? :D

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Vielen Dank,
    freut mich ja, dass euch das so einigermaßen gefällt- wo hier ja wirklich sonst hauptsächlich ganz andere Styles vorgestellt werden. Die Aufnahmen haben wir im Dezember 2002 bei unserem Gitarristen im Studio gemacht. Dieses Jahr wollen wir das mal etwas Updaten. Hoffe die Zeit lässt es zu.
    @ Rak: Das Konzept der Band ist in erster linie vielseitig sein und viele Auftritte spielen. Der Grund dürfte bekannt sein. Das heißt, die Musik ist hauptsächlich darauf abgestimmt. Klar gibt es den einen oder anderen Titel den man besonders gerne spielt und wiederum andere die überhaupt nicht mein Geschmack sind. Diese Kompromisse lässt man sich halt in so einer Band bezahlen.... ;)


    Also weiterhin viel Spaß noch.
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!