Wie angedroht: Bericht Bon Jovi 13.05. in Düsseldorf

  • Zitat

    Original von JonJon
    ich hab gehört, dass es ab und zu musiker gab, die mal gerne ne kippe rauchten. ich glaub die waren sogar in der überzahl.


    Jajaja. Ich war das auch mal, und man sagt die Ex-Raucher sind die schlimmsten. Vielleicht. Vielleicht auch deswegen, weil sie es eher beurteilen könenn als jemand der noch nie geraucht hat.

  • ich hab nie gesagt, dass rauchen toll ist. ich rauche. ich trink aber keinen alkohol. wie wärs mit alkoholverbot in der halle? bier nur draussen. das wär doch was! weil es stinkt immer so hässlich wenn einer rülpst wenn er gesoffen hat. wäh. aber lassen wir das...

  • Hi,


    ich war auch in Koblenz und war von NB sehr begeistert! Der Sound und die Songauswahl war wirklich sehr gut. Ich dachte noch wenn die so einen guten Sound haben kann nichts schief gehen. Aber weit gefehlt. Was toll war, die Pause war ziemlich kurz für den Bühnenumbau.


    Bei BJ war ich die erste Stunde total eunttäuscht. Die haben das Intro verpennt! Das Intro war zu Ende und die Jungs suchten noch ihre Gitarren, der Sound war ein totaler Matsch und das fast eine ganze Stunde. Die haben es nicht auf die Reihe gebracht BD, Bass und die Hemmond differnziert zu bekommen. Man konnte teilweise noch nicht einmal mehr die BD erkennen. Das Publikum war nicht in der Lage im Takt mitzuklatschen! Das war bis jetzt das schlimmste was ich von BJ gehört habe. Überhaupt kein Vergleich zum Mannheim-Konzert von vor zwei Jahren.


    Nach ca. einer Stunde hatten die es echt geschafft einen vernüftigen Sound zu haben (Hab auf die Uhr gekuckt).
    Was mich auch gewundert hat, ein zusätlicher Keyb. und ein Gitarrist!?!? Was soll denn dass? Ich weiß nicht ob BJ es vergessen hat, aber er hat, bis auf Richie niemanden der Musiker vorgestellt.
    Ich hatte das Gefühl, dass die etwas lustlos wirkten. Richie hatte einige Male die Soli´s verpennt.... War nicht die gute Laune Musik die ich von den Jungs schon gesehen hatte.


    Die Songauswahl war OK. Von allen CD´s war was dabei.


    Die Bühne und die Lichtshow war natürlich gigantisch, aber wenn Geld keine Rolle spielt.......


    Gruß Ruby

  • Naja von der Lichtshow und von der Videowand hab ich jetz nich soo viel mitbekommen aufgrund des Standplatzes hinter den Bäumen :)


    @ Lisi


    Der Platz war schon OK!

  • Also werte Freunde der Beatmusik,
    ich habe mir nun in München die Show angesehen.
    Vorgruppe irgendne Ska Band: Die hatten vorher keinen Plattenvertrag und haben mit der Leistung von dem Gig nun immer noch keinen, wenns nach mir gehen würde.


    Nickelback: Show ganz ok. Sound ganz ok. Mir haben ein paar Songs gefehlt. Prima Vorgruppe auf jeden Fall.


    Bon Jovi: Im Gegensatz zur letzten Tour auf Schalke VIEL VIEL besser. Ob da nun noch n Keyboarder und n Gitarrist dabei sind? Mir egal. Es klang gut. Einziger Negativpunkt eigentlich: Chorstimmen waren deutlich zu leiser. Ansonsten recht guter Sound, laut genug, net zu laut und druckvoll. Leadstimme immer recht weit vorne im Mix. Ansonsten eben Stadionrock par excellence. Und die Jungs haben 3 Stunden gespielt. Alle hatten auf der Bühne sichtlich Spass und der feine Herr Bongiovi hat sich stimmlich sichtbar ins Zeug gelegt.


    Das manche hier lieber halb verhungerte Jazzmusiker in rauchgeschwängerten Kneipen hören, die ihre Mutter mit 5 Jahren verloren haben und die auf jeden Cent angewiesen sind, der Ihnen Samstag nachmittags in ihren Hut auf der Fussgängerzone geflogen ist, mag mir recht sein.


    Ich habe ein gutes Konzert gesehen, obwohl die Jungs Multimillionäre sind, der Sänger einige Male mit dem Arsch gewackelt hat und der Gitarrist aussah wie eine Mischung aus Jack Sparrow und Guybrush Threepwood.


    my 2 cents

  • und ich, ich war in stuttgart beim konzert, wo sonst? der wettergott hatte ein einsehen und bei "you cant go home" ging die wolkendecke völlig weg, es wurde regelrecht warm. 65000 hüpften, schrien und sangen was die stimmbänder hergaben - alles vollidioten ohne geschmack natürlich. 8)


    nickelback mag ich eigentlich ganz gern, sie überzeugten aber soundmäßig und von dem auftritt her nicht so sehr. es sah sehr nach pflicht aus.
    bon jovi fingen 45 minuten früher an als geplant - mann will eben auch etwas früher ins bett in dem alter...
    sound, show und einsatz der jungs waren gut bis zum zugabenteil, bei dem man das gefühl bekam, irgendwer hat ihnen den aufziehschlüssel rausgezogen...plötzlich kein druck mehr im sound, die stimme etwas sehr gepresst. ?(
    unterhaltsamer gute-laune abend, nicht mehr, aber auch nicht weniger - für echte bon jovi-fans sicher mehr.


    edit: hab ja völlig vergessen, was zum drumming zu sagen:
    tico torres mit handschuhen, schwitzt wie ein stier, trommelt passend, wenig spektakulär und eher im hintergrund.


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

    Einmal editiert, zuletzt von luca ()

  • So, auch von mir was zu Stuttgart...


    Um Welten!!!! besser als bei der Crush-Tpur wo ich sie letztes mal sah.
    Lang nicht so gut wie beim ersten mal (war 94 oder 96 bei Rock im Park).
    Setliste fand ich eigentlich recht cool. Viel altes Zeug.


    wild in the streets
    raise your hands
    i'd die for you
    born to be my baby


    Lay your hand's on me hat leider gefehlt....


    Opener war "last man standing" vom aktuellen Album, und ich dachte "Oh Gott! Die fangen ja schon mit ner lahmen Nummer an!" Dann direkt "you give love a bad name" und Mister Bongiovi danach total außer Atem.
    dann ging's aber richtig los, und die haben den Wasen ordentlich gerockt.


    Allerdings werden sie nicht jünger. "Living On A Prayer" und bei den meisten hohen Stellen hat er das Mic Richtung Publikum gehoben.


    Highlight der Show für mich GAAANZ klar, als Richie Sambora "I'll be there for you" gesungen hat. Für mich schlicht und ergreifend der um ein vielfaches bessere Sänger...


    Im großen und ganzen war's aber ein sehr toller unterhaltsamer Abend!

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Am geilsten fand ich Dry County.
    Das mit Richie als besserem Sänger sagen einige. Aber der singt mir viel zu viele Schnörkel. Singen kann der aber sicherlich sehr gut. Und ein, zwei Songs sind immer noch was anderes als die ganze Zeit. Ich hab den Kollegen auch schon solo erlebt, irgendwann nerven die Schnörkel eben auch ein wenig.
    Am besten nach wie vor ist aber die Kombi von Jon/Richie. Die beiden Stimmen harmonieren eben sehr gut.

  • Zitat

    Original von Seven
    Am geilsten fand ich Dry County.


    Das gabs in Stuttgart leider nicht...


    Zitat

    Original von Seven
    Am besten nach wie vor ist aber die Kombi von Jon/Richie. Die beiden Stimmen harmonieren eben sehr gut.


    Da ist was durchaus wahres dran.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von Seven
    Das mit Richie als besserem Sänger sagen einige.


    Das sagt sogar Jon selbst, deshalb darf der Richie ja so wenig Hauptstimme singen... :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • War ebenfalls in Stuttgart und fand, es war ein entspanntes, gutes Konzert.


    Nickelback waren ok, auch ohne Lightshow oder besondere Überraschungen im Set. Man konnte sogar Teile von Pantera's "Cowboys From Hell" und Metallica's "Seek & Destroy" vernehmen.


    Bon Jovi dann pünktlich wie die Maurer, mit langweiligem Opener "Last Man Standing". Setlist wurde dann allerdings wirklich besser.
    Soundtechnisch für meinen Geschmack bis auf Leadgitarre (teilweise zu sehr in den Hintergrund gemischt) und Background Vocals alles im grünen Bereich.


    Musikalisches Highlight war auch für mich "I'll be there for you" mit Sambora am Gesang, der JBJ tatsächlich in die Tasche steckt.
    Dass die beiden erst zusammen richtig gut sind, würde ich aber in jedem Fall auch unterschreiben.


    Zu Tico Torres: Für mich nach wie vor einer der Top Rockdrummer. Der Typ wird 54, hat aber einen Punch, dass es eine wahre Pracht ist und darüberhinaus ein sehr stilvolles Spiel. Auch den Drumsound fand ich gut. (Was spielte er für eine Snare?)


    Wie bereits gesagt ... ein gelungener Abend.


    Und ja ... "Dry County" fehlte (zu meinem Bedauern).

  • Zitat

    Original von Seven
    Bei der Snare tippe ich mal seine Signature oder 14x6,5 FF Messing


    Ich meinte, eine verchromte Snare erkannt zu haben, deshalb meine Frage.
    Sah fast aus wie eine Ian Paice Signature oder Ludwig Supra (wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann).
    Aber im Normalfall ist Tico ja einer der Drummer, die ihre Signature Snare auch tatsächlich spielen ...

  • ...weil der tt-signature-eimer eine der wenigen mittelpreisigen sigs ist, die klanglich (meiner meinung nach) extrem gut rüberkommen und bei der man in der anschaffung nicht nur für´s namedropping löhnt.


    ich hab die schnarre ja auch, wollte die nach dem testen eigentlich nicht haben, weil ich keinen millionär noch extra füttern wollte - habe aber (in diesem laden) keine snare gefunden, die einen ähnlichen punch für diesen preis hatte (...snare musste raus, war im "hot deal" WIRKLICH günstig :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!