ältere Ddrums?

  • Hallo


    Mich würde mal interessieren was es mit diesen älteren Ddrummodulen auf sich hat.
    Vereinzelt stößt man immer wieder auf Ddrum At und Ddrum2.
    Sind diese Module als erste schritte im bereich edrumming einzuordnen oder verbergen sich dahinter immer noch gute (sehr gute?) Module?
    Besonders die Preise für die AT's sind ja immer noch sehr hoch. ...warum?
    Kann jemand Vergleiche mit dem Ddrum4 anstellen?

  • hallo!


    ddrum war seiner zeit weit voraus den anderen emodulen!
    ddrum2 ist nicht so gut weil die electronik doch schon sehr veraltet ist!
    ddrum at ist speciel für triggerin gebaut worden ist nicht schlecht aber doch sehr hinter ddrum4!
    ddrum 3 ist das ware,ist auch schon in die jahre gekommen aber auch heute noch giebt es nichts besseres!
    nur einiges zu nennen z.b. 1000dynamik stufen(ein td20 hat 127),sampler,mullti sounds, und noch viel mehr!


    gruß veljko

  • Hallo


    Ich wollte gerne nochmal wissen ob andere E-Drum-Spezialisten VELJKO im Bezug auf das Ddrum 2 auch zustimmen?


    Und eine FRage hätte ich noch:


    Wie ist das Ddrum 2 im Vergleich zum Dtxplorer oder dem TD-3 von heute zu sehen?
    Preislich nehmen die sich ja nichts mehr!


    Mfg

    ++++Alle in Berlin sind gegrüßt!++++

  • drumming:


    Nach allem, was ich bisher gelesen habe hier im Forum, ist Veljko DER ddrum-Spezialist schlechthin...insofern wuerde ich seine Aussagen schon als fundiert und gegeben hinnehmen.


    Ansonsten ist es halt so, dass das Kabelsteckersystem von ddrum nicht auf 6,3mm Klinkenstecker bei den Kabeleingaengen designt ist, was bei einem Vermischen mit Komponenten anderer Hersteller immer einen Kabelloetaufwand nach sich zieht sowie aufwaendige Einstellerei an den Modulen.
    Insofern denke ich ddrum2 und Td3 sind etwa auf der gleichen Stufe, TD3 jedoch ausbaufaehiger und mit modernerer Technik inside...allerdings ist ddrum-Sound irgendwie schoener, wenn man mal die Einstellerei raushat.
    Das ddrum hat ich mir mal beim Kumpel angeschaut (klang super) und mich dann aber fuer Roland entschieden vor allem wegen der Kompatibilitaet anderer Pads und vor allem Cymbals (ddrum-Cymbals sind wie Holzbretter). TD3 und Yamaha hab ich nur mal im Laden angetestet, das Yamaha hat mir ueberhaupt nicht gefallen, TD3 allerdings auch nicht.
    Ansonsten schau mal in der Suche, das Thema TD3 und Yamaha sind dort ausgiebig behandelt worden, ansonsten frag mal die Fachleute unter uns:


    Heizer zu TD3
    Psycho zu Vergleich Yamaha, TD3 -> er wird Dich auf ein gebrauchtes TD8 verweisen, was ich auch fuer die bessere Wahl halte
    Tonsel zu Yamaha und was bei denen nicht geht....
    Ja und wie gesagt Veljko zu ddrum


    Hoffe weitergeholfen zu haben
    Thomas

  • Danke für die Antwort.
    Ich werde mich weiter informieren.
    Ich habe noch eine Frage:
    Wie ist das Alesis DM5 im VErgleich zum td-3?


    mfg

    ++++Alle in Berlin sind gegrüßt!++++

    Einmal editiert, zuletzt von Drummig ()

  • Wer suchet, dem wird geantwortet, gerade mal eine Woche her, der Thread nannte sich "Ersatz Alesis DM5" und verwies auf den grossen Nachteil des Alesis, mehr Inputs, dafuer aber alle MONO...


    schau hier:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21999


    Gruss Thomas


    PS: Grundregel im Forum:
    Erst Suchen, dann fragen!!!!!!!!!!!!
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=540

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!