• Also das die Teile teurer sind als Eigenbau ist jawohl klar. Aber wenn jemand vor hatte, sein Set mit dem Mige System auszustatten, wie es bei trommeltotti den Anschein macht, dann ist das ne Alternative. Und ich glaube nicht mal eine schlechte.


    Und bei den Selbstbau-Triggern ist das ja immer so ne Sache. Es kommt halt auf die Ansprüche an, die man hat.


    Ich für meinen Teil werde versuchen meine Mono Toms umzurüsten, damit ich endlich auch den RIM Sound habe. Mal schaun wie gut das klappt. Der RIM Trigger ist ja eher unspektakulär einzubauen, da kommts dann ja eher auf die passenden Einstellungen im Drum-Modul an.


    Dabei fällt mir ein, hab ich auch nicht gelesen, das die DDT Truss Systeme Stereo sind...

  • Hallo starbugx


    in der Tat würde ich gerne mein A-Set mit prof. Mittentrigger ausrüsten dafür
    schien mir bisher das Mige System am besten geeignet.


    Tja, miGe scheint nun komplett in der Versenkung verschwunden zu sein, was
    ich sehr bedaure, deswegen gillt es jetzt nach Alternativen Ausschau zu halten.


    DDT hat wohl die Zeichen der Zeit erkannt und mit dem Trigger Einbausystem Truss
    wird wohl hoffentlich eine geeignete Alternative zu dem ETS System von Mige
    auf dem Markt erscheinen.


    Ich gehe mal davon aus, dass DDT auch einen Stereo-Snare Trigger anbieten
    wird. In übrigen könnten die Herrschaften von DDT durchaus aktueller und
    informativer ihre Homepage gestalten.


    Also wenn man ein Produkt schon in seiner Preisliste aufführt aber dazu noch
    nicht einmal eine Produktbeschreibung und Photos anbietet, ist das schon ziemlich
    schwach.


    Weiterhin würde ich auch unbedingt den Mige HH Controller und den Kick-
    Trigger beziehen wollen. Beim HH Controller müßte ich evt. auf die bei weiten
    teure Roland VH-11 V-HiHat Variante zurückgreifen, für den wohl genialen
    Kicktrigger von Mige sehe ich noch keine Alternative.


    Die Problematik mit großen Fellgrößen (22" Kick) und Triggern wurde hier im
    Forum schon häufiger erwähnt. Laut Preisliste will DDT zwar auch einen
    Bassdrum Mittentrigger anbieten aber die Bassdrum-Schlägel Trigger Lösung
    von Mige schien mir irgend wie raffinierter und preiswerter.


    Noch mal Danke starbugx für deinen Hinweis bzg. dieses Trigger to Midi
    Converters von eDrum.


    Kann hier irgend jemand schon mal eine Aussage über dieses Teil anbieten?


    Bevor miGe hier seine Wortmeldungen eingestellt hat, wollte er ja diese
    "Blackbox" entwickeln und anbieten.


    Auch hierbei gillt es jetzt nach Alternativen Ausschau zu halten.


    Gruß trommeltotti

  • Ich hatte mir auch krz vor miges Ausstieg eine snare bei ihm gekauft. Naja, wenn mal was dran ist kann ich sie immerhin wieder akustisch bauen. Aber so wie es aussieht hat er das Forum nur für sein Verkaufszwecke genutzt und nicht aus interesse so wie es eigentlich immer schien, ansonsten würde er ja immer noch in diesem forum schreiben, gestorben ist er schließlich nicht.

  • Zitat

    Original von logicmac
    ... Aber so wie es aussieht hat er das Forum nur für sein Verkaufszwecke genutzt und nicht aus interesse so wie es eigentlich immer schien, ansonsten würde er ja immer noch in diesem forum schreiben, gestorben ist er schließlich nicht.


    Denkst Du ernsthaft, das er hier unbekümmert und unbedrängt weiter als "mige" posten könnte ?


    Bez. Deiner Snare brauchst Du Dir IMHO keine Sorgen zu machen. Wenn du die Ausführung mit ETS 2.0 hast (erkennt man an der mit 4 Stehbolzen befestigten Sensorplattform), lassen sich auch Roland-Ersatzteile verwenden. Außer dem Triggerkegel kann da aber eigentlich eh im Normalfall nix kaputt gehen, und der ist auch bei der alten Version i.d.R. leicht austauschbar.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Zitat

    Original von heizer


    Denkst Du ernsthaft, das er hier unbekümmert und unbedrängt weiter als "mige" posten könnte ?


    Hallo Kai,


    Da hast du schon recht, nicht desto trotz wäre es mehr als fair gewesen hier
    wenigstens eine offizielle und verbindliche Aussage bezüglich des Verbleibes der
    Firma miGe zu veröffentlichen, um alle Spekulationen aus dem Wege zu räumen.


    Ansonsten würde ich es schon eher als Verlust betrachten, dass miGe hier
    nicht mehr präsent ist.


    Also dann noch mal einen letzter Gruß an miGe, alles gute für die Zukunft.


    P.S. Das Profil von miGe ist ja immer noch vorhanden auch wenn der Verweis
    zur Homepage eine Karteileiche darstellt und E-Mail Anfragen wohl nicht mehr
    beantwortet werden.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Hallo Thorsten,


    auch ich hätte mir mehr Klarheit von mige gewünscht.
    Klar dürfte auch sein, das das Buch "mige" wohl endgültig zu ist. Immerhin gibt's schon seit ende letzten Jahres keine Produkte mehr zu kaufen.


    Aber ich habe ihn als begeisterten e-drummer und sehr eifrigen Entwickler mit spass an der Arbeit kennen gelernt, so das ich mir sicher bin, das er triftige Gründe für seine Vorgehensweise hat (welche auch immer das sein mögen).


    Das ich seine Produkte ziemlich Genial finde, ist ja hier weithin bekannt. Umso mehr bedaure ich, das diese jetzt nicht mehr hergestellt werden Gleichzeitig bin aber auch glücklich, selbst die Gelegenheit genutzt zu haben, um mir dir für mich interessantesten rechtzeitig zu kaufen - Gerade die Acrylteile wären ja beim jetzigen Marktangebot für mich kaum noch zu realisieren.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Tja Kai,


    diese Gelegenheit habe ich leider verpasst (etwa den NHC-320 HH Controller,
    das ETS 2.0 Mittentrigger System oder den Kick Trigger rechtzeitig von miGe
    zu erwerben)


    Nun ja, rumheulen hilft halt nicht :( :rolleyes:


    Dazu ist schließlich dieses Forum bestens geeignet, um sich umfassend über
    mögliche Alternativen zu informieren und Produkte und Neuerscheinungen
    beurteilen zu können.


    Jedenfalls hast du ein uneingeschrenktes und garantiertes Neid Gefühl meinerseits
    bzg. deiner vorhandenen miGe Ausrüstung sicher ;)


    Gruß aus dem hohen Nordosten


    Trommeltotti alias
    Thorsten

  • Hi Thorsten,


    vielen Dank für Dein uneingeschränktes Neidgefühl ;) .


    Zum NHC: Ich halte mittlerweile den NHC für den am ehesten verschmerzbaren Verlust. Das Teil funktioniert zwar wunderbar, benötigt aber auch ein gutes Cymbal-Top. Mit einem Günstigen CY-8 hat man zwar ~ 100 Euro gespart, aber erreicht auch nicht ganz den Spielkomfort und die Triggerpräzision der VH11. Es fehlt dem Top so nämlich an Masse (=stärkeres vibrieren).
    Außerdem wird das Top in "geschlossener" Stellung auch nicht fixiert - beim VH11 hingegen schon.
    Wenn man also nicht auf den letzten Euro schauen muss(te), erhält man für den Aufpreis auch einen angemessenen Mehrwert.


    Der Verlust des Triggerschlegels ist da schon schwerer zu verschmerzen. Triggereigenschaften und Spielgefühl sind wirklich klasse. Mangels Ersatzschlegel habe ich mittlerweile einen DDT-Klemmtrigger im Notfallkoffer.
    Mit dessen Triggereigenschaften kann man sich wohl arrangieren - auch wenn ich bisher nur einen kurzen Funktionstest gemacht habe. Das Spielgefühl des mige-Schlegels erreicht man mit den konventionellen Schlegelmaterialien aber IMHO nicht.


    ETS 2.0 ist aktuell natürlich ohne Alternative am Markt. Auch wenn mige mir meinen Wunsch nach einer Acrylglas-Triggerschiene nicht erfüllt hat, ist es trotzdem optisch recht dezent und funktioniert wirklich perfekt. Nachdem ich im Sonor-Set ja mittlerweile das alte ETS komplett gegen Roland-Frames getauscht habe, habe ich auch eine amtliche Referenz verfügbar, um diesen Eindruck zu untermauern. Vielleicht kann ddt mit dem "truss-system" ja daran anknüpfen.


    Gruss vom "Rhoihesse",
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Tja, der MiGe eDrum-Schlegel war klasse, ob mit oder ohne eingebauten Trigger. Auch wenn er sich sehr schnell abgenutzt hat. Aber meine Triggerprobleme hat er damals alleine durch seine Verwendung gelöst. Hat jemand das Ding noch mal wo anders gesehen?

  • Wie ich das so nebenbei mitbekommen habe, war hier doch auch ein sehr guter Kumpel (oder Mitarbeiter ???) von Mige anwesend.
    Weiss der nichts weiter zu berichten oder ist er auch
    "spurlos" aus dem Forum verschwunden???


    Gruss von der Küste

  • ich würd mich da nicht zu früh freuen, denn die website war auch früher schon online, was aber wohl nicht unbedingt heißt, dass dann auch jemand "zu Hause" ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!