Becken des Bullet for my Valentine Drummer

  • Hi,


    ich will mir bald ein China becken zulegen und mir ist der Sound von BFMV aufgefallen, das China klingt ziemlich gut.
    Nur leider hab ich keine Ahnung was er spielt, für mich klingt es nach einem Paiste 2002 China, Größe tipp ich mal, den Videos nach auf 18".


    Könnt ihr mir vllt mehr sagen ?


    Noch ein paar Stücke wo man es gut raushört:


    Spit You Out - 0:12
    Her Voice Resides - 1:56




    Danke schonmal

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Nee schon gut, hab gesehen dass du recht hast. ;)
    Hab bei meinen Infos net so genau hingeschaut und gemerkt dass das 2005er-Fotos waren. :baby:
    Auf 2006ern spielt er tatsächlich Zildjian-Teller.


    Könnte dann aber sein, dass er auf dem Album noch Sabian spielt.

  • oh, da lag ich ja total daneben, dacht er spielt ein Paiste China


    Naja, dann test ich wohl mal die Zildjian China's an.


    Vielen Dank für die Hilfe

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Ich muss sagen, dass mir der Crashbeckensound von ihm überhaupt nicht gefällt. Wenn nicht gerade ein massiver Gitarrenteppich drumherum zu hören ist, klingen die Becken sehr nach "dooiing", also recht metallisch-glockig. Das hört man besonders auf diesem Kerrang-Metallica Tribute Album, wo sie Sanitarium gecovert haben, weil das recht viele ruhige Stellen beinhaltet.
    Der China Sound ist aber recht gut.

  • Zitat

    Nur leider hab ich keine Ahnung was er spielt, für mich klingt es nach einem Paiste 2002 China, Größe tipp ich mal, den Videos nach auf 18".


    boing, und schon hast doch deinen eigenen kauftipp! ob die becken auf der aufnahme im endeffekt genau so klingen wie in natura bezweifel ich stark. warum orientierst du dich nicht an dem paiste china wenn du schon selber meinst, dass dieses sich so ähnlich anhört.


    gruß heiko

  • ja hast recht, da hat sich wohl der paiste sound im ohr festgesetzt :D


    werd heute noch mal ein paar china's anspielen, aber bis jetzt ist das 2002 china mein favorit

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!