Wo finde ich Noten zu Songs von Runrig?

  • Ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst verschieb mich doch bitte einer! :)


    Ich suche schon seit einer Weile nach Noten zu Runrig-Songs. Die Boardsuche konnte mir nicht helfen. Google auch nicht. Diverse Onlineshops für Noten ebenfalls nicht.


    Hat jemand einen Tip für mich, wo ich noch suchen kann, oder noch besser: Hat jemand Noten?


    Viele Grüße


    Imp


    P.S.: Nein, ich habe Iain Bayne noch nicht direkt angemailt. ;)

  • @ Paiste: Genau! Danke. :)



    Zitat

    Original von drumpages
    Wofür Noten, Du hast Doch Ohren?!
    ;)


    Witzbold. Wenn ich das (schon) könnte, bräuchte ich hier nicht zu suchen, oder? Abgesehen davon, dass ich in Jahren mühevoller Übung nicht jede Nuance von Baynes Spiel heraushören könnte...



    Hat denn hier wirklich niemand einen ernstgemeinten Tip für mich?

  • Tabs kannst du, wenn du damit nicht spielen kannst, mit dem DrumTabDecoder in Noten umwandeln. (google).
    Ich kenne Iain Bayne bzw. Runrig leider nicht wirklich. Nachdem was ich aber auf der HP kurz hören konnte scheint das doch nicht zu schwer zu sein.
    Warum den immer 1 zu 1 nachspielen ? Ausser bei wichtigen, einprägsammen Stellen ist das dich nicht so schlimm...

  • Zitat

    Original von mhm
    Tabs kannst du, wenn du damit nicht spielen kannst, mit dem DrumTabDecoder in Noten umwandeln. (google).


    Dafür müsste ich aber auch erstmal Tabs zu Runrig-Songs haben. Und die gibts leider auch auf der o. g. Seite nicht.


    Zitat

    Nachdem was ich aber auf der HP kurz hören konnte scheint das doch nicht zu schwer zu sein.


    Das sehe ich anders. Falls Du es aber so schön kannst, notiere mir doch mal einen ihrer Songs und ich spiel ihn dann nach, ok?


    Und warum muss ich mich hier dafür rechtfertigen, was ich wie spielen möchte? Ich habe doch eine konkrete Frage gestellt. Warum kann ich hier keine konkrete Antwort bekommen, sondern nur die Aussagen von Leuten, die es ganz anders machen würden? Das hilft mir in dem Fall nun wirklich nicht weiter.


    Zitat

    Warum den immer 1 zu 1 nachspielen ? Ausser bei wichtigen, einprägsammen Stellen ist das dich nicht so schlimm...


    Das ist Geschmackssache. Wenn ich einen Song nachspielen möchte, möchte ihn möglichst in so nachspielen, wie er geschrieben wurde. Allein, um bestimmte Dinge zu lernen. Wenn ich etwas nachsingen möchte, ändere ich ja auch nicht die Melodie, weil ich den Ton nicht treffe, oder lasse ein paar Worte weg, weil ich den Text nicht richtig verstehe. *kopfschüttel*


    Wisst Ihr was? Ich gebs hier endgültig auf. Fragen, auf die keine Antworten folgen, mit denen der Fragende auch was anfangen kann, kann ich auch auf ein Blatt Papier schreiben und es dann in den Müll werfen.


    Tschüs!


    Imp

  • Ich kann verstehen, dass du über die Reaktionen verärgert bist, aber da es keine Noten oder Tabs zu geben scheint, bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig, als die Sachen selbst zu erarbeiten. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()



  • Ich suche auch Schlagzeugnoten für Runrig-Songs. Hast Du inzwischen welche gefunden und wenn ja wo?
    Im Heraushören von Noten bin ich leider auch nicht gut. Da ich die Musik von Runrig wirklich liebe wäre ich für Schlagzeugnoten sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!