sonor xray snare

  • hallo allemiteinander


    es heisst ja die snare sei das herzstück eines jeden schlagzeugs. ich möchte mir darum evt. ende jahr (wenn ich wieder flüssig bin) eine neue snare zulegen. da bin ich bei thoman über die xray snare von sonor gestolpert. http://www.thomann.de/de/sonor…_x_ray_designer_snare.htm
    habt ihr schon einmal so ein ding gehört? oder kennt ihr eine klangbeschreibung für acrylsnares? findet ihr das teil empfehlenswert oder sollte ich gescheiter nach etwas anderem ausschau halten? das ding ist ja schliesslich auch nicht gerade billig.

    mfg
    -freak

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfreak ()

  • Zitat

    das ding ist ja schliesslich auch nicht gerade billig.


    Eben, und wenn man in dieser Preisklasse einkaufen will, wäre es nicht schlecht, ganz genau zu wissen was man will und was nicht. ;)

    Das ist fein beobachtet!

  • also ich würd sagen, du schaust ob du irgendwo auf dieser snare mal antesten kannst und dann würde ich entscheiden...
    in vieln musikläden kann man acryl snares testen...z.b. music-shop münchen
    mfg

  • Zitat

    Original von sonorfreak
    habt ihr schon einmal so ein ding gehört? oder kennt ihr eine klangbeschreibung für acrylsnares?


    Komischerweiße klingen die X-Ray Snares, äh, sehr viel anders. Toms und BD gehen ja noch, aber die Snares... die 12er war irgendwie ganz...


    Bei Acryl würde ich mich bei Wahan umgucken. Bei Acryl gibt's genauso Unterschiede wie bei Holz.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • nun, die xray würde ich nur in verbindung mit einem xray-set spielen wollen ... sonst nimm doch lieber eine aus der artist-/designer-/sq2-serie ... das hast du mehr von.


    Zitat

    Original von 00Schneider
    Bei Acryl würde ich mich bei Wahan umgucken.


    aber das darfst du doch einem "sonorfreak" nicht empfehlen ... ;)

  • Zitat

    Original von macmarkus
    aber das darfst du doch einem "sonorfreak" nicht empfehlen ... ;)


    Gerade Sonorfreaks muss man einiges empfehlen, sonst kommen die nie in den Genuss eines ansehnlichen Sets... :P

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!