Musikrichtung

  • Hei Leutz,
    ich wollte euch mal fragen was ihr so für Musik hört und was für Bands ??


    Also schonmal vorweg:
    Ich höre Rock und Metal... d.h an bands : bullet for my valentine, blind guardian, drow, the rasmus, lordi, samsas traum, unheilig, green day etc..


    und ihr??

    I only wear black, 'til I find something darker !!!

  • Prog: Dream Theater, Vanden Plas, Spocks Beard, Transatlantic, LTE, Neal Morse, Devin Townsend, Threshold,...


    Vintersorg (wo steckt man die rein?)


    Metallica, In Extremo, Schandmaul


    gerne mal Funk, Jazz, Big Band: ToP, Buddy Rich...

  • verschiedene Metal- Sachen.


    also so von Slipknot (die haben sicher den besten Schlagzeuger) über Tokio Hotel, bis hin zu Alexander.


    Obwohl mir auch das Lied von Paris Hilton gut gefällt. Aber das kann man natürlich nicht bei Metal einordnen;)

  • Zitat

    Original von Marc


    über Tokio Hotel,



    Ähhhhhhhhhhhm falsche Antwort :D


    Ich eigendlich auch alles was ich als gut empfinde. Sehr gerne Fear Factory, Clawfinger und In Extremo.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Zitat

    Original von dennisderweber
    ich hör auch sachen, die ich nicht für gut empfinde. das leben ist schließlich kein kindergeburtstag.
    black metal ist krieg.


    Naja wenn man unterwegs ist und sich gezwungenermaßen irgendeinen Schrott anhören muss, lass ich mir dadurch die Stimmung auch nicht verderben, aber sonst hör ich eigendlich schon das was mir gefällt, irgendwie logisch :D

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • VIEL verschiedenes, zu 90% Rock und/oder Metal. Kleiner Auszug:


    (absolute) Lieblingsbands FETT.


    AC/DC
    Alice Cooper
    Alice In Chains
    A Perfect Circle
    Die Apokalyptischen Reiter
    Asia
    Barclay James Harvest
    Beatsteaks
    Black Sabbath
    Blood, Sweat & Tears
    Blue Öyster Cult
    Bob Dylan
    Cream
    Danko Jones
    Danzig
    Death
    Deep Purple
    Def Leppard
    Dimmu Borgir
    Dio
    Dream Theater
    Dr. Feelgood
    Electric Light Orchestra
    Europe
    Exodus
    Faith No More
    Foreigner
    Frank Sinatra
    Frijid Pink
    Genesis
    Golden Earring
    Guns N'Roses
    HIM
    Hooters
    Iced Earth
    Immortal
    Iron Maiden
    J.J. Cale
    Jethro Tull
    Journey
    Johnny Cash
    Judas Priest
    Kansas
    King Diamond
    Kiss
    Kreator
    Krokus
    Kyuss
    Led Zeppelin
    Loverboy
    Lynyrd Skynyrd
    Manfred Mann's Earth Band
    Manowar
    Marillion
    Megadeth
    Mercyful Fate
    Metallica
    Ministry
    Molly Hatchet
    Mother's Finest
    Motörhead
    Neil Young
    Nirvana
    Oasis
    Opeth
    Pantera
    Pearl Jam
    Pink Floyd
    Procol Harum
    Queen
    Queens Of The Stone Age
    Queensryche
    Rainbow
    Rammstein
    Ramones
    Red Hot Chili Peppers
    Rolling Stones
    Rush
    Saga

    Santana
    Savatage
    Scorpions
    Sepultura
    Slayer
    Sodom
    Soundgarden
    Styx
    The Beatles
    The Doors
    The Troggs
    The Verve
    The White Stripes
    The Who
    Thin Lizzy
    Tool
    Toto
    Type 0 Negative
    Uriah Heep
    Van Halen
    Venom
    Whitesnake
    ZZ Top


    Und:
    Beethoven, Bach, Mozart, Vivaldi, Haydn, Wagner...
    Malmsteen, Iommi, Satriani, Vai, Vaughan, Hendrix, Schenker

  • Hi,


    ich oute mich dann mal als Weichei.


    Ein Standbein ist "klassischer" Prog (Yes, Genesis, alte Kansas-sachen, Spock's Beard, Neal Morse) ...
    ein anderes "Christlicher Pop" (Albert Frey ist der Größte ! ;) )


    Gerade bei Letzterem ist unglaublich wandlungsfähiges Spiel gefragt, weil man eben nicht einfach "Durchballern" kann, sondern eher im Hintergrund bleiben und "Atmosphäre und Struktur schaffen" muß .... da habe ich noch sehr viel zu lernen - gerade, was den Einsatz von "Percussions" (Shaker, Schellenkranz, Blocks, Chimes, ....) und was "Abwechslungsreichtum bei sehr schlichter Songstruktur" angeht.


    Ab&An krame ich aber nochmal meine alten AC/DC-Sachen raus (habe ich mit 13 gehört, bekomme ich aber immer noch feuchte Finger von) - die haben mein Grooveempfinden ganz wesentlich geprägt.


    Mit "Posermucke" (egal ob HipHop oder die, die sich selbst gerne "Harte Gangart" nennt) kann ich aber sonst nicht viel anfangen ... nervt mich eher, wenn der "Livestylegehalt" den musikalischen oder inhaltlichen übersteigt/-lagert. (Ausnahme: Queen - Farrokh ist einfach unschlagbar :D )...


    Gruß,


    Simon2.

    3 Mal editiert, zuletzt von Simon2 ()


  • Pf... meine Bands aus meinem Musikordner kann ich au abschreiben... :D

  • System of a Down
    Ska(Rantanplan,Ska-P,Skarface,ältere Sachen)
    Reggae(alles halt)
    The White Stripes
    Artic Monkeys
    Spyro Gyra(Jazz)
    Glenn Miller und Benny Goodman auch sehr gerne :)



    Eigentlich alles. Wenig Hiphop und Techno.
    Und das da oben halt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von strohbrain
    ...
    Spyro Gyra(Jazz)
    ...


    8o
    Da kramst Du aber einen längst vergessenen Namen aus meiner Vergangenheit raus !!
    Von denen muß ich mir auch mal was besorgen (haben wir damals immer bei einem Freund gehört).


    Danke,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von Natas Drums
    Also schonmal vorweg:
    ..., drow, ...


    Meinst Du die Jungs aus Kölle? Mit denen hab ich vor 2 Wochen noch zusammen in Bergisch Gladbach für 'nen guten Zweck gezockt. Sehr nette Jungs!


    Ansonsten kann ich mich schonmal Marc anschließen, was Joey Jordison von Slipknot angeht; auch wenn es komischer Weise hier im Forum zu jeder getroffenen Aussage, egal worum es geht, immer jemanden gibt, der das Gegenteil davon behauptet (in unserem Fall den Herrn Weber ;)) -> Joey ist auf jeden Fall ganz weit vorn!


    Aber um auf die eigentliche Frage zu beantworten:
    Von Dream Theater, Porcupine Tree, Coheed & Cambria, Tower of Power, TOOL, Sonata Arctica, Diecast, Avenged Sevenfold, DevilDriver, OTEP, Dir en Grey, MUCC, L'Arc en Ciel, MuDvAyNe, Children of Bodom ... über GWAR, Colin Hay, Murderdolls, Amorphis, Arch Enemy, Path of Golconda und natürlich Quo Vadis, Slayer und Meshuggah ist alles dabei ...

  • Zitat

    Original von Marc
    .......


    Obwohl mir auch das Lied von Paris Hilton gut gefällt. Aber das kann man natürlich nicht bei Metal einordnen;)


    Eher bei Silikon!


    Also ich höre gern Radio und manchmal, aber eher selten, auf meine Frau. Musik habe ich auch schon gehört.
    Wobei, was ist eigentlich "schlechte" Musik?

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!


  • die haben erst kürzlich ein neues album herausgegeben..



    ich höre nur gabber. gabber ist geil. und ich meins ernst. zumindest dass ichs geil find. hören tu ich auch noch anderes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!