freier fall [matzdrums]

  • wenn man einmal ein cubase-template gebaut hat hält sich der technische aufwand eigentlich in grenzen. ich brauche so eine grobe stunde für mikrofonierung und kamera aufbauen. wenn man dann einmal raus hat wie das synchen von audio/video klappt und man auch mit dem schnittprogram vertraut ist gehts eigentlich flott.

  • hähä, sowas in der Art hab ich vermutet und befürchtet. Cubase kenn ich als Cubasis VST, wobei ich die Audiomöglichkeit anfangs nur 1 x zum testen brauchte. Ansonsten habe ich da eher nur Klangskizzen für rhythmische Unregelmässigkeiten auf Midi-Ebene gebastelt.


    Wenn ich das recht verstehe, nimmst Du die Sache quasi parallel auf. Zum einen das Bild per Kamera und den Ton direkt über Soundkarte ( bzw. Mischpult vorgeschaltet?) und dann gibts wahrscheinlich eine " Bild-Ton Misch und Bearbeitungsabteilung" auf dem Rechner...und der ganze Rotz muss anschließend auch noch ins Internet reingebastelt werden. Für nen Laien wie mich auf dem Sektor eine anstrengende Vorstellung...

  • in diesem fall : bd,snare,toms,hats,overhead mikrofoniert per delta1010 in cubase, video parallel aufgezeichnet. das ganze dann per cubase oder wahlweise mit editstudio synchronisiert und in .wmv gewandelt, per aceftp3 auf den drummerforum webspace geladen und schwupps ist wieder ein halber tag um.

  • :D Optimistische Prognose, die Zeit betreffend. Aber ich muß mich bei Gelegenheit mal in die Details einarbeiten...würde mich schon reizen. Man darf seinen senilen Starrsinn nicht kultivieren.
    Guck ich bei Ebay mal nach einer Digicam und mach erstmal einen coolen Stummfilm :D...der Kenner wird dann schon wissen, wie das dargebotene klingen würde.

  • Hey matz, sag mal kannst du die Stimmung des Sets im Video genau benennen?
    Ich höre da von Floortom auf Snare ne Oktave und von FT zu 12er ne... hm, große Sexte oder kleine Sept oder so. Kann das hinkommen?


    Wie ist das denn bei deinen zahlreichen anderen Sets, klingen die alle noch passabel, wenn du das 12er in die gleiche Sphäre hochziehst? Oder fährst du da eher Rocksounds für die Schöler?
    Beim Versuch, deine Stimmung mal zu kopieren wird's nämlich an meinem Set recht grenzwertig, leider...


    Gruß,
    cameo

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • eine grosse sext könnte hinkommen, ich achte da nicht unbedingt drauf. das 12er klingt auch ne ganze ecke höher noch "passabel", hängt vermutlich mit der länge zusammen. sollte einem schüler aus irgendeinem grund eine stimmung nicht gefallen : stimmschlüssel hats hier reichlich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!