tipp fuer einsteiger

  • hallo community,


    habe mich gerade angemeldet da ich vorhabe mit dem schlagzeugen anzufangen. ich möchte mir ein schlagzeug zulegen habe aber keine ahnung von der ganzen materie. damit das einlesen in diesen bereich leichter fällt wuesste ich gerne welche hersteller überhaupt in frage kommen und welche man eurer meinung nach meiden sollte. ich habe mich bereits ein wenig umgesehen und bemerkt, dass die mittelklasse so zw. 500 und 700 euro zu haben ist. welche drummsets in dieser preisklasse wuerdet ihr empfehlen.
    oder seid ihr der meinung dass man als anfaenger sich auch mit einem guenstigerem schlagzeug zufieden geben koennte.
    waere schoen, wenn ihr mir vorschlaege fuer einsteiger drummsets nenen koenntet ( passende links sind gerne gesehen )


    vielen dank schon im vorraus


    sahne

  • Hihi, da komm ich Paiste zuvor, aber bin zu faul, die Links rauszusuchen, daher:


    Tipp mal bitte "Anfängerset" oder "Einsteigerset" in die Suche ein, und wundere dich, was da für tolle Sachen rauskommen. Es wurde wirklich schon sehr viel dazu geschrieben, und daher brauchst du nur ein bißchen recherchieren.


    Vorweg: Unter 500€ wirst du höchstens mittelfristig bis gar keinen Spaß haben. Allerdings, bei ebay kann man das eine oder andere zufriedenstellende Schnäppchen machen, und sogar weniger als 500€ ausgeben.


    EDIT: Ich bin soooo nett...

  • allerste sahne ... darfst eigentlich nur nach einem gebrauchten "basix" gucken, aber dann in "männergrößen". aber denk dran, dass du auch noch hardware und becken brauchst ;)

  • hallo!
    Die Suche ist dein freund und helfer!


    füttere sie mal mit: Basix, pearl ex, pearl forum, sonor force, yamaha.


    hast du denn einen lehrer? der wird dann zunächst mal deine leitperson sein, nachdem du dich richtest, der dir alles zeigt!
    kauf dir ein billiges set zum üben. halte bei ebay auch ausschau oder in der bekanntschaft nach gebrauchten sachen! das hilft einem sehr weiter dann muss man nicht den teuren neuen krempel kaufen!
    für die 500-700 euronen wirst du bestimmt ein paar gute sachen bekommen!
    wichtig ist das du einfach mal ein paar sachen dir hier durchliest und dann die Suche mit den wörtern fütterst die du nicht verstehst!
    les dir hier viele sachen durch und nicht immer alles hier in threads fragen, da reagieren manche hier ein bisschen allergisch gegen. komm einfach mal abends in den chat, da sind nette leute die dir auch so helfen!
    einfach mal überall schauen und in den verschiedenen rubriken stöbern!
    unnnötige threads vermeiden!
    dann klappt das hier schon! ;)


    edit: kacke alex und macmarkus .... nie ist man der erste!!

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von the eluminatOr ()

  • Zitat

    Original von the eluminatOr


    aehm ich sagte ja auch DEIN helfer, nicht MEIN helfer! :D :D :D


    Zitat

    Was bin ich dann erst :D?:


    zu faul um ne antwort zu geben und dann lieber verlinken, jajajajajaja :rolleyes: :rolleyes: :D ;) =)



    edith natürlich: aehm ich sagte DEIN(sein) helfer, das muss ja nicht auf mich zutreffen:)

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    2 Mal editiert, zuletzt von the eluminatOr ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!