Günstige und gute Monitorbox gesucht

  • Servus Moritz,
    demnächst gehen die Ferien los. Wie wäre es da, mit einem Ferienjob etwas Geld verdienen, auf Rapid hören und lieber was Anständiges kaufen! ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Also wir haben dieses Set und sind damit sehr zufrieden. Die eine Box ist aktiv und versorgt die andere mit. Es lässt sich natürlich auch nur die aktive betreiben, dann ist sie lauter, weil sie die Leisung nicht teilen muss. Für den Preis ein top Gerät. Kannst Du entweder mit einem Band-Mitglied teilen oder Du stellst eine links und eine rechts neben dich. Du brauchst nur noch ein Boxen-Kabel zum Verbinden, kostet max. 15 Euro.

  • Hört sich ja wirklich billig und toll an. Da ihr die habt: Wie sieht es denn mit der Lautstärke im Vergleich zur Band aus?


    PS: Ferienjob wird nichts, dafür ist es schon zu spät.

  • Wir haben die Teile bisher bei 1 Gig benutzt und wir hatten noch nie so einen geilen Bühnen-Sound wie da (vorher hatten wir nur 1 Thomann-Monitor (den hier) und jetzt hatten wir eben 3). Wenn ich den verlinkten mit dem vom Store vergleiche, so finde ich den vom Store (bzw. die vom Store) schon besser, zwar beide klanglich eher auf einem nicht gerade hohen Niveau, aber für den Preis völlig in Ordnung. Die Teile sind natürlich nichts, um sich das Schlagzeug auf den Monitor zu geben, zumindestens nicht die Bass, im Bass-Bereich haben die Teile nicht ihre Stärken, allein schon wegen der geringen Baugröße, aber wir sind top zufrieden damit, für den Preis sind Lautstärke und Qualität schwer in Ordnung.

  • Zitat

    Hört sich ja wirklich billig und toll an


    Je teurer, je besser, oder spezieller.
    Wunder gibt es nicht ;)


    Billig und toll ist das, mit dem du dich wohl fühlst
    und was deine Öhrchen verkraften. Wenn dir diese
    reichen (ich kenne sie nicht), warum nicht.
    Bitte probiere das aber vorher aus und sei ehrlich
    zu dir selbst und stelle nicht den Preis in den
    Vordergrund, sondern deine Ohren.


    Ein Gig reicht nicht, um einen Lautsprecher wirklich
    beurteilen zu können. Zu unterschiedlich jeweils
    die Bedingungen und Räumlichkeiten von Mal zu
    Mal. Desweiteren steigen Ansprüche meist ;)


    Ach ja, Flieger.
    Nicht von irgendwelchen UVPs verlocken lassen.
    Diese sind, vor allem bei sogenannten
    'hauseigenen' Produken, Willkür.
    Auch bei uns lehnen sich Preise an die Nachfrage.

  • hier noch mal auf deutsch:




    Mein Set
    :]Basix-Mafia :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Das weiß ich nicht. Das eine ist die englische Homepage von solton. Das andere ist von einer Seite von afterbuy.de kopiert. Ich denke einerseits, dass solton selber am besten weiß, was ihre Boxen können. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass afterbuy einfach falsche Angaben macht. ?(


    Ich googel mal weiter nach anderen Angabequellen. Vielleicht löst sich so das ganze.



    Edit:
    Hier nochmal die Seite von afterbuy.de, allerdings in ebay. Macht ja nix, ist genau das gleiche.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=22510&item=7630946992



    Mein Set
    :]Basix-Mafia :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Ich frag euch doch nicht nach Rat, wenn ich mein Geld schon aus dem Fenster geworfen habe. Nein nein, ich wollte noch mal eure Meinung dazu haben. Aber der oben genannte User hat mir einen sehr positiven Bericht über die Box zukommen lassen. Aber ich würde gern auf Nummer sicher gehen. Allerdings hab ich über google keine weitere, interessante Seiten gefunden. :(



    Hier der Bericht von kayoz (melde dich, falls du nicht willst, dass ich das hier reinstelle! ;))


    Zitat

    bin damit auf jeden fall zufrieden, es hat einen super klang, und ist sehr flexibel. zudem ist sie recht günstig mit 200€.
    du kannst sie als hauptspeaker verwenden, hast audio-, xlr- und klinke anschluss. aknnst höhen, tiefen, lautstärke am monitor selbst einstellen.


    jedoch muss ich sagen, dass ich wenn ich ihn in der band über unseren powermixer anschließe (klinke) das ich ihn recht hoch aussteuern muss und ein rauschen habe. kann auch daran liegen das ich nicht so die große ahnung habe.


    aber ich bin wirklich vollauf zufrieden, das ding knallt richtig!



    Mein Set
    :]Basix-Mafia :]

    3 Mal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Zitat

    Original von rapid
    Mir würde ein Rauschen gewalltig auf den Sack gehen.
    Aber das muss ja nicht unbedingt an der Box liegen.


    Und wir in der Band haben noch nicht mal einen Powermixer.
    Ansonsten kannst du zu den Boxen nichts sagen, weil du nicht weißt, welche Daten richtig sind, oder? (logisch ... irgendwie.) Aber würdest du eher kaufen oder eher nicht kaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!