Deskdrumming

  • Ich seh da gar nix. Zugriff verboten.
    Und JA du musst das Video noch machen.
    Deine Namen in irgendwelchen Foren beweist noch nicht die Echtheit des Videos.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also ich fand das Video ja auch ne lustige Sache, aber soooo der Hammer wars ja jetzt auch nich^^.
    Die Finger so springen lassen kann ich auch, wenn's mal nur mit den Handgelenken genau so wäre ;)


    ---> rate auch zu Klavier lol

  • Was meint ihr zum Cajon, und nein Klavier will ich wirklich nicht lernen...
    Und leider bin ich nicht so schnell mit den Handgelenken.
    Ich hätte auch nicht gedacht das das hier so negativ aufgenommen wird, ich dachte es würde als witzig empfunden werden.
    Wie gesagt, was ich da mache ist nicht der Oberhammer und das habe ich auch nicht behauptet.
    Ich habe nur geglaubt, man könnte mir anhand der Spielweise ein Instrument empfehlen weil ich im Bereich Percussion null Erfahrungen habe.
    Bongos werden mit der ganzen Hand gespielt oder?
    So in etwa vom Sound her würde ich gerne etwas spielen.
    Naja ich habe morgen hoffentlich das Verbindungskabel von der Digitalkamera, und ja ich werde noch ein Video machen, extra für Herrn Anthrax, auch wenn ich es albern finde.

    Steckt da vorne nichts dahinter gibts im Regen wieder Winter!
    Mein Set

  • Hallo agga 12,
    Versuch wenn es Dir ernst ist mit den Bongos. Man spielt sie nicht nur aus dem Handgelenk, sonder oft auch mit einzelnen Fingerschlägen. Framedrums oder Rahmentrommeln ala Glen Velez wären auch möglich. Oder die Königin unter den "Handtrommeln", die Tabla. Da wird es aber schwer werden einen guten Lehrer zu finden. Viel Erfolg auf deinem Weg. Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Heartbeat ()

  • Also das Zendrum begeistert mich sehr... nur leider ist es etwas teuer ;)
    Ich glaube am besten zurecht käme ich wohl doch mit dem Handsonic.
    Der Trigger Finger lohnt sich meiner Meinung nach nicht im Preis Leistungs Verhältnis zum Handsonic?! Also so wie ich das Prinzip verstehe.
    Also bei den Djemben guck ich mich mal um, also wie die gespielt werden, bzw die Darbuka.
    Vielleicht finde ich ja noch ein paar Videos.


    Tabla
    Darbuka
    Der Chapman Stick fällt wohl eher raus ;)



    Trigger Finger


    Da finde ich das Handsonic schon westentlich interessanter.

    Steckt da vorne nichts dahinter gibts im Regen wieder Winter!
    Mein Set

    5 Mal editiert, zuletzt von agga12 ()

  • djemben spielen sich da ganz anders. abgesehen davon mag ich djembe nicht seit die ganzen esoterikfuzzis auf denen rumpumpern.


    du könntest dir auch eine türkische tarabuka besorgen (die im video ist eine agyptische) die gibts bei thomann um schlappe 35€. oder du machst einen türkeiurlaub, da bekommst du sie um 10€
    sieht so aus:


    LgTrommelmann


    edit: das video von david haynes erstaunt mich immer wieder. vielleicht doch schreibmaschine? aber damit kann man ja auch musik machen. The Typewriter von leroy anderson stück für orchester und schreibmaschine.

  • wieso sollte ich jetzt lieber ein Klavier wollen?
    Nur weil ich nicht so gut spielen kann wie auf diesem Video? Nein kann ich nicht, womit denn auch.
    Ich kann auch nicht Schlagzeug spielen wie Buddy Rich, werde aber trotzdem nicht mit der Mundharmonika anfangen ;) .


    Naja der Türkeiurlaub is ne Idee, aber nicht leistbar.
    Ist eine Tarabuka das gleiche wie eine Darbuka?

    Steckt da vorne nichts dahinter gibts im Regen wieder Winter!
    Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von agga12 ()

  • ist eigentlich dasselbe, aber je nach land gibts eine andere schreibweise. darbuka, tarabuka, Derbouka, Darbouka.
    das ding gibts in ägypten (dein link) (etwas größer, mit (kunst)leder überzogener korpus, im arabischen raum, über türkei (von denen hab ich 4 stück) bis in den indischen raum. je nachdem wirds anders ausgesprochen , bzw. geschrieben. je nach region ist dann auch die spielweise anders.
    schau in ein paar geschäft, probier die unterschiedlichen modelle aus, pfeif auf traditionelle spielweise und hab spass damit.


    LgTrommelmann

  • Ich muss mal sagen, das Trommelmann hier mit (noch ein paar anderen Usern) die wirklich besten Beiträge zu diesem Thread beisteuert!
    Hilft mir wirklich weiter, danke dafür!

    Steckt da vorne nichts dahinter gibts im Regen wieder Winter!
    Mein Set

  • Zitat

    Original von agga12
    Ich muss mal sagen, das Trommelmann hier mit (noch ein paar anderen Usern) die wirklich besten Beiträge zu diesem Thread beisteuert!
    Hilft mir wirklich weiter, danke dafür!


    seine sterne hat er ja auch nicht bekommen, weil er patrick oder jb angebelttelt hat!
    Auf nem percussion instrument wuerde ich dich gerne mal sehen.


    <ironie>
    Falls du es denn bist ;D
    </ironie>

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    du könntest dir auch eine türkische tarabuka besorgen (die im video ist eine agyptische) die gibts bei thomann um schlappe 35€. oder du machst einen türkeiurlaub, da bekommst du sie um 10€


    oder bei musik produktiv in verschiedenen grössen. Das grösste modell für 25 euro. Machen spass die dinger.
    edit: mir gefällt das was du auf den büchern spielst.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • Danke ihr seid spitze, so eine Darbuka interessiert mich, spiele ich natürlich noch an.
    Gibt es beim Musicstore auch, ich bin da zufällig am Freitag mit einem Freund, weil der sich für eine neue Snare interessiert.
    Nur leider wird der Chester wieder verhindern das ich etwas probespiele.


    Auch genial eine UDU


    Oder ich geh ins Drumcenter, auch wenn der Dieter mich komisch ansehen wird, wenn ich sage ich will keine traditionelle Spielweise anwenden.

    Steckt da vorne nichts dahinter gibts im Regen wieder Winter!
    Mein Set

    2 Mal editiert, zuletzt von agga12 ()

  • wenn du am freitag aus dem laden gehst und hast nichts percussion-mässiges in der hand, dann braucht du dich hier nicht mehr blicken lassen ;) du brauchst mehr als bücher, den büchern fehlt die seele ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!