Snare rauscht mit

  • Hi alle,


    Folgendes Problem: Ich hab vor kurzem mein Marimba gekriegt. Ich habs neben meinem Set stehen. Und da rauscht die Snare immer mit (auch wenn ich sie aus hab), wenn ich spiel. Kann das an meinem nun doch schon 8 Jahren alten Snareteppich liegen??? Gibt's da einen Trick, oder muss ich die Snare jedesmal aus dem Raum raustellen.


    Danke @ all,
    Simon

  • Wenn der Teppich noch mitklingt wenn du ihn abgehoben hast, würde ich mal prüfen ob der nicht trotzdem wo anliegt. Der kann z.B zu hart angespannt sein, da nutzt dann das abheben auch nichts mehr.

  • natürlich mußt du die SD raus schleppen!!!! :D


    nein. spaß bei seite:


    ein neuer teppich wirkt oft wunder, muß aber nicht unbedingt sein. könnte jedoch emfehlenswert sein, den auch die teppiche samt verbindungsbänzel oder streifen leihern irgend wann aus. und 8 jahre sind ja auch schon eine sehr lange zeit für sin teppich, oder?


    der teppich ist demnach auch in der "off" settung zu stramm gespannt. verändere die teppichspannung.


    natürlich wird sich dadurch auch der SD sound verändern. jedoch im normanlfall sollte der teppich in der "off" stellung nicht untzer spannung stehen. denn dadurch leihern die verbindungen vom teppich zur abhebung auf dauer aus.


    oft hilft auch das nachziehen der verbindungslaschen.


    ist alles im allen ein bischen gebastel und rum tunen.


    viel erfolg.....

  • Das der teppich raschelt ist im gespannten zustand normal. viele drummer knallen den teppich zu fest.
    das tut dem snaresound nicht gut. im lockeren zustand aber darf die snare überhaupt nicht rascheln.
    also, könnte tatsächlich sein, dass du den teppich so stramm gezogen hast, dass er im gelösten zustand noch anliegt. gut für dudelsackbegleitung, nicht aber für einen guten snaresound.versprich dir von einem neuen teppich keine wunder. überdenk vielmehr grundsätzlich deine snare - stimmung.

  • Erstmal danke an alle.


    Ich hab meinen Teppich so gespannt, dass ich auch noch am Rand einen "Snaresound" habe, von daher könnte das eigentlich nicht sein, ich überprüf es aber nochmal


    Danke,
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!