• Moin.


    Auf der Forenliste (Hauptseite links) gibts extra eine Untergruppe E-Drums.
    Dort bitte erstmal lesen - wenn dann Fragen offenbleiben -> Suche benutzen.
    Alles was dann noch offen ist, kann's Du gern hier posten und wird Dir mit Sicherheit beantwortet.


    EDIT: Wie immer zu langsam

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • also ich besitze seit fast 2 jahren das Yamaha DTXPress II...
    Es hört sich gut an, und man kann viel verstellen.
    Aufnahmen sind wesentlich leichter zu machen, da du keine 5 mikros brauchst ;)
    Nur live kommt es nicht so gut, wenn du da mit nem E-Drum an kommst...
    deshalb kauf ich mir evtl noch mal ein schönes Akustisches set, nur für die auftritte und für später :)
    Du hast den vorteil, dass du auch später in ner kleinen Wohnung ungestört über kopfhörer spielen kannst.


    Greetz Ammi

  • Wenn du mit deinem E-Drum lieber akustische Sounds nachahmen willst, also im Prinzip das E-Drum nur wegen der Lautstärke verwendest, was offensichtich der Fall ist, würde ich eher zu Roland raten.
    Yamaha ist im elektronischen Bereich ziemlich gut (wenngleich Roland da ebenfalls einige nette Sounds und Spielereien bietet), ich finde allerdings die Samples wirken alle ein wenig übersteuert bei Yamaha.
    Ich selbst spiele ein Roland TD-12 mit Eigenbau-Toms. Da kostet aber alleine das Modul schon 1149 Euro, ein komplettes Schlagzeug würde so also wahrscheinlich dein Budget nach der Konfirmation ein wenig sprengen.
    Möglicherweise dann sowas: http://cgi.ebay.de/Roland-DT-S…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Da hast du dann zumindest schonmal Meshheads. Gummipads lassen sich zwar auch deutlich besser spielen als man es erwartet, aber ist halt schon noch was anderes als Meshheads. Da kommst du dem akustischen Feeling deutlich näher ;)
    Wenn es etwas mehr sein darf, dann am besten ein TD-6:
    http://cgi.ebay.de/Roland-DT-S…46611QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Unter http://www.rolandmusik.de kannst du dich zum TD-6 schon mal informieren und auch Videos anschauen, also hören wie das klingt etc.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Ich hab seit nem halben Jahr das TD-6 von Roland (das einfache) und bin eigentlich recht zufrieden.
    Hohe Ansprüche habe ich aber noch nicht, da ich auch erst vor nem halben Jahr mit der Drummerei angefangen hab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!