Finish-Suche Rat Beizen/ Lackieren...

• Hallo zusammen,

Ich habe jetzt meinen Keller-Kessel bekommen und wollte jetzt mal wegen dem Finish fragen.
    Leider habe ich hier im Umkreis nur Autolackierer die mir nicht viel dazu sagen konnten.
    Darum wollte ich hier einfach mal schauen ob es den Ein oder Anderen hier gibt der von Beizen und Co. Ahnung hat oder vielleicht Facharbeiter ist.

Folgende 2 Finish´s stehen zur Auswahl:

und:

Folgendes dazu: es muss nicht unbedingt Fade sein sondern kann auch durchegehend eine Farbe sein um das ganze etwas zu erleichtern.
    Bei dem red- Fade würde ich mich logischer Weise auf Maple beziehen.

Ja nun bitte ich um Rat in wie fern das zu bewerkstelligen ist bzw in wie fern ich dieses Finish erreiche( Hochglanz,...)

Danke schon mal im Voraus...

Machts gut und....

Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

Einmal editiert, zuletzt von hellgreen_drum ()

• na, Fades sollten auch die Autolackierer hinkriegen, und die Sache mit den Farben... das sind eher Klarlacke die zu einem gewissen Anteil eingefärbt sind...eben je nach Deckungsgrad den man erreichen will....

Vielleicht hilft das irgendwie ?

nosig

• Die 2 abgebildeten Finishs sind wunderschön! Wenn Du auch nur annähernd an die herankommst... wäre das unglaublich.

Ich habe gewisse Zweifel, wünsche aber viel Erfolg.

Spannende Sache!

• Danke schon mal des mit den Klarlacken eingefärbt wusste ich auch noch nicht..
    der Tread ist auch sehr gut Danke nuja und mal sehen wie des wird.

also könnte man sagen dass das 2. Bild wohl eher Lackiert ist (eingefärbte Klarlacke ) und das grün eher gebeizt ist und anschließend versiegelt wurde.

kann mir noch jemand sagen wie des mit dem Fade überhaupt klappt oder was man mit mehrschichtigen Lackierereien erreicht....

Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!