• Deren neues Album "The Paramour Sessions" kommt ja nächsten Monat in die Läden.
    Die Ausschnitte die man bisher anhören kann (http://www.myspace.com/paparoach) klingen meiner Meinung nach sehr vielversprechend. Irgendwie ein neuer Sound, gefällt mir sehr gut.


    Während viele alte PR-Fans ja behaupten die beste Zeit von denen war damals zu "Infest"-Zeiten finde ich aber GAWM viel besser, kann das auch heute noch hören ohne das es nervt.
    Dave Buckner ist auch kein schlechter hinterm Set, vor allem find ich es optisch sehr interessant sein Open-Handed spiel zu beobachten.


    Naja, könnt ja mal schreiben was ihr zu der Band, dem Drummer und zu den neuen Songs meint.

  • Die Schnipsel klingen ja schonmal vielversprechend. Werd mir das Album wohl auch kaufen. Die anderen fande ich auch alle ziemlich cool gemacht.
    Dann wolln wir mal schaun ab wann das gute Stück in dem Laden meines vertrauens zu haben ist ;)

  • Hab die Band vor 2 Jahren bei Rock am See live gesehen und eigentlich erst damit so richtig kennengelernt. Klar ist "Last Resort" auch an mir nicht spurlos vorüber gegangen. Aber danach waren sie einfach von der Bildfläche verschwunden. Damals war ich von ihrem Auftritt sehr begeistert und habe mir dann anschließend "Getting Away With Murder" gekauft. Fand die Platte dann auch eigentlich recht gut, mittlerweile wäre sie mir etwas zu einfältig. Und auch von den neuen Ausschnitten bin ich nicht wirklich überzeugt. Ist doch irgendwie immer dasselbe Muster. Oder nicht?

  • Zitat

    Original von Fly
    Hab die Band vor 2 Jahren bei Rock am See live gesehen und eigentlich erst damit so richtig kennengelernt...



    Cool, warst du auch bei RaS ? War auch dort, Papa Roach hat mir da sehr gut gefallen, ging gut ab :D


    Die Ausschnitte auf myspace gefallen mir, bin gespannt auf die restlichen Stücke.

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

    Einmal editiert, zuletzt von Rawn ()

  • Last resort und broken home waren ja bis zum Schluss richtige Nervtöter im Radio. Den ganzen Tag auf und ab. Das folgende Album fand ich dann gar nicht so besonders gut... Wenn sie mal n bisschen abwechslungreicher geworden sind, denke ich (ich hab noch keine Schnipsel gehört) kann man darüber reden mal reinzuhören ;) Der Drummer ist songdienlich, aber sein Set gefällt mir besser als sein Drumming :rolleyes:

  • Also die paar sekunden "To be loved" haben mich jetz mehr enttäuscht als begeistert. Das klingt imho fast schon mehr so nach glamour rock (und so sieht der Typ (sänger) in dem video auch aus).


    Infest ist imo DIE Papa Roach Zeit, und auch das beste von ihnen. Da waren und sind so viele geile Lieder drauf... Von lovehatetragedy fand ich zumindest noch gleichbetitelten song ganz gut sowie "she loves me not" wirklich klasse. Das album klang auch noch nach dem, wie man PR kannte (auch wenn mir der rest des albums nicht so gefallen hat).


    GAWM war dann was komplett anderes. Zusammen damit kam auch ein komplett neuer Stil von PR, sie sahen auf einma irgendwie trendiger, fast schon "emo" aus. Hat mich aber nicht sonderlich gestört. Die Scheibe hat mir ziemlich gut gefallen, war was neues. War auch auf nem Konzert der darauf folgenden Tour. Das 2. Mal dass ich sie live gesehen hab, und sie waren kein Stück schlechter als aufm ersten Konzert. "Klassiker" bzw. MUSS-tracks wie last resort und between angels and insects haben natürlich nicht gefehlt.


    Aber das was ich aus diesem einen Lied und den paar schnipseln höre, hört sich an, wie GAWM nur noch poppiger und ideenloser.
    Ich denke ich werde das Album trotzdem mal durchhören, wennes dann da ist, aber mein vorgeschmack ist getrübt.

    If this is not what you expected, please alter your expectations.

  • Infest fand ich vor ein paar Jahren ziemlich geil. lovehatetragedy hat mich dann schwer enttäuscht. Inzwischen trifft die Musik meinen Geschmack überhaupt nicht mehr.


    Wenn ich das nächste mal meine CD-Sammlung ausmiste, dann fliegt das ganze Linkin Park, Papa Roach, Nickelback & Konsorten Zeug raus. Einzig Infest werde ich vielleicht behalten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!