Meinungen zum Roland V-Drum TD12 Kit

  • Brauch ich net.....ich brauche eh nicht alle Bleeds während dem Spielen offen zu haben...das ist Unsinn! Es reicht wenn ich die Close-UP-Miks höre.....und danach beim Mixdown kann ich den Rest dazu kicken und bouncen....


    Geht doch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit!



    Wenn jetzt noch mein TD3 KW plus zusätzliches CY12C/R kommt, dann bin ich für eine grosse Weile beschäftigt! Im November kommt dann das Alesis Trigger IO Teil raus, welches ich dann zusammen mit zwei PD85 und einem PD58K und einem weiteren CY12C/R kaufe.......die PD8s lassen sich auch noch für andere Sachen einsetzen....


    es kommt gut!


    Btw....3-Wege-Triggern würde rein theoretisch sogar mit einem TD3 gehen.....man schliesst den Bow-Bell Ausgang des CY12C/R einfach an den Ride-Eingang an, und zwar so, dass nur der Bell-Trigger an den Ride-Eingang angschlossen ist, den Rest schliesst man an den Crash2-Eingang an.....die Sounds lassen sich im DFHS (C&V) arrangieren.....


    zudem...ich brauche das 3-Weg-Triggering gar nicht unbedingt!


    Freue mich auf mein Kit, das nächste Woche geliefert wird! :D

  • ich meine ja nur. meine kits werden nicht grösser als.öhm. 300 mb ? und das sind dann 4 toms,5 cymbals. ohne die tcp frisst das wesentlich mehr. da hatte ich auch bei einem kleinen kit schnell mal 1 gb zsammen. aber wenn du keine hilfe brauchst will ich dir nicht weiter die zeit stehlen.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ich meine ja nur. meine kits werden nicht grösser als.öhm. 300 mb ? und das sind dann 4 toms,5 cymbals. ohne die tcp frisst das wesentlich mehr. da hatte ich auch bei einem kleinen kit schnell mal 1 gb zsammen. aber wenn du keine hilfe brauchst will ich dir nicht weiter die zeit stehlen.


    Oh..ich wollte nicht unhöflich sein....! ;)


    Ich hab eh beschlossen von Logic 6.3.1 auf Digital Performer "cross-zu-graden" (was für ein Satz!)...ich scheue mich aufs neue Logic Pro zu updaten, da man die Leistung des Macs nicht wirklich ausnutzen kann mit einem Programm, das mit Features nur so um sich wirft und dabei Leistung frisst.....
    TPC ist sicher eine feine Sache, funktioniert allerdings nur wirksam mit 16bit! Ich hab mir extra einen 2GB Riegel in meinen iMac G5 einbauen lassen und nutze den nun auch.....deshalb kein 16bit und kein TPC....


    Wenn ich aufnehme, dann eine Drumspur (was dann mit DFHS im Bounce-Modus 13 Spuren ergibt...klingt übrigens hammermässig! die kann ich alle einzeln mischen....die typischen Fehler kann man nicht mehr machen, da offensichtlich die Miks im DFHS-Bounce nicht mehr zb zwischen Schlag und Resonanzfell phasengedreht werden müssen), eine Orgel-stereospur (Hammond-Orgel) oder Fenderrhodes , eine Bass-Spur und zwei bis drei Gitarrenspuren....fertig!
    Insofern brauche ich eben nicht viel.....nur gutes Ausgangsmaterial!
    Ich freue mich euch dann Ende Oktober ein paar Previews vorzustellen..... :D


    Bin schon ganz gespannt...hab heute mein Kit bestellt und kann es hoffendlich Ende Woche abholen gehen.....*lechz*! :D :D
    Dann wird aus einem Gitarristen endlich auch noch ein Schlagzeuger (das tönt etwas lustig und billig....aber ich meine es ernst!)


    Grüsse
    Paco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!