Meinungen zum Roland V-Drum TD12 Kit

  • Volle Unterstützung für Trommeltotti....


    Wenn du die Sounds eh aus dem DFH benutzen willst, dann würde ich mal auf das Alesis-Teil warten und diese Gerätschaft mal testen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ist das Alesis fähig mit einer VH11 und dem CY12/C-R Pad auszukommen?


    Kann DFH Superior überhaupt positional sensing daten umsetzen.....?


    Im Moment bin ich gerade heftig am überlegen, mir entweder DFH Superior C&V + 1 Roland Pad-Set (eventuell ein TD-3 Kit ohne Mesh-Head-Pad plus ein PD105, ein CY12/C-R und TMC-6 ) dem Roland TD12 vorzuziehen....mmh, oder doch das TD12 Kit plus DFH Superior C&V zusammen! :D


    Ich will einfach das beste fürs Geld ;-)))



    Blablabla ;-)))

  • Zitat

    Ich will einfach das beste fürs Geld ;-)))


    dann lass das roland soundmodul im geschäft....
    ehrlich.. da wurde teilweise einfach schon beim aufnehmen geschlampt. vergleich mal einzelne tom sounds miteinander. wäre besser jemand dabei gewesen der ein set auch ordentlich stimmen kann..

  • Sorry Leute...ich nerve mittlerweile!


    Dabei bin ich nur sehr verunsichert.....die einen sagen Go for TD12...die anderen raten mir zu einem Trigger-Konverter plus Pads und DFH Superior ....aber ich weiss nicht....ich will einfach keinen Scheiss kaufen und mich dann ärgern wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht!


    Mein Musikeinsatzgebiet ist: Blues, Jazz, Rock, Funk......alles was erdig und warm klingt und diesen rohen Charakter hat......


    Leider gibts in meiner Nähe keinen Laden bei dem ich wirklich vor dem Kauf testen kann...es gab schon Läden die mich offensichtlich nicht ganz ernst nehmen, da sie denken ich hätte die Kohle nicht....ich kann tatsächlich bis zu 5400CHF ausgeben wenn es sein muss, dafür soll es dann auch das Ding für die nächsten Jahre bleiben...
    Diese Lektion habe ich damals vor Jahren gelernt, als ich mein Motu 828mk2 gekauft hatte....ein USB 2-Kanal Interface hätte es auch getan, doch nun bin ich froh, dass ich schon damals auf das richtige Gerät gesetzt habe.....oder den iMac G5 anstelle des erst geplanten Mac Minis.....
    Ich bin halt etwas verrückt ...aber ich liebe es Musik zu machen und wenn auch nur für mich alleine!


    Für alle, die mich nicht aus dem Logicuser-Forum kennen gibts nun hier etwas zum schmunzeln:


    http://www.pacocasanovas.ch/JazzorCountry.mp3 (das Schlagzeug ist absolut grottenschlecht gemacht, aber der Song ist selbst nach Jahren immer noch für Lacher gut! Damals ging es ja auch mehr um die Idee! btw... Words & Vocals: Dan Leveillee / USA)


    Viel Freude und bis bald!


    Gruss
    Paco

  • Zitat

    Original von Nuuk


    dann lass das roland soundmodul im geschäft....
    ehrlich.. da wurde teilweise einfach schon beim aufnehmen geschlampt. vergleich mal einzelne tom sounds miteinander. wäre besser jemand dabei gewesen der ein set auch ordentlich stimmen kann..


    Die kann man selber einstellen....ich spiele NIE mit den Werksounds.....das ist ja der Witz des TD12/TD20...die Werkkits sind nett...aber am besten gefiehl mir das "My-V-Drum"-Kit ein wenig getweakt....


    Die Sounds sind ja auch nicht gesamplet sondern gemoddelt!


    Oder meinst du jetzt das TD-3 Kit? ?(

  • Zitat

    Die Sounds sind ja auch nicht gesamplet sondern gemoddelt!


    da bist du jetzt aber der erste von dem ich das höre.... das teil ist meiner meinung nach bestenfalls auf samplen basierendes modelling... was genau dann da als modelling bezeichnet wird kann sich jeder selbst zusammenreimen..
    deweiteren kannst du lange nicht so viel einstellen, wie du im moment glauben magst... in der regel benutze ich diese "modelling" features um das ursprungssample so hinzubiegen, dass es einigermaßen klingt. aber darauf hab ich mittlerweile eigentlich schon gar keine lust mehr... das teil kommt demnächst weg....

  • ich denke du kannst den machinegun effekt nicht leiden ? Was gibts denn da noch zu überlegen ? ist dir das beim testen nicht aufgefallen? immer wenn iich mal von dfhs zu den td20 sounds wechsel, dann frage ich mich wie ich das so lange ausgehalten habe. Wenn dir dein natürlicher sound so wichtig ist, dann musst du welche mit dem knüppel zu haben wenn du auf modulsounds setzt.

  • Ok....ich kaufe mir jetzt am besten erstmal das DFH Superior C&V plus ein bisschen mehr RAM für meinen Mac....(das will ich ja sowieso!) Dann sehe ich weiter!
    Dann nehme ich den Mac mit zu meinem Händler und schliesse dort mal das TD6 Kit an welches er an Lager hat, nur um das Spielgefühl der Snare zu testen....wenn das Teil so gut ist wie ihr mir alle verspricht, dann werde ich die guten Roland Pads plus einen guten Trigger-Konverter ohne Sounds kaufen!


    Wenn mein durchaus positiver erster Eindruck des TD12 allerdings besser in Erinnerung bleibt...dann kommt mir das TD12 ins Haus!


    Ich konnte den Maschine-Gun auf der Snare des TD12 echt nicht reproduzieren......auf einem TD6 hingegen schon ;) Man darf einfach nicht die Werksounds benutzen!


    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.347 ()

  • Zitat

    Ich konnte den Maschine-Gun auf der Snare des TD12 echt nicht reproduzieren......auf einem TD6 hingegen schon ;) Man darf einfach nicht die Werksounds benutzen!


    Wundert mich, Schlimm ist es bei den toms oder bei rimshot snare. Aber vom machinegun mal abgesehen sind die dfhs sounds bei weitem detailreicher. spiel mir einen roll auf den toms und ich sage dir sofort ob das ein modul ist, egal ob werksounds oder nicht. Bei dfhs wird es da schon schwierig. klar eine richtige trommel bei 2 schnellen anschlägen, da schwingt der kessel noch mit wenn man das 2. mal anschlägt. Das kann dfhs natürlich so nicht rüberbringen, aber man brauch schon ein geschultes gehör um das wahrzunehmen. Sorry, aber die toms vom td sind im vergleich zu dfhs müll.
    Es lassen sich nicht alle snares bei dfhs gleich gut spielen, aber da ist genug super spielbares dabei. Da ist das td20 nicht besser was die bespielbarkeit betrifft.

  • neues Problem.....Funktioniert DFH Superior mit meinem Logic 6.3.1 (Logic Audio....die Version etwa gleich wie Logic Express.....ein Update auf Express bringt mir nur Nachteile, weil dann alle meine extra teuer gekauften PlugIns wie EVB3, EVD6 und EVP88 nicht mehr funktionieren werden!)?


    Wenn nicht muss ich da noch extra ein neues Host-Programm kaufen.......ohje...langsam wird mir die Sache echt teuer! Ich habe für mein Logic vor zweieinhalb Jahren inkl. allen Plugs und NI Kontakt gegen die 2500CHF hingeblättert...ich will das Zeugs jetzt nicht nochmal kaufen müssen.....(es ist nähmlich nicht mehr möglich von Logic 6.3.1 Audio auf Logic Pro zu updaten)


    Ich werde diese Woche wohl oder übel nach Zürich fahren müssen (ca. 100km) um mir DFH über ein V-Drum System vorführen zu lassen...


    mmmh...ich hatte mir die Sache definitiv einfacher vorgestellt!






    :(

  • Kenn ich...ich war dort! Bin nun sogar im Forum angemeldet....die Infos wegen eventuellen Kompatibilitätsprobleme hab ich ja aus dessen FAQs. Ich hätte erwartet dass vielleicht jemand von Euch eventuell Logic 6.3.1 installiert habt und DFH Superior damit nutzt.....


    mmh....da werde ich halt im Fachhandel fragen müssen!


    Ich hab aber noch ein paar andere Fragen:


    Angenommen ich entscheide mich für das TD3 Kit und kaufe noch ein CY12-C/R Cymbal dazu (um den Ride-Bell-Trigger zu haben) und nutze damit DFH Superior C&V,
    (das TD3 Kit wäre billiger zu haben als wenn ich die einzelnen Komponeten einzeln kaufen würde um damit ein Trigger-Konverter anzusteuern)


    Sind Rim-Shots auf der Snare machbar?


    Können sämtliche Roland-spezifischen Kontrollerdaten umgesetzt werden?


    Braucht es Stereo-Trigger möglichkeit auf den Toms, wird das akurat umgesetzt?



    Ich hoffe dass ich Euch nicht zufest nerve mit meinen vielen Fragen! Mein Problem ist, dass es in der Schweiz keinen richtigen Laden gibt wo ich alles in Ruhe testen kann. Ich bin nicht einer der gerne viel rumfährt und irgendwelchen Händlern eventuelle Kaufversprechen macht um dann endlich mal ausprobieren zu können......ich habe mir etwas Geld gespart und hätte ohne Euren Input sehrwahrscheinlich bereits ein TD12 Kit gekauft ;-)....nun hab ich einige Demos bei Toontrack gesehen (wo jemand auf einem TD20 System DFH Superior C&V ansteuert.....wenn solche Snare-rolls auch mit einem kleineren Kit möglich sind (klar ist das ein spieltechnische Frage), dann ists absolut klar für mich....das neue TD3 Kit würde es dann auch tun!


    Merci für Eure Hilfe!


    Lieber Gruss
    Paco

  • nene.


    Dear customers,
    this part of the Toontrack forum is reserved to pre-sales enquiries.


    Please, do NOT post support queries in the section entitled 'General Questions' or 'Request & Feedback'.


    The support forum requires the level of credentials granted when you first registered the program. You of course need to be logged in for any of the private forums to display.


    This should be automatic but if for whatever reason you do not see the forum dedicated to support straight under the FAQ section or are denied access to some topics please contact the support email address with your serial number so we can validate your account.


    Posts that a) disregard this notice or b) are answered in the FAQ will be deleted without prior warning.


    Thank you for your understanding.

  • Hi,



    Zu 1.)
    Das ist OK. Ich weiß nur nicht ob das TD-3 Drei-WegeTriggering auf dem Ride-Inpout kann. Das TD-3 ist ziemlich abgespeckt, da solltest du dir die Eingänge im einzelnen ansehen.


    Was die Eingänge im einzelnen können siehst du hier (Seite 12)


    2.) Klar.


    3.)
    Ich sage mal ja, wenn du die Controlerdaten meinst, die letzendlich den Sound beeinflussen.


    4.)
    Verstehe ich nicht ganz was du damit meinst.


    Gruß Ruby

  • Da bin ich wieder, Eure Nervensäge *grins* ;)


    Ich hab gestern mit einem Händler gesprochen, der sagt jetzt dass ich mit dem Superior wohl weniger Spieldynamik haben werde als mit einem Roland TD12 (mmh....er hat mirs sogar ein wenig ab-empfohlen, wenn man dies so nennen darf!....ich weiss langsam nicht mehr wo mir mein Kopf steht!)...


    im Toontrack-forum steht in diversen Threads, dass alles prächtig funktioniert! Ich hab nun nochmals ausgerechnet und festgestellt, dass ich mir das TD12 nicht als TMI (Trigger-Midi-Interface) leisten kann, wenn ich meinen G5 Mac auf 2.5GB Ram hochrüste und mir DFH Superior kaufen will.


    Ich will letztendlich u.a auch Snare-Rolls spielen können, ohne dass es nach Maschinengewehr tönt!


    Wenn das mit einem TD-3Kit in Kombination mit DFH Superior C&V funktioniert, dann bin ich auch glücklich.....


    Bezüglich TD3: 3-Way Trigger sind nicht möglich.....aber ich brauche auch nur die Bow/Bell Trigger....dafür steht dem TD3 ein zusätzlicher Stereo-Trigger-Out für ein Ride zur Verfügung.....eventuell werde ich mir mit der Zeit dann das Modul durch das neue erwartete Alesis Trigger IO Interface ersetzen und mir dann auch Stereo-Mesh-Pads für die Toms (PD85) dazu kaufen...das wäre für mich dann eine annehmbare Lösung, sofern die Snare-Rolls möglich sind....



    Danke Euch für Eure Hilfe! In diesem Forum habe ich mehr brauchbare antworten erhalten als in all den anderen Foren zusammen...Danke Euch!



    Lieber Gruss
    Paco

  • eins nur : die aktuelle dfhs-engine arbeitet mit einer datenreduktion, evtl. kannst du dir die erweiterung auch sparen. ich kenn mich allerdings in der mac-abteilung sowas von gar nicht aus. auf einem wintel-system sind mehr als 2 gb speicher nicht unbedingt sinvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!