Tom-Ständer Millenium->Basix verträglich?!

  • Hallöchen,


    Also, ich hab drüber nachgedacht, meinen Setaufbau ein wenig zu verändern, und zwar das 10er Tom durch das 12er zu ersetzen. Das Ride soll dann auf der Stelle des 12er´s hängen, und daneben die 14 Standtom....


    Meine 10er würd ich gern rechts neben der 12er, auf einem Tom Ständer platzieren....


    Da ich wirklich nicht viel Geld ausgeben will, würd ich wenn, einen Millenium Tom Ständer


    (Den hier)


    Auf der verlinkung Stand was von "...für Toms der Millenium Serie...blbabla..."


    Würd gern wissen, ob meine Basix Tom nun daran passt, oder ob ichs vergessen kann?!


    Auch würd ich gern wissen, ob der Aufbau, nur bei bestimmten Musikrichtungen benutzt wird....

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Befestige doch einfach das 12er ganz normal auf der Bassdrum und das 10er mithilfe einer Multiklammer am Crash-Beckenständer. Funktioniert und ist noch billiger (sofern ich richtig interpretiert habe, was du überhaupt vorhast).


    Prinzipiell ist erlaubt was dir gefällt, Hauptsache, du kommst gut damit zurecht!
    Verbotene Aufbauten sind mir keine bekannt, sofern sie nicht gerade eine ergonomische Katastrophe sind. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Hm, das mit der Multiklammer wär ja ne möglichkeit, nur kann ich mit das schlecht vorstellen, da das Becken ja direkt darüber hängt, ergo, würd ich doch gar nicht normal ausholen können, ohne das crash von unten zu treffen?! ?(


    Gut wärn Bilder dieser möglichkeit, den das kann ich mir wiederum nicht richtig vorstellen :P

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Die Sache mit der Multiclamp ist natürlich die beste Lösung aber die beiden
    Toms an den Ständer zu knallen sieht natürlich besser aus :P
    Und wenn du knapp bei Kasse bist nimmste die Multiclamp :)


    Bei der Musikrichtung spielt der Aufbau eigentlich keine Rolle

    Irrtum, sprach der Igel, und stieg von der Klobürste

    2 Mal editiert, zuletzt von Q47 ()

  • schau mal bei mir in die galerie. das siehstes vielleicht... und das becken würde bei einem geraden beckenständer nicht genau überm tom hängen. eher so halb... schau einfach. vielleicht kannstes dir dann vorstellen.


    btw... da gibts natürlich noch viele andere galerie posts, wo man das sehen kann.

  • Thx Paiste, werd wohl mal um das mit den Maßen zu klären, Thomann anmailen, und die fragen, ob die das mal testen könnten....


    Ansonsten, was brauch ich genau für die Multiklammer variante, und wie wird das Aufgebaut, s.o,


    mfg

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Zitat

    Original von Nostr4
    Ansonsten, was brauch ich genau für die Multiklammer variante, und wie wird das Aufgebaut, s.o,


    Du brauchst nur eine Multiklammer!


    Mit dem Aufbau müsstest du dann halt etwas herumprobieren und das Crash noch etwas weiter wegrücken, aber das musst du wohl eh, auch wenn du einen Doppeltomständer nehmen würdest.


    In meinem Galerie-Eintrag z.B. siehst du auch so eine Befestigung der beiden Hängetoms.

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • So aye!


    Jetzt kann ichs mir vorstellen :P war immer noch n bisschen durchgeschüttelt vom Wochenende, aber dawir eh grad im Thread waren, wollt ich nicht stumpf mit der Suche abbrechen, man will ja auch das Umfeld pflegen :P
    So genug, ich bedanke mich,


    good night!

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Ideale Lösung: ein Galgenbeckenständer mit 2 Multiklammer (einfache für 10 Euro ) reichen. Anbei eine Skizze. Die beiden Toms natürlich enger beieinander und der Beckengalgen von den Toms weg gerichtet (im Gegensatz zur Skizze). Dann passt das schon ( ein bisschen Gefriemel bis alles passt ist das schon, daher auf jeden Fall Memoryklammern verwendenden, dann hat man das Gefriemel nur einmal).

  • Zitat

    Original von nd.m
    12er Tom auf Bassdrum, 10er Tom mit Multiclamp an vorzugsweise Galgenbeckenständer, dann lässt sich das Backen besser positionieren.


    O.K., ich war von einer Bassdrum ohne Tomhalterosette ausgegangen. Aber wenn die vorhanden ist, geht`s natürlich auch so auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!