Drumaufnahme - Brauch Verbesserungstips!

  • Komm, ist doch gut. Wenn Du Dich doch offensichtlich so gut mit dem Thema beschäftigt hast, dann weißt Du ja, was für einen Schmu Du schreibst. Die Matratzen in der Ecke sollen übrigens nicht den rechten Winkel aus dem Raum nehmen, sondern eine behelfmäßige Bassfalle darstellen.


    Soweit ich das hier mitbekommen habe, ging es dem Threadstarter überhaupt nicht um die Akustik, sondern um Tips zum Mix seiner bereits aufgenommenen Spuren. Dazu habe ich mich geäußert und halte mich ab jetzt mal hier raus, Du hast ja eh recht.

  • Zitat

    Original von DS
    ... Tips zum Mix seiner bereits aufgenommenen Spuren.


    die ich (wie mein vorbild matz auch) ebenfalls als nicht roh und unbearbeitet erachte.


    dazu wurde aber noch nichts gesagt, oder? ich lese nur von eierkartons, halbwissen, angenagelten hähnchenschenkeln, matratzen (sind das groupies?) und dergleichen ...

  • Hallo macmarkus,


    doch, die aufnahme ist roh und unbearbeitet, (ich meine ohne Nachbearbeitung; Mixing, Mastering usw)...


    Ich versuch das jetzt einfach mal mit den Matratzen;
    vom endlos darüber diskutieren wird man nämlich kein Stück schlauer...
    Schreibe sobald ichs aufgestellt hab und ne neue Aufnahme
    im Kasten habe.


    Ausser dem Störgeräusch, dass ja anscheinend vom raum kommt, hatte ich auch anfangs nach eq-tipps gefragt. Speziell für diese Drum-Aufnahme...


    Der Link funktioniert (wieder)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!